Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

23.03.2008 18:28
seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten
für sommer/herbst 2008 sind folgende seminare mit barbara gleixner geplant:

-27. Juli: Hundebisse und ähnliches vermeiden für Hundebesitzer, Nichthundebesitzer, Jogger, Radfahrer........

-24. August: Streß bei Hunden und Beschwichtigungssignale

-28. September: Hundebegegnungen und Kastration

-26. Oktober: Nasenarbeit

Termine dafür Ende Juli, Ende August, Ende September, Ende Oktober


-11./12. Oktober 2008 Anti-Jagd-Seminar mit viel Praxis


über rege beteiligung und alsbaldige anmeldung würde ich mich sehr freuen......
anmeldung bitte hier im forum oder im tierheim bayreuth
Preise gebe ich noch bekannt

gruß
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

23.03.2008 22:37
#2 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten

Hallo!

Also bei "Hundebegegnungen" wäre ich auf jeden Fall dabei. Oder sind das alles Themen eines Seminars? Kastration würde mich auch interessieren, vorallem weil ich dachte daß Animal Learn eher pro Kastra ist. Hoffentlich klappt es terminlich weil ich im Aug-Oktober irgendwann umziehe.

LG,
Margit&Schnuffels

Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

23.03.2008 22:41
#3 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten
duuuuuuuuuu ziehst um, wieso, wohin?

nein, das sind alles einzelne themengebiete...

die sind für kastra, es sind aber dabei einige wichtige dinge zu beachten, die auch nicht unbedingt alle TA´s wissen.....
bei rüden sind sie nicht immer unbedingt dafür, bei hündinnen schon eher......

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

23.03.2008 22:53
#4 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten

hier noch die Preise für die Seminare:

Unfallvermeidung oder Beschwichtigungssignale 15,00 pro Person, Dauer ca. 3 Stunden.
bei Familien gibt es Ermäßigung

Tagesseminar: Tagessatz pro Person 30 Euro, mindestens 20 Teilnehmer

Praxisworkshops wie Nasenarbeit oder Anti-Jagd max. 8 Teilnehmer mit Hund, ohne Hund können zusätzlich bis zu 10 Leute teilnehmen. Teilnahme pro Tag mit Hund 80 Euro, ohne Hund 40,00 Euro. Familienmitglieder kostenlos. Für das ganze Wochenende wären es dann 150,00 Euro.

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Rivanna1 Offline

Welpe

Beiträge: 38

24.03.2008 16:35
#5 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten

Beschwichtigungssignale, Nasenarbeit und Hundebegegnung wären denk ich für uns sinnvoll

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

24.03.2008 19:13
#6 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten

feste anmeldungen bitte per PN an mich, die sind aber dann verbindlich!
auch das TH nimmt unter den gleichen bedingungen anmeldungen entgegen.

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

24.03.2008 19:23
#7 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten

@rivanna:

dann verpaß den zweiten teil am kommenden sonntag nicht vom seminar, da gehts um genau das auch.
die darauffolgenden seminare werden dann ausführlicher und gehen in die feinheiten.

vlg

Rivanna1 Offline

Welpe

Beiträge: 38

25.03.2008 19:47
#8 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten
Verpass ich auf keinen Fall, hab meinem Maxe heute mal ein anderes Geschirr gegönnt. Das vom Sattler ist für solche Zwecke zu schwer , ist ja auch fürd ziehen und tragen gedacht.
lupinchen Offline

Welpe

Beiträge: 17

25.03.2008 19:49
#9 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten

@christine
Gibts schon so in etwa ne Größe was die Seminare kosten würden?? Einige würden mich auch schon intressieren

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

25.03.2008 20:11
#10 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten

Tagesseminar 30.-- Euro
Workshop 1 Tag 80.-- Euro mit Hund, ohne Hund die Hälfte, max. 8 Hunde und 10 Pers. ohne Hund
Workshop 2 Tage 150.-- Euro mit Hund, ohne Hund die Hälfte, max. 8 Hunde und 10 Pers. ohne Hund
Unfallvermeidung 15.-- Euro

es wird auch Familienermäßigung geben.

In Kürze gibt es einen Flyer, Anmeldeformulare etc.

Hunde bitte nach Möglichkeit zuhause lassen, außer zu den Workshops

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

lupinchen Offline

Welpe

Beiträge: 17

25.03.2008 20:15
#11 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten

ach herrje...ich glaub ich werd alt...stand ja nur paar zeilen drüber...mist

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

25.03.2008 20:30
#12 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten

nicht grämen, ist ja nicht schlimm... :)

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

lupinchen Offline

Welpe

Beiträge: 17

22.08.2008 10:50
#13 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten

ist eigentlich schin bekanntgegeben worden wo das Seminar am Sonntag stattfindet?

viele grüße an alle

barbara

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

22.08.2008 13:16
#14 RE: seminare mit barbara gleixner sommer/herbst 2008 Zitat · antworten

hallo,
ich hab an alle, die sich angemeldet haben eine seminarbestätigung geschickt. kurzfristig haben wir uns für das medcenter in der spinnereistr. entschieden, es können deshalb leider keine hunde mitgenommen werden. gegenüber gibt es gleich eine pizzeria, wir werden also auch nicht verhungern, für getränke ist gesorgt.
vlg, ich freu mich auf sonntag
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor