Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 5.037 mal aufgerufen
 Vermittelt
Seiten 1 | 2 | 3
glubschi ( Gast )
Beiträge:

24.09.2005 08:20
FALCO Zitat · antworten

hallöchen,

hier mein persönlich sehr am herzen liegender notfall:

FALCO, ein rottweiler-rüde, 8 jahre, kupiert. er stammt aus reiner zwingerhaltung, ist also nicht stubenrein, kann es aber noch werden.

anfangs hat er sich bei jedem menschen vor angst eingepinkelt und ist fast am boden gekrochen vor angst, mittlerweile ist es nicht mehr ganz so krass. schnelle bewegungen lassen ihn erschrecken, er duckt sich sofort. er erwartet stets, daß man ihn schlägt (wurde geprügelt???-dazu haben wir aber keine angabe), er hat eine extrem schlechte körperhaltung durch sein ständiges geducktgehen und verformte ellbogen und vorderläufe, die er manchmal nicht mehr richtig koordinieren kann.

der streß im tierheim macht ihm das leben zur hölle, er magert immer mehr ab, obwohl er mehr futter auf öfter (besser verdaulich) verteilt bekommt und auch in den hinteren, ruhigeren teil des hundeshauses versetzt wurde.

er ist ein schatz, er ist zu jedem hund freundlich, egal ob rüde oder mädchen, er geht auf nichts los und drückt sich bei autos, nordic walkern und rollstühlen ängstlich, aber nicht panisch ans bein.

er braucht einige zeit, bis er vertrauen gefaßt hat und von selber zu einem herkommt. dann geht es aber. die angst hat er aber auch seinen engsten bezugspersonen bisher nicht abgelegt (ich, nicole, ivonne).

wir würden uns für diesen senior ein ruhiges, liebevolles zu hause wünschen, am besten mit garten, eine wohnung würde er vermutlich erstmal ziemlich versiffen... in den garten kann man ihn sofort befördern, wenn er anzeichen von pinkeln oder anderem macht...

hat jemand ein herz für einen alten rottsenior und zeigt ihm, daß es auch liebe für ihn gibt statt hiebe?

gruß
glubschi

glubschi ( Gast )
Beiträge:

24.09.2005 08:21
#2 RE: FALCO Zitat · antworten

glubschi ( Gast )
Beiträge:

03.10.2005 18:29
#3 RE: FALCO Zitat · antworten

FALCO ON TOUR:

nachdem wir heut zum 2.mal mit ihm in den mainauen waren und er sichtlich aufblüht, da er viele gute erfahrungen mit menschen und hunden dort macht, hier sein nächster termin: am freitag,7.10. werden wir wieder mit ihm losziehen, gegen 16uhr.
wer ihn kennenlernen will, der kann sich ja in die matschwiesen begeben, oder mich anmailen oder sowas...

grüßle
glubschi

glubschi ( Gast )
Beiträge:

07.10.2005 12:58
#4 RE: FALCO Zitat · antworten

er freut sich wirklich sehr über POSITIVEN kontakt... wenn wer interesse hat, ihm den mit zu vermitteln, dann gebt laut.

wir werden am sonntag mal mitlaufen und sehn, ob er das als angenehm empfindet oder nicht.
von unseren nehm ich aber nur einen mit, sonst gibts kambodscha.

greets,

das glubschi

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

26.10.2005 21:32
#5 RE: FALCO Zitat · antworten

Damit ihr euch mal ein Bild von Falco machen könnt:


Gruß Jürgen

http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Hanneke ( Gast )
Beiträge:

27.10.2005 07:58
#6 RE: FALCO Zitat · antworten

er ist so, wie er ausschaut mit seinen Knopfaugen: lieb und verträglich. Er macht sich in der Gruppe immer besser und läßt sich auch streicheln. Ein Traumkerle!!
LG Hanneke

glubschi ( Gast )
Beiträge:

27.10.2005 08:48
#7 RE: FALCO Zitat · antworten

hi hanneke,

genauso ist es!!! und er wäre ein klasse reitbegleithund haben wir gestern festgestellt. und er mag hasen auch.. gibt nix, was er nicht mag, der kleene!

greets

silke

glubschi ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 14:10
#8 RE: FALCO Zitat · antworten
falco zieht voraussichtlich am 23.10. um 12 uhr um nach sachsen zu einer dame und einer 11jährigen rottihündin mit haus und garten auf ein dorf, wo er seine letzten jahre in ruhe verbringen kann!!!!!!!!!

drückt die daumen, daß alles klappt!!!!!!!!!!


gruß

glubschi
Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

14.10.2006 19:25
#9 RE: FALCO Zitat · antworten
Ist ja eigentlich super! Werde ihn aber trotzdem irgendwie vermissen, hat schon was der Kleine....

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

15.10.2006 09:58
#10 RE: FALCO Zitat · antworten
oh leute, meine geographie...
es ist THÜRINGEN, nicht sachsen... *schäm*

grüßle

glubschi
Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

chrisscott Offline




Beiträge: 225

15.10.2006 20:13
#11 RE: FALCO Zitat · antworten

Das ist wirklich super!!Freue mich riesig für Falco.
LG, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

15.10.2006 21:08
#12 RE: FALCO Zitat · antworten

das ist fein, wenn er endlich ein schönes zuhause bekommt, freu mich für ihn.................
liebe grüße
christine
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de/index2.php

glubschi ( Gast )
Beiträge:

17.10.2006 07:55
#13 RE: FALCO Zitat · antworten
soooooooo... der umzug verschiebt sich um eine woche, weil die hündin grad läufig ist und keiner in der ganzen freude dran gedacht hatte, daß falco ja nicht kastriert ist... :)
werde auf jeden fall berichten und wenn es das neue frauchen erlaubt, auch bilder einstellen vom neuen zuhause.

grüßle

das glubschi
Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

18.10.2006 19:02
#14 RE: FALCO Zitat · antworten

hallöchen! ich bin jetzt auch da! wollte nur sagen: soooooooooo schlimm find ich es auch net, wenn wir unser falcoli noch 2 wochen länger durchknuddeln können...*schäm für meinen Egoismus*... naja, haupsache, er is vermittelt!!!an Silke!

grüßchen, Katrin

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

18.10.2006 20:57
#15 RE: FALCO Zitat · antworten

hallo katrin,
herzlich willkommen im forum und viel spaß mit uns!
gruß
christine
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de/index2.php

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor