Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Vorstellung
Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

28.07.2006 23:36
Hallo Zitat · antworten

Hallo - ich bin die neue ;o)

Ich komme aus Thurnau und habe wahrscheinlich den kleinsten Hund hier im Forum. Charly - 3kg geballte Chihuahuapower. Dafür, daß er einen sehr schlechten Start ins Leben hatte, hat er sich aber sehr gut entwickelt und wir haben letzes Jahr sogar, mit viel Hilfe von Fr. Feltmann, die Begleithundeprüfung bestanden. Vielleicht hat jemand Lust mal mit uns Spazieren zu gehen? Ob die Mainauen was für uns wären weiß ich nicht weil die 1. nicht so gut befahrbar sind (ach ja, ich sitze im Rollstuhl) und Charly sich zwischen vielen tobenden großen Hunden nicht wirklich wohl fühlt und dann gerne etwas zickig ist.

Wer Interesse hat, kann auch gerne mal auf unserer HP vorbeischauen: http://www.charlyboy.de.tf

Ciao,
Margit&Charly

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

29.07.2006 00:27
#2 RE: Hallo Zitat · antworten
Hallo Margit,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke doch, dass sich jemand zum Spazieren gehen finden wird.
In wie weit die Mainauen Rollstuhltauglich sind, käme auf einen Versuch und auf den Rollstuhl an. Da wären wir auch behilflich. Die Treffen laufen meist so ab, dass sich bestimmte Gruppen bilden, d. h. die Anzahl hält sich einigermaßen in Grenzen. Wir hatten auch schon einen Yorkshire Terrier dabei, der keine Probleme hatte im "Rudel" mitzulaufen. Selbstbewußtsein vorausgesetzt. Kommt darauf an, was man Charly zumuten kann...
Wenn Du mal Lust hast am Sonntag mitzugehen, lass es uns wissen, läßt sich alles organisieren. Vielleicht auch mal probehalber, außerhalb der "offiziellen" Zeit. Wie bist Du denn mobil?

Also keine Scheu..

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

29.07.2006 00:44
#3 RE: Hallo Zitat · antworten

hallo margit,
auch ich heiße dich im forum herzlich willkommen. es gibt sie also doch noch, die chihuahuas, die wie ganz normale hunde behandelt werden. da bin ich aber froh. ich denk, auf die begleithundeprüfung kannst du echt stolz sein. du bist also auch ein feltmann-fan. sag halt mal bescheid, wenn du gassi gehen willst und wir machen was aus.
du kannst dich auch gern hier in bth. im nakuku melden und wir besprechen das ganze mal persönlich.
viel spaß noch im forum.
viele grüße
Christine

Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de

Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

29.07.2006 19:06
#4 RE: Hallo Zitat · antworten

Hallo!

Vielen Dank für den netten Empfang! Ich kenne von den Mainauen nur den Teil vom Klärwerk richtung Stadt. Seid ihr dort? Da läuft ja oben ein Weg entlang, evtl. könnte ich mal dort hinkommen wenn ihr vom Spaziergang zurückkommt oder so. Ich habe ab nächste Woche Urlaub, da schaffe ich es bestimmt mal im Nakuku vorbei zu schauen.

Ciao,
Margit&Charly

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

29.07.2006 22:14
#5 RE: Hallo Zitat · antworten
Hi Margit,

Wir treffen uns auf dem Parktplatz beim Sportheim (Baseballplatz) am Nordring (Nähe Hagebau). Wir laufen also auf der anderen Seite des Mains. Dort sind manchmal auch Spaziergänger mit Kinderwagen unterwegs. Ob Kinderwägen mit einem Rollstuhl vergleichbar sind kann ich allerdings nicht sagen. Wenn Du uns rechtzeitig Bescheid gibst warten wir auf dem Parkplatz auf Dich und gehen dann gemeinsam. Wenn es mit dem Rollstuhl zu schwierig sein sollte, können wir ja wieder umdrehen. Ab übernächster Woche habe ich ebenfalls Urlaub, dann kann wir uns auch unter der Woche mal treffen.
Wir würden uns freuen, Dich und Charly kennenzulernen.

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

29.07.2006 22:57
#6 RE: Hallo Zitat · antworten

Hallo Jürgen!

Ach jetzt weiß ich wo ihr meint. Hab mich schon immer gefrag wie man auf die andere Seite des Mains kommt ;o) Für morgen ist es wahrscheinlich zu kurzfristig und nächsten Sonntag bin ich evtl. mit Charly in München (freunde besuchen) Wenn wir uns unter der Woche mal treffen, ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Dann kann Charly erst mal nur ein paar Hunde kennen lernen. Wenn ich das mit den privaten Mails hinkriege dann schreib ich dir sicherheitshalber mal meine Handynr.

Ciao,
Margit&Charly

chrisscott Offline




Beiträge: 225

29.07.2006 23:13
#7 RE: Hallo Zitat · antworten

Hallo Margit,
herzlich Willkommen und viel Spass.
Viele Grüße, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

29.07.2006 23:22
#8 RE: Hallo Zitat · antworten

hallo margit,
ich habe gerade mal deine HP genauestens inspiziert und interessante dinge festgestellt: du barfst, empfiehlst animal learn (übrigens wir haben alle bücher davon im laden und ich besuche eifrig deren seminare) und frau feltmann. bin schon sehr gespannt dich persönlich kennen zu lernen, wird bestimmt ganz lustig.
viele grüße
christine
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de

«« Jürgen
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor