Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Allgemeine Neuigkeiten
Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

13.09.2006 17:45
sachen gibts - spray Zitat · antworten

hallo,
ich laufe heute früh noch etwas leicht verträumt mit den ersten beiden meiner 4 (diese auch noch nicht ganz wach) unsere agilityrunde und treffe auf dem weg an der maisel-bräu-mauer auf einen herren. maxi nehm ich kürzer, akira läuft ganz vorsichtig auf ihn zu. fragt der mich doch glatt, ob die was machen, er hätte sein spray schon griffbereit. ich war wie vom donner gerührt. ich meinte, wenn er diesen vorsichtigen hund zeit seines lebens verderben will, dann so. ich kann es bis jetzt noch nicht glauben, sachen gibts........................tztztz..............
gruß
christine
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de/index2.php

Lastramie Offline

Welpe

Beiträge: 25

13.09.2006 19:18
#2 RE: sachen gibts - spray Zitat · antworten

ich glaub ich fang auch mal an jeden menschen zu fragen, der mir entgegen kommt,
ob er mir etwas tuen möchte, hab mein Spray dann übrigens auch immer griffbereit....

Spinnen die Leute denn heutzutage alle????

Verwirrter Gruß

Lastramie

Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

13.09.2006 23:02
#3 RE: sachen gibts - spray Zitat · antworten

Hallo!

Mich wundert leider langsam gar nichts mehr. Viele Kleinhundebesitzer haben Pfefferspray dabei weil sie glauben ihre kleinen schützen zu müssen und zo können, in Sportler-Foren diskutieren Jogger über die besten Knüppel gegen Hunde und vor ein paar Wochen wurde ein Chihuahua von einem Jugendlichen totgetreten.

Was ist also gefährlicher, freilaufende Menschen oder freilaufende Hunde?

Ciao,
Margit&Charly
Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

13.09.2006 23:52
#4 RE: sachen gibts - spray Zitat · antworten

ganz klar die menschen sind schlimmer, brauchst dich doch nur umschauen. die hunde halten sich in der regel an die spielregeln und gehen ärger aus dem weg, außer sie haben schlechte erfahrungen gemacht. außerdem gehorchen sie ihrem instinkt, der mensch hält sich ja immer für besser, dann könnte er ja rücksicht nehmen und fairness zeigen. aber nein, die sportler müssen ja uneingeschränkt ihrem hobby frönen können. bei kleinen kindern müssen sie ja auch vorsichtiger sein und können die nicht einfach überrennen. obwohl, ich bin letzthin auch tödlich erschrocken, weil radler ganz knapp in einem affenzahn an mir vorbeigebraust sind....................
gruß
christine
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de/index2.php

Bärbel Offline



Beiträge: 1

15.10.2006 09:04
#5 RE: sachen gibts - spray Zitat · antworten
Hallo,habe dein Artikel vom 13.9.gelesen,und glaube es ist der gleiche Spinner,der mir mal über den Weg lief.Ich ging mit Yvonne,und ihren damals noch Welpe Jabu.Rhodesian-Ridgeback.Wir gingen gegenüber der Tankstelle den Weg Richtung Sportplatz.Da kam uns auch so ein komischer Typ entgegen.Der kleine Jabu,neugierig wie Welpen nun mal sind,auf den Typ zu.Der rief nur,nehmen sie ihren Köter weg,ich fühle mich bedroht.Ich habe Pfefferspray dabei,welches er auch tatsächlich in der Hand hielt.Da ging ich in die Offensive,auf den Typ zu,und meinte ob er noch ganz gescheit ist!!Er müßte doch sehen,das Jabu noch ein Baby ist.Das interessiere ihn nicht,er fühle sich von jedem Hund bedroht,und Köter sei Köter.Gut das Rhadsha das nicht so mitbekommen hat,war grade etwas abgelenkt,mit seiner Freundin.Dachte wirklich der sprüht mir gleich das Zeug ins Gesicht,weil ich so dicht vor ihm stand+nicht grade freundlich zu ihm war.Tage später lief er uns wieder übern Weg,mit seiner Thai-Frau,beide Jogger.Da rief ich schon von weitem,ACHTUNG LEUTE;DA KOMMT DER SPRÜHER WIEDER.Er lief meckernd weiter,ohne zu sprühen.Aber das Spray hat er immer griffbereit in der Hand.Solche Spinner wird es leider immer geben[kotz Aber da müssen wir leider mit leben.Wollte nur mitteilen,das der wohl nicht unbekannt ist.Bis bald mal,Bärbel]

chrisscott Offline




Beiträge: 225

15.10.2006 20:15
#6 RE: sachen gibts - spray Zitat · antworten

Hallo Bärbel,
schön von Dir zu hören (lesen)!!
LG, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

16.10.2006 15:29
#7 RE: sachen gibts - spray Zitat · antworten

hallo bärbel,
das ist ja schön, daß wir auf diesem wege mal wieder von dir hören.........
liebe grüße
christine
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de/index2.php

Dalmi_Artus Offline

Windhund


Beiträge: 123

22.10.2006 19:12
#8 RE: sachen gibts - spray Zitat · antworten

Mal angenommen der Typ hätte wirklich einen Hund mit Pfefferspray besprüht, OHNE dass nachweislich eine Gefahrensituation bestand (z.B. mit dem Welpen). Kann man sojemanden, fruchtbar, rechtliche Schritte einleiten?

LG, Clemens
Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

22.10.2006 21:32
#9 RE: sachen gibts - spray Zitat · antworten

Wegen Sachbeschädigung dürfte er auf jeden Fall haftbar gemacht werden können. Eventuell auch wegen einem Vergehen gegen das Tierschutzgesetz. Wenn er nach der Attacke überhaupt noch gegen irgendetwas haftbar gemacht werden kann...

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de
]

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

23.10.2006 07:14
#10 RE: sachen gibts - spray Zitat · antworten

Hallöchen!
Sachen gibt´s!
Werde mir in nächster Zeit auch ein Pfefferspray zulegen, um mich und Ayka vor solchen Leuten schützen zu können.

Gruss
Bine

Statistik »»
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor