Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Anmeldung im ForumDatum11.03.2006 12:38
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Anmeldung im Forum
    Liebe Waltraud,
    äh, sorry, Lieber Walter,

    lass mich dir zu deiner uns neuen vor Augen geführten Erkenntnis

    In Antwort auf:
    100% Abstimmungsergebnis sind Diktaturegebnisse

    eine simple rethorische Frage stellen:

    Wenn in einem Verein XY mit ca. 20 Mitgliedern ein neuer Vorsitzender einstimmig gewählt wird, ist dieser Vorsitzender also nicht nach dem Mehrheitsverfahren gewählt worden, sondern durch ominöse Manipulationen diktatorisch bestimmt worden.. ??!??

    Na, klingelt was??

    In Antwort auf:
    Woher solltest du es wissen, du bist ja schließlich noch nicht so alt

    Nach dieser Aussage willst du mir sicher nichts anderes sagen, als dass ich noch grün hinter den Ohren bin, du aber im Gegensatz zu mir ein alter Hase.
    Der Haken ist nur: Alter hat nichts mit Reife zutun, was mit deinen vorpupertären Ansagen zweifelsohne bewiesen wäre.

    Und nur um dich aufzuklären: In der DDR hatten sie, im gegensatz zu uns, nicht die Entscheidungsmöglichkeit zwischen JA oder NEIN sondern konnten ihr Kreuz zwischen JA und JA, oder NEIN und NEIN machen.

    Es ist schon schwierig, wenn man vor lauter "Weisheit" nicht mehr weiß, was man von sich gibt...

    P.S. Wieso wirst du nicht mal konkret und sagst was du wirklich willst, anstatt dich dauernd hinter solchen stumpfsinnigen Pseudodisukussionsthemen zu verstecken?


    LG, Christian.. äh, nein, Michael... Mist, doch lieber Gertrud!

    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Anmeldung im ForumDatum10.03.2006 12:45
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Anmeldung im Forum
    In Antwort auf:
    Das Ergebnis zeigts mal wieder:

    DOCH 'NE DIKTATUR


    ???????

    1. Über 50 % derer, die abgestimmt haben sind dafür.
    2. seit wann gibt es in einer Diktatur Abstimmungen?? *kopfschüttel*

    Deutschland, jetzt gehts aufwärts!

    P.S. Warum regst du dich eigentlich so auf?
    Es steht jedem frei sich anzumelden, auch dir.
    Oder hast du was zu verbergen und ärgerst dich darüber, dass du dann nicht mehr anonym rumstänkern kannst?


    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Anmeldung im ForumDatum05.03.2006 19:12
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Anmeldung im Forum

    In Antwort auf:
    macht hat aber nur der, dem sie verliehen wird..

    Kann ich dir uneingeschränkt recht geben. Angreifen kann nur, wem Angriffsfläche geboten wird

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Die mobile Männer-SchuleDatum05.03.2006 15:32
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Die mobile Männer-Schule

    In Antwort auf:
    Frag dazu mal deinen superschlauen Literaturstudenten, der ja alles weiß.

    Lieber Anonymus,

    deine Vorstellung von mir, dass ich Allwissend bin, ehrt wirklich mich ungemein. Vielen Dank auch für die Blumen


    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Die mobile Männer-SchuleDatum05.03.2006 15:20
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Die mobile Männer-Schule

    In Antwort auf:
    @Dummi_Artus:
    Nimm dir lieber mehr Zeit zum büffeln. Dann kannst du deinen Doktor machen, vielleicht kommst du dann im Tierheim unter.

    Lieber Hundefreund,
    ich finde es ja wirklich rührend wie besorgt du um meine Zukunft bist. Nur kein Neid. Jeder kriegt das, was er verdient

    In Antwort auf:
    mit Hunden und anderem Getier brauchst du dich nicht auszukennen, das kannst du ruhig anderen überlassen.

    Ach weißt du, ich verlasse mich nicht so gerne auf die "anderen". Wissen ist Macht!

    In Antwort auf:
    Von einem Studenten der Literaturwissenschaft sollte man wenigstens etwas Intelligenz erwarten können

    "Intelligenz" ist definitionsgemäß die Fähigkeit, die Welt verstandesmäßig zu begreifen und vernünftig zu handeln. Wer das von anderen erwartet sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Ich habe nur bemüht mich deiner Welt anzupassen, damit du mich auch verstehen kannst.

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Anmeldung im ForumDatum05.03.2006 14:38
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Anmeldung im Forum

    Ist echt traurig, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss.
    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Die mobile Männer-SchuleDatum03.03.2006 12:49
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Die mobile Männer-Schule
    In Antwort auf:
    Und das schreibt ausgerechnet jemand dem der Mann davongelaufen ist.......

    Sehr geschmackvoller Kommentar, muss ich schon sagen. Und das anonym von sich zu geben, da gehört schon echter Mut dazu. Respekt!

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!!Datum02.03.2006 22:57
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!!

    Ich kann nur hoffen, dass dieses Leinenpflichtgesetz für Hunde an uns vorüber geht. Sollte das auf uns zutreffen - ich weiß nicht, wie ich Artus gebändigt bekommen soll, wenn er nur an der Leine gehen darf...
    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • KastrationDatum17.02.2006 17:13
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Kastration

    In Bezug auf die Vergleiche zur Diktatur und Ausspielung von Machtpositionen im 3.Reich:

    Ich finde es bisweilen äußerst amüsant zu beobachten wie manche Menschen versuchen ihren Standpunkt mit an den Haaren herbeigezogenen, irrationalen, grotesken und lächerlichen Argumenten (?) herauszustellen

    Mit vielen Grüßen an den wahr(-heitsverdrehend-)en Hundefreund

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • GästebuchDatum16.02.2006 17:53
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Gästebuch

    Cool

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Hühner!!Datum11.02.2006 20:46
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Hühner!!
    Ich bin auch der Meinung, dass die Medien mal wieder kräftig die Paniktrommeln rühren.. ich mach mir da gar nix drauß, weil uns jedes Jahr etwas neues präsentiert wird. Immer wieder finden sie neue Schmankerl:

    BSE, Schweinepest, Hackfleisch-Umetikettierung, Vogelgrippe, Wildfleischskandal...

    ich warte schon immer, was als nächstes kommt. Die Skandale können sich gegenseitig ja kaum noch toppen.


    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • KastrationDatum11.02.2006 20:17
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Kastration
    Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung und die hast du zu genüge.

    Da eine Diskussion aber nur dann sinnvoll ist, wenn die Beteiligten in etwa das gleiche Niveau haben, du aber offensichtlich kein Interesse an konstruktivem Meinungsaustausch hast, sondern nur zu provizieren beabsichtigst, sehe ich keinen Bedarf zu einer weiteren Kommunikation.

    Viel Spaß noch in unserem Forum

    LG, der Dyslexiker

    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • KastrationDatum09.02.2006 10:03
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Kastration

    Lieber "Hundefreund" (?!),

    In Antwort auf:
    Du bist doch beim Experten Ruckdeschel? Und da brauchst du über ein halbes Jahr. Ich hab für meine ehemalige Wildsau ja nur 7 Wochen gebraucht. Allerdings war ich nicht bei Feltmann/Ruckdeschel.

    Richtig. Hr. Ruckdeschel ist ein Experte und wie ich in einem anderen Bericht schon mal geschrieben habe: Geduld und Konsequenz sind der Schlüssel zum Erfolg. Man kann von einem 9 Monate alten Hund nicht erwarten, dass er sich aus jeder Situation perfekt abrufen lässt, das müsstet gerade DU mit deinem fachmännischen Hundeverstand doch wissen! Gut Ding will Weile haben.

    Im übrigen weiß ich ja nicht, was du für einen Hund hast (ist er vielleicht aus Plüsch)??

    Ach ja, da fällt mir ein: wenn du so ein profundes Wissen hast - wieso eröffnest du nicht eine eigene Hundeschule? Du würdest vielen Hundehaltern sicher einen riesen Gefallen damit tun. Denn mit dir hätten sie einen Trainer, der ein Patentrezept für ALLE Hunde hat. Am besten schreibst du auch noch ein Buch und ich bin mir sicher, dass du damit alle bisherigen Erziehungsmethoden revolutionierst! Allerdings möchte ich nicht wissen, was du diesen armen Leuten, die, wenn sie zu dir kommen keine Ahnung haben, für Märchen erzählst.


    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Hm.. das gibt einem zum Nachdenken..

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • KastrationDatum06.02.2006 21:50
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Kastration

    Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber dieses "nichts besonderes" übe ich mit meinem Hund seit nunmehr einem halben Jahr und bin noch lange nicht am gewünschten Ziel..

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Thema von Dalmi_Artus im Forum Allgemeine Neuigkeiten

    Hallo Leute,

    dieser Thread hat zwar nicht unbedingt etwas mit Hunden zu tun, aber ich denke es gibt auch den einen oder anderen Katzenliebhaber hier im Forum.
    Deshalb meine Mitteilung an alle Interessenten:

    Am 11. und 12. Februar (also nächstes WE)
    in der Geflügelzüchterhalle beim Sportplatz

    in 95512 Neudrossenfeld

    an beiden Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr.

    Am Samstag ist außerdem eine Sondershow für Waldkatzen und am Sonntag Sondershow für Kurzhaarrassen.

    Weitere Informationen unter http://www.rkzb.de/

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Giftköderwarnung!!!Datum02.02.2006 13:51
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Giftköderwarnung!!!

    Das sicherste wäre es wohl den Hunden einen Maulkorb anzulegen. Aber 1. denkt dann jeder man hätte einen "gefährlichen Hund" und 2. gefällt das unseren Vierbeinern sicher auch nicht.
    Was meint ihr dazu?

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • KastrationDatum01.02.2006 20:45
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Kastration
    @ Christine:

    Gute Idee mit der Verschiebung der Diskussion. Ich hatte mir selbst schon gedacht, ob ich einen eigenen Thread mit dem Thema "Brennpunkt Kastration" eröffne.

    @ Gast:

    Du widersprichst dir selbst: auf der einen Seite argumentierst du mit dem Tierschutz , der dafür sorgen soll, dass (sinnvolle) Kastrationen unterbunden werden sollen und im nächsten Beitrag erachtest du den Tierschutz als nicht unterstützenswürdige Institution?? Sehr bedenklich...

    Kastration = Verstümmelung ?? Seltsame Ansicht. Schließlich hat der Hund dadurch keine wesentlichen Nachteile. Im Gegenteil. Die meisten Hunde, die keiner unüberlegten Kastration unterzogen wurden, profitieren sogar davon. Verstümmelung ist für mich das Kupieren von Ruten und Ohren, oder wenn jemand seinem Hund die Stimmbänder durchtrennen lässt, damit er nicht mehr bellen kann! Über solche Dinge kann ich mich aufregen.

    @ Bine:

    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Und so wahnsinnig teuer sind die Geschirre nun auch wieder nicht. Ich habe für mein Feltmanngeschirr 25 EUR bezahlt. Wem diese Investition zu hoch ist, sollte sich besser keinen Hund anschaffen. Und nur mal zum Vergleich: ein ordentliches Nylonhalsband kostet auch um die 15 EUR. Lederhalsbänder entsprechend mehr.

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Giftköderwarnung!!!Datum01.02.2006 20:18
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Giftköderwarnung!!!
    Ja, ich kann mich erinnern, dass meine Oma mir am Samstag, 28.01. von den Fällen in Kulmbach erzählt hat. Ich wollte das eigentlich hier posten, hab es dann aber vergessen.

    Da hilft nur: Augen besonders weit auf halten und den Hund bloß nichts mehr vom Boden aufnehmen lassen!

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • KastrationDatum31.01.2006 21:14
    Thema von Dalmi_Artus im Forum Gesundheit und Erkrank...

    Bentley ist eine reinrassige Dogge o.P.

    Er ist ein unkastrierter Rüde, der im September 2004 geboren ist. Leider musste er schon 2 mal den Besitzer wechseln, da er nicht "ganz einfach" ist. Das äußert sich insofern, dass er ab und zu schnappt und auch knurrt. Seine momentane Familie will ihn nicht mehr haben, da die Kinder Angst vor ihm haben. Er ist kein böser Hund, er braucht nur klare Richtlinien, die ihm bisher leider nicht gegeben werden konnten.
    Bentley liebt (in zweifachem Sinn) alle Hundedamen, dafür verträgt er sich mit Rüden nur bedingt. Er sollte auf jeden Fall als Einzelhund (wenn möglich auch ohne kleinere Kinder) gehalten werden und in erfahrene Hände kommen, damit ihm ein erneuter Besitzerwechsel erspart bleibt.

    Bentley sollte unbedingt kastriert werden! Er hat alle nötigen Impfungen.

    Weitere Informationen erhaltet ihr über mich.

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

Inhalte des Mitglieds Dalmi_Artus
Windhund
Beiträge: 123
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz