Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 5.037 mal aufgerufen
 Vermittelt
Seiten 1 | 2 | 3
glubschi ( Gast )
Beiträge:

18.10.2006 22:43
#16 RE: FALCO Zitat · antworten
hey katrin,

hast es endlich geschafft ins forum :) fester termin: 5.11.06, kannst ihn also noch etwas betüdeln den kleinen :)

wir sehn uns im th,

liebe grüße

glubschi

Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

18.10.2006 23:11
#17 RE: FALCO Zitat · antworten

Hi Katrin!

Hoffentlich hören wir hier noch mehr von Dir, erstmal herzlich Willkommen!

@Hasilein

Könnten wir die Übergabe dokumentieren? mit Bilder und so? Wenn ich Zeit habe würde ich das machen.

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de
]

glubschi ( Gast )
Beiträge:

19.10.2006 08:45
#18 RE: FALCO Zitat · antworten
hallo mein spatzibärchen,

natürlich können wir die übergabe dokumentieren! ich kauf nen film und werd knipsen was das zeug hält!!! nachdem ich mittlerweile ja auch einscannen gelernt habe, kriegst du dann einen ganzen wust von bildern... :))))

dein hasilein
Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

19.10.2006 22:16
#19 RE: FALCO Zitat · antworten

ääh, dachte da eher an Digikam, kann man sich Film und scannen sparen, würde ja mich und Digi opfern, notfalls auch Digi alleine...

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de
]

glubschi ( Gast )
Beiträge:

20.10.2006 08:17
#20 RE: FALCO Zitat · antworten
hmmmm.... aber digicam... die bildqualität... na ich weiß nicht.... *fg*... außerdem möcht ich die bilder doch auch zum anfassen haben :) und zum mitnehmen und zeigen und nicht nur aufm pcäää... opfern kannste dich gerne, aber du säßest dann auf der ladefläche mit falco zusammen, das th-auto ist doch nur ein zweisitzer :) es sei denn wir mieten nen VW-bus und fahren alle zusammen, dann kann katrin auch noch mit... und nicole...
der 5.11. ist ein sonntag, da hättest du ja sogar frei :) gewagt, gewagt :)

grüßle
s.
Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

glubschi ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 18:26
#21 RE: FALCO Zitat · antworten
soooooooooooooooooooooooooooooo........
nu isser wech........... tränenreicher abschied, das weinen hab ich mir aber bis ins auto aufgehoben, nachdem ich noch 3mal seine stirn geküßt und ihn ermahnt habe, sich zu benehmen...... :)

katrin, seine patentante, konnte früh auch noch gebührend tschüß sagen, bevor wir gefahren sind. es fiel ihr ähnlich schwer wie uns..

angekommen in thüringen wurden wir herzlich vom neuen frauchen und der 11jährigen rottidame begrüßt. gemeinsam mit der hündin inspizierte er den garten und markierte ihn sogleich mit seinem "duft" :).
anschließend mußte er stark überzeugt werden, daß man als hund ein haus auch betreten darf, statt davor zu stehen und so kam er in die küche und fand sofort einen gefüllten futternapf, den er in seiner ihm üblichen weise inhalierte.
sein bauch war eine kugel. er wechselte zwischen decke und körbchen im flur und der küche, wo es schon angenehm nach kaffee und kuchen duftete. auch anfassen durfte ihn das neue frauchen zeitweise schon.
nach langen, interessanten gesprächen (sie zog auch schon mal einen löwen groß) ging es dann zu einem kleinen spaziergang durchs dorf. falco war sich manchmal etwas unschlüssig, ging jedoch dann trotzdem mit.
die treppe ins wohnzimmer ist ihm noch etwas ungeheurlich, war aber durchaus interessiert, was wir da oben machen und warum wir ihn wohl locken. denn dort soll er eigentlich mit frauchen auf dem sofa liegen, später, wenn er ihr vertraut und schmusen mag.

nach 3 sehr schönen stunden verabschiedeten wir uns. falco hat ein tolles zuhause bei einer tollen frau bekommen mit einem sehr großen herz für ihre tiere.

wir sind einfach nur froh, daß auch er nun sein daheim gefunden hat und endlich zur ruhe kommen darf.

euer glubschi mit freudentränen



Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

05.11.2006 18:57
#22 RE: FALCO Zitat · antworten

Tja und das Leben geht weiter....

Hast Du toll gemacht Hasilein!!

Die versprochenen Bilder folgen?

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

05.11.2006 19:13
#23 RE: FALCO Zitat · antworten

Hallo!

Da freu ich mich aber für das Falcolein!! Und jetzt hat er sogar ein eigenes Mädchen - steile Karriere Bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos.

Ciao,
Margit&Schnuffels
Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

glubschi ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 22:40
#24 RE: FALCO Zitat · antworten

gemach, gemach,
die bilder sind noch im fotoapparat, ich muß noch 2 verknipsen, morgen gehts zum entwickeln und ich denk, dann könnte ich am mittwoch oder donnerstag schon welche schicken :)

joho, ein eigenes mädel hat er, der kerle, er mag die kleine süße auch schon sehr gern.

zwischenbericht: er hat gegen 21 uhr 2 häufchen oder eher haufen in die wohnung gemacht, und betrachtete es sehr interessiert, wie frauchen das nach einem "pfui, das macht man doch nicht!" weggemacht hat... und wir haben ihm noch gesagt, er soll sich benehmen! mit leckerchen hat er sich schon von frauchens sohn bestechen lassen, nachdem er erstmal ein unsicheres brummeln von sich gegeben hat. er hat draußen und drinnen nochmal inspiziert und auch nicht geweint, als wir weg waren.

na, ich denke, er wird bald entdecken, daß ihm nichts passiert und er geschmust, umsorgt und geliebt wird, unser tolpatsch.

euer

glubschilein


Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder
Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

06.11.2006 14:31
#25 RE: FALCO Zitat · antworten

Vielen Dank schon mal für den Bericht über Falcolis Umzug und ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos!!!!! Ich drück unserm Kleinen auch ganz doll die Daumen.
PS. Ich hab mit dem Heulen auch gewartet, bis ihr weg wart...
PPS. Falcoli, mach was aus deinem "neuen" Leben!We'll never forget you!(wie auch...)

Grüßchen, Katrin

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

06.11.2006 14:46
#26 RE: FALCO Zitat · antworten

herzlichen glückwunsch,
möge er noch viele glückliche jahre in seinem neuen zuhause verleben.............
ich wünsche ihm auf alle fälle alles liebe und gute...........
silke wird ja ab und an mal berichten, wie es ihm geht........
lg
christine
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de/index2.php

glubschi ( Gast )
Beiträge:

07.11.2006 08:42
#27 RE: FALCO Zitat · antworten

hallo ihr lieben,

er hat mittlerweile seine ersten gassigänge sehr gut gemeistert, leider hat er gestern beim essen gleichzeitig ein häufchen verloren, vermutlich noch sehr aufgeregt, der junge.... als sich fraule mit der nachbarin unterhalten hat, stand er aber bereits neben fraule, hat beobachtet und sich am kopf von der nachbarin streicheln lassen.
na, da geht doch einiges etwas schneller, als im streßigen tierheim. ich glaube, er wird sich doch schneller einleben, als ich vermutet/befürchtet habe und sich sicher noch zum schmusebär entwickeln.
liebe, ruhe und geduld ist zur genüge da und das ist das wichtigste für ihn. unser kleiner verrückter kerl... *schnüff*

katrinsche, ich hab das wasser schon gesehn, das dir in den augen stand... nächste weinaktion: skai.

grüßle

silke


Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder
Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

07.11.2006 13:43
#28 RE: FALCO Zitat · antworten

hat jemand schon mal den einkauf einer riesenpackung papiertaschentücher veranlaßt??? bei Skai bin ich nämlich auch dabei......
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de/index2.php

glubschi ( Gast )
Beiträge:

07.11.2006 20:18
#29 RE: FALCO Zitat · antworten

das längste taschentuch der welt..... klorolle. schätze, das werden wir brauchen!

grüßle

ich
Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder
Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

08.11.2006 18:51
#30 RE: FALCO Zitat · antworten

Hi ihr alle!

Ja, dass Skai auch bald weg ist, ist mir erst vorhin im Gespräch mit Frau Gentner-Maier (mit viel *schnüff* von ihrer Seite...) wirklich klargeworden. Hab ich wohl vor lauter Falcoli verdrängt. Aber gut, sollen sie ins richtige Leben starten, unsere zwei *räusper!!!!* Kampfhunde.
Grüßle, Katrin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor