Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.838 mal aufgerufen
 Tratschen und Sappeln
Seiten 1 | 2
Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

19.02.2006 21:56
#16 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

?????????????????????????????

Wenn Du so willst, ja. Sollen wir jetzt mit Dir über den Hunger in der Welt diskutieren?

Hunger - das ist nicht das Problem, daß es nicht genug für alle zu essen gibt, sondern das Ganze ist ein Verteilungsproblem. Die Entwicklungsländer (blödes Wort, kommt auf den Betrachter an) bauen Futter für unsere Tiere an und müssen es verkaufen, anstatt es selber zu essen. Die Tiere sind sehr schlechte Futterverwerter, am schlimmsten ist es bei Geflügel. Man muß zur Fleischerzeugung ein Vielfaches an Getreide und Grünfutter aufwenden, das den Hunger vieler Menschen stillen würde. Gäbe es nicht so unnatürlich viele Nutztiere, müßten sie auch nicht ernährt werden. Noch Fragen?????

Gruß Christine
Moderator

eMail:Christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

19.02.2006 22:09
#17 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

also.. ich find das bild trotzdem cool, weil es so schön bitterböse ist..
öh... ohne einen vorwurf zu konstruieren, aber die einteilung in nutztiere und haustiere find ich irgendwie ziemlich daneben.. sind alle lebewesen, die fühlen und ihrer art gemäß eine intelligenz besitzen.. ich würd meine schweine, wenn ich welche hätte, erziehen wie nen hund.. und auch nicht essen.. lieber zur trüffelsuche nehmen, dann haben sie ne beschäftigung..
grüßle
glubschi

chrisscott Offline




Beiträge: 225

20.02.2006 18:20
#18 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Langsam wird auch mir die ganze Sache zu dumm.Wie man es macht ist es verkehrt.Ich habe meine Hühner jetzt eingesperrt, sollte aber bei uns in der Nähe der Virus auftauchen sind meine Süßen wahrscheinlich auch dran, obwohl ich die Stallpflicht eingehalten habe.Also könnte ich sie ja gleich rauslassen.
Alles sehr suspekt!!!
Gruß, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

21.02.2006 20:10
#19 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Ich finde es auch Wahnsinn, die Tiere jetzt einfach so zu schlachten oder zu töten. Daß man die toten schnell und fachgerecht entfernt ist absolut wichtig, aber alle einfach töten, die schwachen sterben doch eh und die anderen sind eben stark genug und könnten Antikörper bilden und die evtl. an die Nachkommen weitergeben. Wir werden doch auch nicht umgebracht, wenn wir Grippe haben, einige gehen sogar noch in die Arbeit und verteilen die Bazillen und Viren gleichmäßig auf die armen Kollegen. Ich versteh die Welt nicht mehr...............
Moderator

eMail:Christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

01.03.2006 21:44
#20 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Ich habe gerade versucht diverse Beiträge, die mit der Vogelgrippe nichts zu tun hatten, in einen neuen Thread zu verschieben, dabei ist dann das Forum abgestürzt. Diese Beiträge sind nun leider unwiderruflich verloren. Sorry, aber darauf hatte ich leider keinen Einfluss

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Dalmi_Artus Offline

Windhund


Beiträge: 123

02.03.2006 22:57
#21 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Ich kann nur hoffen, dass dieses Leinenpflichtgesetz für Hunde an uns vorüber geht. Sollte das auf uns zutreffen - ich weiß nicht, wie ich Artus gebändigt bekommen soll, wenn er nur an der Leine gehen darf...
LG, Clemens
Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

Gast
Beiträge:

03.03.2006 13:44
#22 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Esse sowieso kein Fleisch.
@der ?Tierfreund?
Bist ein ganz ein schlauer, was?

Derrwisch Offline

Junghund

Beiträge: 49

03.03.2006 13:49
#23 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Sorry, war nicht eingeloggt. Der vorhergehende Beitrag war ich....

Sattti Offline

Welpe

Beiträge: 13

03.03.2006 16:23
#24 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Ich denke das da noch eine Lawine auf uns zurollt - die ganzen Zugvögel sind ja alle noch in Urlaub

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

11.03.2006 08:47
#25 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Hallöle!
Gestern wurde in Hirschaid bei Bamberg eine tote Wildente gefunden, die den Vogelgrippevirus getragen hatte.
Wie gesagt, es kommt immer näher.

Grus
Bine

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

11.03.2006 12:48
#26 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, was ihr alle dachtet, natürlich macht die Vogelgrippe vor keiner Region Halt, es ist global betrachtet eine Bereinigung und nur die Starken überleben und sichern einen gesunden Bestand. Die Natur ist stärker als wir und folgt ihren eigenen Gesetzen. Nur schade, daß das die Menschheit nicht begreifen will, oder besser gesagt: je zivilisierter destoweniger begreift sie es....................
Moderator

eMail:Christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Seiten 1 | 2
«« video
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz