Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Stress bei HundenDatum11.11.2006 20:56
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Stress bei Hunden

    Hallo!

    Ich habe das Buch auch schon vor einiger Zeit gelesen und gerade mit Charly hat es mir sehr sehr weitergeholfen. Sehr wichtiges Buch!

    Ciao,
    Margit&Schnuffels
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • FALCODatum05.11.2006 19:13
    Foren-Beitrag von Margit im Thema FALCO

    Hallo!

    Da freu ich mich aber für das Falcolein!! Und jetzt hat er sogar ein eigenes Mädchen - steile Karriere Bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos.

    Ciao,
    Margit&Schnuffels
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • unser admin hat geburtstagDatum04.11.2006 10:46
    Foren-Beitrag von Margit im Thema unser admin hat geburtstag

    Hallo Jürgen!

    Och jetzt habe ich es zu spät gelesen, deshalb nachträglich AAAALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!! Die Skorpione sind halt die Besten

    Ciao,
    Margit&Schnuffels
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • Alex hat geburtstagDatum15.09.2006 20:05
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Alex hat geburtstag

    Hallo Alex!

    Wenigstens bin ich bei dir noch früh genug dran: ALLES GUTE ZUM BURZELTAG!!! Lass´ krachen heute

    Ciao,
    Margit&Charly
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • Christine hat GeburtstagDatum15.09.2006 20:00
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Christine hat Geburtstag

    Hallo Christine!

    Ui, das hab ich ja gar nicht gewusst - HAPPY BIRTHDAY nachträglich!!!! Hoffentlich hast du du schön gefeiert und bist reich beschenkt worden ;o) Bleib so wie du bist.

    Ciao,
    Margit&Charly
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • sachen gibts - sprayDatum13.09.2006 23:02
    Foren-Beitrag von Margit im Thema sachen gibts - spray

    Hallo!

    Mich wundert leider langsam gar nichts mehr. Viele Kleinhundebesitzer haben Pfefferspray dabei weil sie glauben ihre kleinen schützen zu müssen und zo können, in Sportler-Foren diskutieren Jogger über die besten Knüppel gegen Hunde und vor ein paar Wochen wurde ein Chihuahua von einem Jugendlichen totgetreten.

    Was ist also gefährlicher, freilaufende Menschen oder freilaufende Hunde?

    Ciao,
    Margit&Charly
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • Seminar über TierkommunikationDatum06.09.2006 23:41
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Seminar über Tierkommunikation

    Hallo!

    Hat sich schon jemand über die Homepage angemeldet? Ich habe gestern online das Anmeldeformular ausgefüllt aber keine Bestätigungsmail o.Ä. bekommen. Wann und wie bezahlt werden muss steht auch nirgendwo? Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Ciao,
    Margit&Charly
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • TrockenfutterDatum05.09.2006 21:08
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Trockenfutter

    Jaja, mindestens noch einen :o) Charly geht es viel besser, nur die Gallenwerte sind jetzt noch zu hoch. Nachdem ich heute erfahren habe daß ich erst ende Oktober zur Kur muss, werde ich auch bald wieder mit dem Barfen anfangen. Muss mich nur noch schlau machen worauf ich wegen Galle und Leber achten soll und dann gehts endlich wieder los. Unsere Hunde könnten sich ja mal zum Essen treffen ;o) Wenn es etwas gibt, was Mr. Charly nicht mag, dann hungert er nämlich so lange bis er Schleim spuckt. Der frisst sich dann so in meinen Teppich daß die Flecken nie mehr raus gehen (Hund verdaut Teppich)

    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • TrockenfutterDatum04.09.2006 23:28
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Trockenfutter
    Hallo!

    Ich habe auch noch eins http://www.ziwipeak.com Zur Zeit Füttere ich es als Alleinfutter (bis ich wieder mit dem Barfen anfange) und sonst als Leckerlie. Für die Großen ist es wahrscheinlich leider nur als Leckerlie geeignet weil es ca 20EUR pro kg kostet. Da bin ich mit kleinem Hund mal klar im Vorteil

    Ziwi Peak ist ohne Getreide und Vitamin K3 (Krebserregend daher für menschliche Lebensmittel verboten) Hunden die zu Übergewicht neigen, sollte man evtl. noch etwas Gemüse untermischen da der Fleischanteil recht hoch ist.

    @Christine: Gibt es vom Frischfleisch auch sowas wie Probepackungen? Charly ist bei Fleisch supermäkelig und frisst Fleisch vom Schlachthof usw meißtens gar nicht. Andererseits hätte ich jetzt sicher auch Abnehmer wenn es Charly nicht frisst *mal zu deinen Mädels und dem Jungen zwinker*

    Ciao,
    Margit&charly
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder
  • adrenalinstoßDatum27.08.2006 23:20
    Foren-Beitrag von Margit im Thema adrenalinstoß

    Hallo!

    Eine Freundin von mir hat zu dieser HP auch schon eine Beschwerde eingereicht. Sie bekam als Antwort, daß es zu dieser Seite schon ein Beschwerdeverfahren gab und die Seite aber damals als "harmlos" bewertet wurde da sie nicht direkt an Kinder gerichtet ist und der satierische Charakter eindeutig erkennbar sein soll. Naja, muss man nicht verstehen. Bin mal gespannt ob Jürgen die selbe Antwort bekommt.

    Ciao,
    Margit&Charly
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • Seminar über TierkommunikationDatum19.08.2006 20:45
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Seminar über Tierkommunikation

    Hallo!

    Wenn ich am 30. da bin (was leider noch nicht feststeht), dann nehme ich auf jeden Fall teil.

    Ciao,
    Margit&Charly
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • Rottweiler sind unberechenbar!Datum19.08.2006 01:54
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Rottweiler sind unberechenbar!

    Hi Silke!

    Lena sieht aber gar nicht so aus als ob sie ein Bulimie-Problem hätte ;o))) Dann hatte der Teppich im Auto ja heute nochmal Glück

    Ciao,
    Margit&Charly
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • Therapeuten auf vier PfotenDatum15.08.2006 00:33
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Therapeuten auf vier Pfoten

    Hallo Christine!

    Ich will jetzt wirklich nicht klugsch*** ;o) aber ich habe es tatsächlich ergooglen können: "Ein Welpe darf erst im Alter von über 8 Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist..."

    §2 Abs.4 http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/b101021f.pdf

    Ciao,
    Margit&Charly

    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • Therapeuten auf vier PfotenDatum15.08.2006 00:00
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Therapeuten auf vier Pfoten

    Hm, also ich weiß nicht... Ist schon toll was die Hunde leisten aber mir tun sie sehr leid. Überhaupt fand ich den Beitrag schon etwas sehr rührselig. Der Hundeführer betont ständig daß er am Liebsten ohne Honorar arbeiten würde und hat ständig Tränen in den Augen usw. Seinen Umgang mit den Hunden fand ich auch sonst sehr seltsam. z.B. spuckt er auf das Hundefutter damit die Hunde wissen daß es von ihm ist (also mein Hund weiß das auch ohne gespucke) dann ruft er seine Hündin zu sich, beugt sich über sie und knurrt sie an nur um vorzuführen wie sie sich dann auf den Rücken wirft...

    Zum Schluss wurde noch gezeigt, daß er sich einen neuen Welpen geholt hat - 7 Wochen alt. Ist das nicht gegen das Tierschutzgesetz? Ich dachte immer die Hunde müssen sogar danach 8 Wochen sein bei der Abgabe.

    Ciao,
    Margit&Charly
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • Therapeuten auf vier PfotenDatum14.08.2006 23:08
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Therapeuten auf vier Pfoten

    Uuuaahh! gerade mal 2 Minuten gesehen und ich muss mich schon aufregen. Der hat doch tatsächlich seinen Hund mit einem KETTENHALSBAND an der SCHLEPPLEINE. Bis zum Wirbelsäulenschaden wird es wohl nicht mehr lange dauern.

    Ciao,
    Margit&Charly
    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • NachtwanderungDatum13.08.2006 17:07
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Nachtwanderung

    ...außer vielleicht Chihuahua Besitzern, bei denen sich Gassigehen auf einen Rundlauf um das Kanapee´ beschränkt und diverse Geschäfte im Katzenklo erledigt werden...

    *räusper*

    @Silke: Vielleicht könnte man Lena zum Betrunkenenführhund ausbilden

    Ciao,
    Margit&Charly


    Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

  • rohkostDatum31.07.2006 23:41
    Foren-Beitrag von Margit im Thema rohkost

    Hallo Christine!

    Ich barfe Charly mehr oder weniger seit einem Jahr. Geflügel muss ich leider kochen, Pansen frisst er auch nur gewaschen und bei Fleischknochen stellt er sich auch extrem dumm an (obwohl andere Chihuahuas die ratzfatz wegputzen). Da er zur Tagesbetreuung bei meinen Eltern ist und die ihm auch unbedingt was füttern wollen bekommt er bei ihnen getreidefreies Trockenfutter zum Frühstück, bei mir gibt es das als Leckerlie. Zum Glück ist da genug Kalzium drin, daß er nicht unbedingt noch Knochen fressen muss - die gibts dann nur mal so zum Spaß.

    Als er noch Fertigfutter bekommen hat, waren wir regelmäßig beim TA wegen starkem Durchfall. Wenn irgendein Hund im Umkreis von Kilometern Durchfall hatte, hatte Charly auch.

    Mich würde noch interessieren: Füttert ihr Getreideprodukte? Ich schau´ zwar daß im Hauptfutter kein Getreide ist, aber so sehr streng sehe ich das nicht.

    Ciao,
    Margit&Charly

  • HalloDatum29.07.2006 22:57
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Hallo

    Hallo Jürgen!

    Ach jetzt weiß ich wo ihr meint. Hab mich schon immer gefrag wie man auf die andere Seite des Mains kommt ;o) Für morgen ist es wahrscheinlich zu kurzfristig und nächsten Sonntag bin ich evtl. mit Charly in München (freunde besuchen) Wenn wir uns unter der Woche mal treffen, ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Dann kann Charly erst mal nur ein paar Hunde kennen lernen. Wenn ich das mit den privaten Mails hinkriege dann schreib ich dir sicherheitshalber mal meine Handynr.

    Ciao,
    Margit&Charly

  • HalloDatum29.07.2006 19:06
    Foren-Beitrag von Margit im Thema Hallo

    Hallo!

    Vielen Dank für den netten Empfang! Ich kenne von den Mainauen nur den Teil vom Klärwerk richtung Stadt. Seid ihr dort? Da läuft ja oben ein Weg entlang, evtl. könnte ich mal dort hinkommen wenn ihr vom Spaziergang zurückkommt oder so. Ich habe ab nächste Woche Urlaub, da schaffe ich es bestimmt mal im Nakuku vorbei zu schauen.

    Ciao,
    Margit&Charly

  • HalloDatum28.07.2006 23:36
    Thema von Margit im Forum Vorstellung

    Hallo - ich bin die neue ;o)

    Ich komme aus Thurnau und habe wahrscheinlich den kleinsten Hund hier im Forum. Charly - 3kg geballte Chihuahuapower. Dafür, daß er einen sehr schlechten Start ins Leben hatte, hat er sich aber sehr gut entwickelt und wir haben letzes Jahr sogar, mit viel Hilfe von Fr. Feltmann, die Begleithundeprüfung bestanden. Vielleicht hat jemand Lust mal mit uns Spazieren zu gehen? Ob die Mainauen was für uns wären weiß ich nicht weil die 1. nicht so gut befahrbar sind (ach ja, ich sitze im Rollstuhl) und Charly sich zwischen vielen tobenden großen Hunden nicht wirklich wohl fühlt und dann gerne etwas zickig ist.

    Wer Interesse hat, kann auch gerne mal auf unserer HP vorbeischauen: http://www.charlyboy.de.tf

    Ciao,
    Margit&Charly

Inhalte des Mitglieds Margit
Windhund
Beiträge: 86
Ort: Thurnau
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz