Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Literaturhinweise
Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

02.07.2005 11:55
Stress bei Hunden Zitat · antworten

Wie auch wir Menschen sind Hunde zunehmend Stress ausgesetzt durch Überforderung und mangelnde Ruhephasen. Hier werden gut verständlich die Symptome und auslösenden Faktoren sowie ein Anti-Streß-Programm und Lösungswege aufgezeigt . Fallbeispiele runden das Thema ab. Wieder ein sehr gelungenes Werk.


mehr dazu unter http://www.animal-learn.de
VERKAUF und Ansicht der Bücher auch über mich!!!

Moderator

eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

11.11.2006 19:56
#2 RE: Stress bei Hunden Zitat · antworten

hab ich grad gelesen und finds toll. darüber sollt man sich mal gedanken machen.
christinchen hat noch ein paar exemplare :)

gruß

das glubschi

Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Daß mir mein Hund das Liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

11.11.2006 20:56
#3 RE: Stress bei Hunden Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe das Buch auch schon vor einiger Zeit gelesen und gerade mit Charly hat es mir sehr sehr weitergeholfen. Sehr wichtiges Buch!

Ciao,
Margit&Schnuffels
Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

11.11.2006 22:10
#4 RE: Stress bei Hunden Zitat · antworten

stimmt, das buch ist echt gut und ich erlebe gerade am eigenen leib, was es heißt, streß ausgesetzt zu sein und den nicht richtig abbauen zu können. ich kann euch sagen, wenn sich ein hund nur halb so beschissen fühlt wie ich, der arme kerl, ist sehr unangenehm das ganze und ich kann mich wenigstens noch mündlich meiner umwelt mitteilen......
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de/index2.php

neue Bücher »»
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor