Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • katrin hat geburtstagDatum12.11.2007 18:01
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema katrin hat geburtstag

    auch euch DANKE!!!

    @christine: geschenke auspacken? das auspacken geht so schnell, da merkst du gar nicht, dass es überhaupt mal eingepackt war! ;)

    vlg

    katrinsche

  • katrin hat geburtstagDatum12.11.2007 13:44
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema katrin hat geburtstag

    DANKE DANKE DANKE für die lieben geburtstagswünsche!

    jaja, immer schön lächelnd rückwärts... ;)



    vlg

    katrin

  • ich auch

  • liebe fanny,

    damals im februar, als silke dich abends in die transportkiste gepackt hat, damit du ein für alle mal dem tierheim den rücken kehren kannst, hab ich mich für dich gefreut, dass du den letzten teil deines weges bei silke verbringen darfst. doch ich hatte nicht zu hoffen gewagt, dass du es noch acht monate lang genießen könntest. acht monate, in denen du die hunde durch autorität, ausstrahlung und gezielte pfotenhiebe und dein frauchen durch deine liebenswerte art unter kontrolle hattest. acht monate, in denen du silke fast zur verzweiflung gebracht hast, weil du das extra servierte hackfleisch oder bio-katzenfutter nicht essen wolltest. kleine feinschmeckerkatze... selbst meinen kuchen mochtest du nicht ;)... acht monate, in denen du mir bei jedem besuch eine dicke schicht schwarzweißer katzenhaare auf meinen klamotten beschert hast, weil du mich sofort als bequemer liegeplatz in beschlag genommen hast. acht monate, in denen du uns alle um die pfote gewickelt hast.
    leb wohl, kleine fanny, dorthin, wo du jetzt bist, kann dir der krebs nicht folgen. deine seele ist jetzt frei. leb wohl, ich werd dich nie vergessen.

    silke, es tut mir sehr leid. denk an die vielen schönen stunden mit ihr. denn das war die wirkliche fanny.

    vlg

    katrin

  • Django erlöstDatum03.09.2007 22:42
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Django erlöst

    In Antwort auf:

    Da kann ich nur sagen, ich schließe mich in einem Punkt an:
    Weg mit dem anonymen Forum.
    Das bietet lediglich eine sinnlose Plattform, für die,die sich nicht trauen, OFFEN ihre Meinung zu sagen und dazu zu stehen.



    exakt, das seh ich auch so. und für wen es ein problem darstellt, offen zu seiner meinung zu stehen, der kann eben nicht mitdiskutieren.
    ansonsten entstehen nämlich diskussionen wie diese hier, die eigentlich keinem zweck mehr dienen außer der hetze - ob begründet oder unbegründet - und die mit einer sachlichen argumentation nichts mehr gemein haben.

    gruß, Katrin

  • Leber kaputtDatum31.08.2007 09:22
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Leber kaputt

    hai silke,

    wie gehts tiger denn jetzt, warst du schon bei der nachkontrolle?
    ich drück alle daumen für den kleinen,

    vlg

    katrin

  • Hund in PolizeiserieDatum20.07.2007 23:11
    Thema von Katrin im Forum Berichte aus der Hunde...

    hi fories!

    gestern abend hab ich so vollkommen unschuldig den fernseher angemacht und lande mitten in einer polizeiserie namens anna pihl, die in kopenhagen, dänemark, spielt. nach zwei minuten hält besagte anna pihl mit kollege im streifenwagen an, dieser meint "sie muss bestimmt mal pinkeln" macht das auto auf und heraus springt - ein hund, wenn mich nicht alles täuscht, ein dogo oder zumindest was in die richtung. erster gedanke "juhuu, ein dogo in der vorabendserie, super!". aber dann...
    anna pihl betrat das gelände des kindergartens, vor dem sie geparkt hatten um ihrem sohn etwas zu bringen. da sieht man im hintergrund auf der wiese ein kaninchen... gedanke "ok, wenn das ein dogo is, dann hat der vermutlich jagdtrieb und will jetzt gleich zu diesem kaninchen..." prompt springt der hund los und polizeikollege rutscht die leine aus der hand. hund schnappt sich kaninchen. so weit, so gut.
    da fangen plötzlich alle an, wie blöd rumzuschreien, in der hoffnung, den hund damit zum loslassen des kaninchens zu bewegen. gedanke "oooh nein, jetzt hört doch bitte auf, ihn noch mehr hochzupushen, der hat jetzt schon genug adrenalin! seit doch einfach still, das ist in diesem moment sowieso sinnlos".
    und dann wackelt der kleine sohn plötzlich auf den hund zu, wohl um ihm das kaninchen abzunehmen. der hund knurrt. kind läuft weiter. hund knurrt und warnt. kind läuft weiter. das alles angeheizt von dem geschrei zweier völlig hysterischer polizisten und einer horde kindergartenkinder, die natürlich reflexartig in das gebrüll der erwachsenen mit einstimmen.
    hund rennt los, in richtung kind, das immer noch frontal auf hund zusteuert. mutter rennt ebenfalls hin und ihr polizeikollege erschießt den hund im rennen.

    und damit war mir die lust am fernsehen auch schon vergangen. dieser konflikt wäre vermeidbar gewesen, aber so wurde dem unwissenden zuschauer wieder mal vermittelt, dass "solche" hunde gefährlich sind und auf kinder losgehen. ganz toll. dass das kind in den augen des hundes ihm seine beute streitig machen wollte und auf angriffskurs war, beachtet ja keiner.

    schon klar, es ist nur eine virtuelle sendung, aber trotzdem, viele zuschauer werden das gesehene ins wahre leben übertragen...

    traurige grüße,
    katrin

  • Nur für starke nerven...Datum21.06.2007 16:57
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Nur für starke nerven...

    ein tier ist vor dem gesetz eine sache (oder irre ich mich da?) und genau DAS ist das problem. sonst könnte man menschen, die sowas machen wenigstens hinter gitter bringen.
    menschlichkeit ist ein schönes wort, aber bei diesen bildern kommt bei mir einmal mehr die frage auf: ist menschlichkeit wirklich was positives?
    einfach nur traurig.

    katrin

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum02.06.2007 22:34
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    ich kann mich da nur anschließen, ich finds einfach nur zum kotzen, wenn menschen ihren hunden sowas antun. reicht es denn nicht "mein haus, mein boot, mein auto" und meinetwegen auch noch "mein motorrad, mein swimming-pool, mein privatjet, mein pc, mein handy..." sagen zu können, um angeben zu können? das alles sind sachen, da ist es "egal", aber muss man da auch noch sagen können "mein hochagressiver hund"? mal ganz abgesehen davon, dass es natürlich die perfekte gelegenheit ist, macht ausüben zu können, wenn es schon woanders nicht geht, dann zerrt man wenigstens seinen hund mal ordentlich am stachler... *kopfschüttel*

    bei diesen bildern kann es einem nur schlecht werden. es macht mich einfach traurig und wütend, dass viele menschen immer noch nicht kapiert haben, dass ein hund ein lebewesen ist, das schmerz und gefühle empfindet, und kein roboter.

    gruß, katrin

  • Luise - allein zu hausDatum23.05.2007 20:56
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Luise - allein zu haus

    nee, leider nicht, ich bin in dem zeitraum zwei wochen nicht in bayreuth...

    lg, katrin

  • Luise - allein zu hausDatum23.05.2007 18:54
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Luise - allein zu haus

    ...überraaaschung!!!

    louischen ist umgezogen und wohnt jetzt seit samstag bei ivonne, wo sie sich total wohlfühlt und in eintracht mit katzen - und deren futter...mmmmh ;) - und sam lebt, als hätte sie nie was anderes gekannt.

    lg, Katrin

  • FALCODatum21.04.2007 22:11
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema FALCO

    hi ihr alle!

    wir haben falco heute mal wieder besucht und er macht sich echt supi! mittlerweile sieht er total toll aus - vorausgesetzt er steht halbwegs gerade da - er hat nicht nur zugenommen, sondern auch richtig muskeln bekommen. außerdem is er jetzt echt ausgeglichen und einfach nur glücklich in seinem zuhause. nur die sache mit dem schönen wort "stubenrein" wird er wohl nie ganz kapieren...was seinem fraule aber nix weiter ausmacht. ich hoffe, er kann das leben "draußen" noch einige zeit genießen!

    vlg, katrin

  • StachelhalsbandDatum19.04.2007 19:54
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Stachelhalsband

    aha, danke für die - wenn auch wenig erfreuliche - info; das hab ich befürchtet.

    katrin

  • StachelhalsbandDatum19.04.2007 19:37
    Thema von Katrin im Forum Tierschutz

    hi fories!

    dass stachler für jeden hundefreund tabu sein sollten, steht für mich außer frage und soll hier jetzt auch nicht thematisiert werden, aber ich wollt mich mal erkundigen: gibt es eigentlich irgendeine gesetzesvorschrift, die den gebrauch von stachlern in irgend einer art und weise einschränkt bzw. regelt? oder kann ich meinem hund umschnallen, was ich will?

    vlg, katrin

  • Liberales Holland?Datum17.04.2007 21:15
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Liberales Holland?

    @ christine: is mir schon klar, dass man mit der versorgung der symptome mehr geld verdient. da bricht halt mein jugendlicher optimistischer glaube an das gute im menschen durch...

  • Liberales Holland?Datum16.04.2007 19:07
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Liberales Holland?

    uuups, ich hab ja auch schon was gesagt, soll ich leise sein?

  • Liberales Holland?Datum16.04.2007 19:06
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Liberales Holland?

    jo,
    wenn es beim entsorgen der bösen kampfhunde wirklich um die sicherheit der bürger ginge, dann wäre - zumindest dem gesunden menschenverstand zufolge - das vorgehen etwas anders. wenn ich zum arzt gehe, dann will ich ja auch, dass der die ursache bekämpft und nicht an den symptomen rumgedoktert wird. aber genau das ist es ja! aggressive hunde sind das ergebnis unfähiger oder brutaler halter. beidem könnte man beispielsweise mit einem sachkundetest entgegenwirken; ein mensch, der keine ahnung von hunden hat, bekommt erst einen, wenn er sich das nötige wissen angeeignet hat; und ein mensch, der seinen hund nur zum frustrationsabbau benutzt oder aber braucht um sich zu profilieren ("ich bin ein ganz cooler typ, mein hund kann fass!"), der wird nie einen bekommen. aber nein, denkste. da wird nach dem gutdünken einiger in diesem punkt wohl eher weniger kompetenter leute eine liste zusammengestellt und die rassen, die darauf stehen, sind vogelfrei. man kann mit ihnen tun und lassen, was man will; "der dreimonatige welpe da hat eine bulli-nase und er hat grad geknurrt, das wird bestimmt mal ein böser kampfhund... - na gut, einschläfern!" - is übertrieben, aber gar nicht soo unrealistisch.
    anstatt ein gesetz für alle zu entwerfen - wie hieß das schöne wort? ach ja, gleichberechtigung! - werden einige rassen diskriminiert; anstatt die halter zu kontrollieren - ich sag nur bestimmte schäferhundeplätze... - werden die hunde der einfachheit halber gleich eingeschläfert; anstatt dinge wie stachler und elektroschocker zu verbieten, werden lieber die hunde verboten. aber über andere länder wird geschimpft, "die schlachten die wale ab, die diskriminieren die minderheitlichen religionen..." - ja, aber nicht nur "die", wie wärs erst mal mit "wir"?

    vlg, katrinsche

  • Liberales Holland?Datum10.04.2007 19:40
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Liberales Holland?

    unabhängig vom land, ich find es einfach grundsätzlich zum , wenn unzählige familien auseinandergerissen und zerstört werden - auch wenn der hund laut gesetz eine sache ist, für wirkliche hundemenschen ist er ein vollwertiges familienmitglied - , nur weil der hund die falsche nase hat. aber das ist ja nix neues. leider. trotzdem bin ich mal wieder geschockt, was menschen alles tun, nur um ihre macht zu demonstrieren. ich fürchte nämlich, das is der grund, warum es solche gesetze überhaupt gibt:"liebe bürger, wir kümmern uns um eure sicherheit" - tja, wenn man die wirklichen probleme nicht lösen kann, dann schafft man eben scheinprobleme und "löst" die und das volk jubelt. oder auch nicht.

    eine frustrierte und aufgrund der fotos dem heulen nahe katrin

  • Happy birthday silkeDatum02.04.2007 19:40
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Happy birthday silke

    ich auch, ich auch! is zwar schon ein bisschen verspätet, aber doppelt hält besser!
    nochmal alles gute und bleib so wie du bist und lass dich nich stressen bloß weil du jetz wieder ein jahr älter bist!

    vlg, katrinsche

  • erziehungDatum27.03.2007 21:11
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema erziehung

    danke für die blumen!!!!

    ps. habe heute mit louischen eine ältere dame getroffen und mich ganz nett unterhalten. louise hat mal kurz interessiert geschnüffelt, als die frau aber - vorsichtig - auf sie zuging, kam sie - wie ich ziemlich begeistert bemerkte - unsicher dreinblickend auf mich zugetrippelt. um missverständnisse zu vermeiden: es hat mich gefreut, dass sie bei MIR sicherheit gesucht hat, nicht dass sie unsicher war, schon klar, ne?

    vlg, katrin, die dank christines kommentar jetzt zwei cm größer ist

Inhalte des Mitglieds Katrin
Windhund
Beiträge: 126
Ort: Bayreuth
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz