Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo!

    Also bei "Hundebegegnungen" wäre ich auf jeden Fall dabei. Oder sind das alles Themen eines Seminars? Kastration würde mich auch interessieren, vorallem weil ich dachte daß Animal Learn eher pro Kastra ist. Hoffentlich klappt es terminlich weil ich im Aug-Oktober irgendwann umziehe.

    LG,
    Margit&Schnuffels

  • neues JahrDatum01.01.2008 00:55
    Foren-Beitrag von Margit im Thema neues Jahr

    Hallo!

    Wünsch euch auch ein gutes neues Jahr 2008!!!

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

  • schwarz & weißDatum10.12.2007 20:29
    Foren-Beitrag von Margit im Thema schwarz & weiß

    Hallo Christine!

    Das ist genau mein Problem. Charly wäre lange nicht so ein schlimmer Schnappi wenn man nicht ständig nach ihm grabschen würde. Sogar wenn ich ihn auf dem Arm habe muss ich schon superschnell reagieren um ihn gerade noch wegzuziehen. Am schlimmsten finde ich es wenn ich noch rechtzeitig sage "nicht anfassen der beißt", als Antwort kriege ich nur ein dummes Grinsen, die Finger wandern trotzdem in Richtung Charly, er schnappt natürlich und dann fangen die ungebetenen Streichler auch noch an Charly anzuschreien - einer hat sogar mit dem Golfschläger nach ihm geschlagen. Spätestens da würde dann ICH gerne handgreiflich werden.

    Aber außer möglichst schnell zu reagieren fällt mir leider auch gar nix ein wie man sowas verhindern könnte. Sag mir bitte Bescheid wenn du das Problem gelöst hast.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

  • BARF - Suche Bezugsquellen!Datum17.10.2007 23:00
    Foren-Beitrag von Margit im Thema BARF - Suche Bezugsquellen!

    Hallo!

    Vielleicht ist es beim Bayreuther Schlachthof anders wenn man Muskelfleisch kauft oder ich hätte mich nicht erdreisten dürfen nach 2kg Pansen zu fragen. Zur Antwort habe ich bekommen: ja was denken sie sich denn. Ein Pansen hat 8kg. Da schneid ich doch nicht dran rum. Der stikt doch!! Entweder sie nehmen einen ganzen oder sie lassen es bleiben.

    Wie gesagt, vielleicht ist es bie Muskelfleisch einfacher oder ich bin einfach nur an den falschen Mitarbeiter geraten.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

  • BARF - Suche Bezugsquellen!Datum08.10.2007 23:14
    Foren-Beitrag von Margit im Thema BARF - Suche Bezugsquellen!
    Hallo!

    Ich bestelle immer bei http://www.frostfleisch.de. Die Mindestabnahmemenge ist nicht so groß nur unter einem gewissen Gewicht wird nicht mehr dafür garantiert daß das Fleisch noch gefroren ist wenn es ankommt. Dann gibt es z.B. noch http://www.das-tierhotel.de oder http://www.tackenberg.de die habe ich aber noch nicht getestet.

    Im Kulmbacher Schlachthof kann man Fleisch und vorallem Innereien auch frisch abholen. Man muss nur vorher fragen was wann geschlachtet wird. Das ist dann sehr günstig, der Nachteil ist aber daß du alles selbst wolfen musst. Im Bayreuther Schlachthof hab ich telefonisch einmal nachgefragt und eine extrem dumme Antwort kassiert.

    @Christine:
    Wer und wo ist Dörnhöfer?

    Ciao,
    Margit&Schnuffels
  • Viel Natur und keine Wege?Datum28.09.2007 19:08
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Viel Natur und keine Wege?

    Hallo Sandra!

    Hast du Google-Earth? Da kann man oft sehr viele Feldwege etc. erkennen. Kleinere Wanderwege sieht man da aber leider nicht.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

  • Django erlöstDatum03.09.2007 20:25
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Django erlöst

    Hallo!

    Also langsam finde sogar ich es lustig. Man hat keine Ahnung von der Materie, möchte seine Idendität nicht preisgeben aber das Stimmung machen funkioniert schon ganz gut.

    „Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.“ Oscar Wilde

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

  • Django erlöstDatum02.09.2007 20:45
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Django erlöst

    Hallo!

    Ich frage mich warum die ganzen Experten, die die Verhältnisse im Bayreuther Tierheim so schrecklich finden, immer nur selbstlos in sämtlichen Medien den Tierschutzverein anklagen aber selbst nichts tun daß sich die Zustände ändern. Wenn die jetztigen Vorstandsmitglieder versagt haben und man selbst so viel Ahnung von der Materie hat, dann wäre es doch sinnvoll wenn man selbst dem Tierschutzverein beitritt und Dinge ändert.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

    P.S.: ich bin KEIN Mitglied des Tierschutzvereines

  • Leber kaputtDatum26.08.2007 23:08
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Leber kaputt

    Hallo Silke!

    Ich habe jetzt mal die Packungsbeilage rausgesucht. Weiß nicht, ob es vielleicht besser wäre trotzdem vorher mal den TA zu fragen bevor du Ursofalk gibst.

    Hier mal Auszüge aus der Packungsbeilage:

    Ursofalk Suspension wird angewendet:
    -Zur symptomatischen Behandlung der primär biliären Zirrhose (PBC), solange keine dekompensierte Leberzirrhose vorliegt
    -Zur Auflösung von Cholesterin-Gallensteinen der Gallenblase. Die Gallensteine dürfen auf dem Röntgenbild keine Schatten geben und sollten nicht größer als 15mm im Durchmesser sein, und die Gallenblase muss, trotz Gallensteinen, funktionsfähig sein.

    Wirkstoff: Ursodeoxycholsäure

    Sonstige Bestandteile: Citronensäure, Glycerol, mikrokristalline Cellulose-Carmellose-Natrium, Natriumchlorid, Natriumcitrat, Natriumcyclamat, Propylenglycol, Wasser, Xylitol, Zitronenaroma

    Weiter unten steht noch Ursodeoxycholsäure (der Wirkstoff) ist eine natürliche Gallensäure, die jedoch in der menschlichen Gallenflüssigkeit nur in geringen Mengen vorkommt.

    Ursofalk ist nämlich aus der Humanmedizin aber das kriegt man ja beim TA öfter. Ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft aber mehr Infos hab ich leider auch nicht.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

  • Suche Hundebetreuer vom 20.9-22.9Datum20.08.2007 20:19
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Suche Hundebetreuer vom 20.9-22.9

    Hallo!

    Schade daß das Do-Sa ist. Am Wochenende hätte ich ihn/sie gern genommen.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

  • Leber kaputtDatum13.08.2007 22:00
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Leber kaputt

    Hallo Silke!

    Den Lactulosesirup sollte ich deshalb vorsichtig dosieren und lieber ein bisschen weniger nehmen wenns weiche Häufchen gibt. Muss mal googlen ob ich was über die Wirkung finde.

    Ciao,
    Margit6Schnuffels

  • Leber kaputtDatum09.08.2007 23:29
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Leber kaputt
    Hallo Silke!

    Vielleicht hast du ja mitgekriegt daß Charly auch erhöhte Leberwerte hat (GPT immer um das 2-4 fache erhöht) und auf dem Ultraschall die Leber auch nicht ganz normal aussieht. Das ganze haben wir vor einem Jahr festgestellt als er so alle 2-3 Tage Durchfall hatte oder Erbrochen hat und ziemlich dünn geworden ist. Am Anfang habe ich nur Diät gefüttert und mich total verrückt gemacht. Die Leberwerte wurden alle paar Wochen überprüft und waren mal besser, mal schlechter (bei Blutabnahme morgens besser) aber immer erhöht. Nach und nach habe ich ihn dann wieder auf Barf umgestellt und anfangs auch Leberfreundlich gefüttert. D.h. sehr wenig aber Proteinreiches Fleisch, dafür viel Gemüse dazu und so gut wie gar keine Innereien oder KopfGurgelSchlund usw. Nach und nach hat er aber alles wieder besser vertragen, ist im Moment topfit und die TÄ hat heute gesagt daß er sogar ein bisschen moppelig geworden ist. Im Moment barfe ich wieder richtig mit Innereien und allem drum und dran. Die Leberwerte sind immernoch genauso schlecht wie vor einem Jahr und genauso schlecht wie bei Diätfutter.

    Ich will damit natürlich nicht sagen daß du die Leberwerte total ignorieren solltest - es bringt nur nichts sich unnötig verrückt zu machen. Bei dem Leberdiättrofu das ich damals in der TK bekommen habe, steht auch drauf daß man es nicht länger als ein halbes Jahr füttern darf. Sonst gibt es nämlich Mangelerescheinungen. Mariendistelkapseln gebe ich auch immer mal kurweise. In der TK habe ich Ursofalk bekommen, das den Gallenfluss anregen soll und damit die Leber durchspühlt und Lactulosesirup zum Entgiften. Du kannst auch statt Lactulosesirup etwas Buttermilch geben wenn er sie mag, die soll eine ähliche Wirkung haben. Wichtig ist auch daß die mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt fütterst. Bei uns gibt es auch vor dem schlafen gehen noch einen kleinen Ohnmachtsbissen und ich habe den Eindruck daß es Charly gut tut.

    Ich wünsch euch viel Erfolg mit der Diät *daumendrück*

    Ciao,
    Margit&Schnuffels
  • SchleppleinentrainingDatum01.08.2007 21:54
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Schleppleinentraining

    Hallo!

    Ich habe in der Hundezeitung einen Artikel gefunden http://www.hundezeitung.de/ausbildung/schleppleine.html vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

    Ich finde es aber schade daß eine Geschirr nur empfohlen wird, denn es ist zwingend Notwendig! Ganz zum Schluss wird nämlich auch erklärt, welche Kräfte auf Hund und Halter wirken wenn der Hund in die Leine läuft - genau die selben Kräfte wirken natürlich auch auf Hals und Wirbelsäule des Hundes wenn er dabei ein Halsband trägt.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

  • Mit dem Hund zum baden...Datum22.07.2007 21:22
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Mit dem Hund zum baden...

    Nochmal hallo!

    Also wir waren heute mal an der Kieswäsch. Der Strandabschnitt an dem kein Hundeverbotsschild steht existiert noch und wir haben auch 2 andere Hunde getroffen. Allerdings ist jetzt anscheinen der Wasserstand etwas gestiegen und es geht nicht mehr ganz so flach ins Wasser. So krieg ich meine 2 also nicht rein. Dafür ist im Moment der Weg hinter dem Hundestrand überflutet so daß sie doch baden mussten Sehr weit kommt man aber leider trotzdem nicht weil das Wasser weiter hinten immer tiefer wird und der Weg sogar gesperrt ist.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

  • Mit dem Hund zum baden...Datum20.07.2007 22:41
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Mit dem Hund zum baden...
    Hallo!

    War in letzter Zeit mal jemand in Kulmbach an der Kieswäsch (heißt glaub ich Naherholungsgebiet irgendwas)? Bevor dort vorletzten Winter einige Hunde vergiftet wurden war ich öfter dort. Danach hab ich mich nicht mehr hin getraut. Aber jetzt sind diese Vorfälle ja schon ein bisschen her...

    Sind jetzt hinter dem Volleyballfeld Hunde noch geduldet?

    Ciao,
    Margit&Schnuffels
  • VideosDatum02.06.2007 23:22
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Videos
    Hallo!

    Hey super, das probier ich doch gleich mal aus. Schließlich musste sich das Video sogar schon meine Arbeitskollegen anschauen - egal ob sie wollten oder nicht

    In den Hauptrollen: Melli (rot-weiss) und Mini (black&tan) als beste Freundinnen mit Charly (der "größere" black&tan) als verschmähter Liebhaber.
    In den Nebenrollen: Dolly und Caramba als schwarzroter Blitz

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum02.06.2007 23:13
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung
    Hallo!

    Da muss ich mich gleich noch mit einer Frage anhängen. Gibt es nicht etwas das man überhaupt gegen Schutzhundeausbildung in privater Hand tun kann? Wir sind ja nicht die einzigen die sind und eigentlich gibt es doch im Web gegen fast alles Petitionen?

    Ciao,
    Margit&Schnuffels
  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum26.05.2007 20:42
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    Hallo Jürgen!

    Google doch mal nach Schäferhundeverein, Schutzhundesport oder wie es jetzt ganz elegant heisst Vielseitigkeitsprüfung. Ich hab mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema beschäftigt und google jetzt extra nicht mehr um meine Nerven wenigstens einigermaßen zu schonen. Mir reicht schon was ich sehe wenn ich an dem Platz des Vereines in der Nähe von Neudrossenfeld vorbei fahre.

    Wenn die Hunde dadurch wesensfester werden, dann möchte ich den Hund echt mal kennen lernen. Ich habe noch keinen Schäferhund getroffen, der Schutzhundesport macht und überhaupt draußen von der Leine gelassen werden kann - ganz zu Schweigen von Kontakt mit meinen Hunden. Den typischen Schäferhundehalter habe ich leider hier in der weiteren Nachbarschaft. Als ich ihn das erste mal getroffen habe, hat er gleich angefangen zu Brüllen "lein ihn an (meinen Hund) der macht na hiee" Ich habe dann so schnell wie möglich angeleint weil er sofort angefangen hat mit der Lederleine auf seinen im Platz liegenden Hund einzuschlagen Das nächste mal habe ich die ca 14jährige Tochter alleine mit dem Hund getroffen. Als sie uns gesehen hat, hat sie ihm mit der Faust auf den Kopf geschlagen um ihn im selben Moment in die andere Richtung zu zerren. Wenn ich dann noch höre daß diese Familie früher Schäfarhunde gezüchtet hat, wundert mich echt gar nix mehr und ich könnte nur noch

    Angeblich soll es ja auch die verantwortungsvollen Schutzhundesportler geben aber die verstecken sich in der Öffentlichkeit anscheinend ganz gut. Abgesehen davon bin ich der Meinung daß es auch ohne Gewalt den Stresspegel der Hunde viel zu sehr hochtreibt und ein Hund an keinen Arm gehört - auch an keinen Beißarm.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

  • Insulin für Hund und Katze Datum24.05.2007 23:40
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Insulin für Hund und Katze

    Hallo Paddy!

    Also so richtit Unterzucker daß man es am Verhalten gemerkt hätte, hatte er auch erst zwei mal. Er ist dann unruhig ständig hin und her gelaufen (was er normal nicht tut - ist eher eine Garfieldkatze ) bis er ganz wackelig auf den Beinen war und hat allgemein einen verwirrten Eindruck gemacht. z.B. ist er unter meinen Rollstuhl gelaufen und hat alleine nicht mehr heraus gefunden.

    Wir haben ihn daraufhin dann mal einen ganzen Tag bei der TÄ lassen müssen wo sie dann (ich glaube stündlich?) die Werte gemessen hat. Daraufhin sollte er weniger gespritzt bekommen und wir sollten zu Hause weiter testen. Warum ist es eigentlich so schwer aus einem Katzenohr einen Tropfen Blut zu kriegen - Drama jedesmal. Dabei hat sich dann herausgestellt daß der Zucker schon zu niedrig ist und ohne Insulin sogar wieder im Normbereich sind. Die TÄ hat sogar das nicht gebrauchte Insulin wieder zurückgenommen. Das habe ich aber erst heute erfahren.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

    P.S.: er bekommt Hill´s Diätfutter vom TA, von dem ich zwar nicht überzeugt bin aber Barf ist mir etwas zu riskant bei einer kranken Katze anzufangen (Anfängerfehler könnte ich mir nicht erlauben) und meinen Eltern traue ich es ehrlich gesagt schon garnicht zu

  • Insulin für Hund und Katze Datum23.05.2007 22:34
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Insulin für Hund und Katze

    Hallo Paddy!

    Der Kater meiner Eltern hat auch Diabetes. Ich weiß aber nicht ob ich dir das Insulin abkaufen kann, weil der Kater zur Zeit neu eingestellt wird und noch nicht klar ist ob er überhaupt noch Insulin braucht. Zur Zeit fällt er sogar bei 1x tägl. 2 Einheiten in den Unterzucker.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels

Inhalte des Mitglieds Margit
Windhund
Beiträge: 86
Ort: Thurnau
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz