Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Vermittlungen in Not
glubschi ( Gast )
Beiträge:

06.11.2006 08:58
Luise - allein zu haus Zitat · antworten
liebe fories,

nachdem der falco nun weit weg wohnt, ist luise jetzt ganz allein auf ihrer wiese. luise ist der letzte unserer "wildhunde", hat sich jahrelang nicht anfassen lassen und ist immer panisch davongerannt, wenn man sie berühren wollte.
in zusammenarbeit mit ivonne haben wir es nun geschafft, daß sie sich ein geschirr umlegen läßt und spazieren geht. anfangs war sie sehr ängstlich und wir mußten sie raustragen, mittlerweile geht sie von selber durch das TH und läuft wie eine eins.
sie ist verspielt (ball) und geht richtig lang spazieren, ohne groß müde zu werden.
wir waren auch schon mit ihr in der au und konnten sie ohne leine laufen lassen. wenn sie vertraut, kommt sie zurück und läßt sich wieder anleinen.
luise ist pfiffig und sehr lieb, genießt mittlerweile auch streicheleinheiten und würde sich ein geduldiges, ruhiges zuhause wünschen, nicht unbedingt mitten in der stadt, denn das macht ihr angst.
sie ist um die 8 jahre alt, vermuten wir, ein spitz (?) mischling, klein, stark, schwarz :) zu hunden ausnahmslos freundlich, ganz wie der falco.

jürgi hol doch mal das bild von der HP hierher :)

schätze, nächsten sonntag versuch ich mal hundetreff mit ihr.

grüßle

euer glubschi


Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

06.11.2006 14:45
#2 RE: Luise - allein zu haus Zitat · antworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Louischen beim Hundetreff, das wird bestimmt suupi !!! Und wenns klappt, geh ich nächste Woche dann auch mit, ja????

Ich kann mich dem Glubschi nur anschließen: Louise ist eine gaaanz Liebe und total pfiffig(dieses Wort triffts einfach)!
Also, meldet euch, sonst muss die Kleine auch noch den Rest ihres Lebens auf der Wiese im Tierheim verbringen!

Lg, Katrin

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

12.03.2007 19:46
#3 RE: Luise - allein zu haus Zitat · antworten

hi fories!

mittlerweile erkundet louise schon seit fast einem halben jahr die welt außerhalb ihrer wiese und hat viel dazugelernt. wenn sie mit ihr vertrauten personen unterwegs ist, spaziert sie auch mal ohne mit der wimper zu zucken an einem riesigen lkw mit laufendem motor vorbei. sitz hat sie auch gelernt und wenn sie erst mal verstanden hat, was man von ihr verlangt, befolgt sie es mit begeisterung.
vielleicht finden sich ja doch noch menschen, die ihr die sicherheit geben, um noch weiter über sich hinauszuwachsen

lg, katrin

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

23.05.2007 18:54
#4 RE: Luise - allein zu haus Zitat · antworten

...überraaaschung!!!

louischen ist umgezogen und wohnt jetzt seit samstag bei ivonne, wo sie sich total wohlfühlt und in eintracht mit katzen - und deren futter...mmmmh ;) - und sam lebt, als hätte sie nie was anderes gekannt.

lg, Katrin

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

Paddy Offline

Welpe

Beiträge: 16

23.05.2007 19:43
#5 RE: Luise - allein zu haus Zitat · antworten

hallo katrin,

das ist ja eine tolle nachricht. luise ist wirklich goldig...

freut mich total....

lg
paddy

Leben und leben lassen

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

23.05.2007 20:03
#6 RE: Luise - allein zu haus Zitat · antworten

das ist ja toll für luise, gratulation....... so eröffnet jeder sein ganz persönliches altenheim.....;)
dann kann katrin ja jetzt mit dem festspielhund gassi gehen?????????
gruß
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

23.05.2007 20:56
#7 RE: Luise - allein zu haus Zitat · antworten

nee, leider nicht, ich bin in dem zeitraum zwei wochen nicht in bayreuth...

lg, katrin

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

23.05.2007 20:58
#8 RE: Luise - allein zu haus Zitat · antworten

Zitat von Christine
so eröffnet jeder sein ganz persönliches altenheim.....;)



...und wer nimmt mich auf??

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Shiela »»
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor