Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.017 mal aufgerufen
 Tratschen und Sappeln
Seiten 1 | 2
Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

15.02.2006 07:19
ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Hallo an alle!
Auf der Insel Rügen sind tote Schwäne gefunden worden. Sie sind mit dem agressieven Vogelgrippevirus infiziert! Heute früh wurden sie noch einmal genau untersucht und es wurde bestätigt. Im Umreis von 3 km des Fundortes wurde deshalb eine Sperrzone errichtet. Deshalb wird Horst Seehofer die Stalllpflicht vorziehen. Die Stallpflicht gilt ab diesen Freitag.

Gruss
Bine

glubschi ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 08:08
#2 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

na super... da kommt freude auf.. weiß jemand wie die vogelgrippe genau übertragen wird? ich meine, ich hätt mitbekommen, daß man die tiere nicht anfassen soll, weil's über die federn übertragen wird??? oder muß man sich anrotzen lassen?
grüßle
glubschi

chrisscott Offline




Beiträge: 225

15.02.2006 18:28
#3 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Hallo glubschi,
der Virus wird hauptsächlich durch den Kot übertragen und durch anfassen der betroffenen Vögel.
Bis jetzt ist dieser Virus noch nicht von Mensch zu Mensch übertragbar.
Also sind die Besitzer, die die Sch..... wegräumen müssen am ehesten gefährdet, wenn er sich ausbreiten sollte.
Natürlich sollte man das Fleisch auch nicht roh oder halb durchgebraten essen.
(Schade, da ich meine Süßen immer gleich aus dem Stall fresse!!)
Jedenfalls lasse ich mich nicht so leicht "bangemachen" von dieser Massenhysterie.
Gruß, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 19:07
#4 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

danke für die info. nee, panik schieb ich jetzt auch nicht, das risiko an schizophrenie zu erkranken ist viel höher
grüßle
glubschi

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

15.02.2006 20:32
#5 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Hallöchen!
Klar, man soll keine Panik schieben. In Deutschland wurden die Kontrollen erhöht. Im fränkischen Seenland werden die Wasservögel jetzt regelmäßig beobachtet. Leider weiß man noch nicht, wie die Vogelgrippe auf Rügen gekommen ist, da die Zugvögel noch nicht da sind und die infizierten, toten Vögel keine Zugvögel waren. Festgestellt wurde aber, dass Enten den Virus tragen können, ohne selber daran zu erkranken. Auf Rügen sind auch Enten. Diese können die Schwäne infiziert haben.
Die Zugvögel sind das wenigste Problem. Mehr Probleme kommen von den LKW- und Personen, die aus dem Osten kommen und kiloweise Fleisch mitbringen. Es werden zwar Kontrollen durchgeführt, aber alle können sie nicht erwischen. War gerade ein Bericht darüber im Fernsehen zu sehen. Auf den Flugplätzen ist seit mehreren Tagen kein Fleisch mehr von ankommenden Fluggästen gefunden worden, dagegen hatte jeder 2. LKWfahrer aus dem Osten Fleisch dabei. Es wurde konfisziert und vernichtet.

Schlimm, gerade hat mein Freund mich angerufen. Er hat einen Bericht gesehen, wo gesagt wurde, das der Virus auf Hunde und Katzen übertragbar ist. Stellt euch vor, eine infiziertes Tier verendet, unsere Hunde findes es und sehen es als klasse Fresschen an. Will es mir nicht gerade vorstellen.

Gruss
Bine

chrisscott Offline




Beiträge: 225

15.02.2006 21:35
#6 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Schwäne sind die ersten Zugvögel die zurückkommen.
Gruß, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Gast
Beiträge:

15.02.2006 21:51
#7 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

man hat auch festgestellt, daß sich das Virus entlang der Transibirischen Eisenbahnlinie ausbreitet, da wäre dann wohl eher der Mensch der es weiterträgt...............

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

15.02.2006 22:02
#8 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Diese waren aber den ganzen Winter da

Gruss
Bine

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

19.02.2006 15:04
#9 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

glubschi ( Gast )
Beiträge:

19.02.2006 19:10
#10 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLES bild!!!!!!!!!!!!!
gruß
glubschi

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

19.02.2006 19:14
#11 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Hallo Jürgen!
Finde ich nicht lustig!
Auf Rügen wurden jetzt alles Geflügel ( Nutztiere), die mit den infizierten Tiere in Berührung gekommen sein könnten, getötet. Also alle frei gehaltenen Nutztiere. Bei den Untersuchungen wurden zum Glück der Virus nicht gefunden. Leider hat die Vogelgrippe auf das Festland übergegriffen. Es sind 2 tote, infizierte Vögel an der Küste gefunden worden. Auch in Frankreich wurde der erste infizierte Vogel gefunden. In Indien wird jetzt der gesammte Geflügelbestand getötet (das sind millionen von Hühnern!), weil da die Vogelgrippe außer Kontrolle geraten ist.
Jeder, der von Rügen jetzt runter will, muß mit seinem Auto durch ein Desinfektionsbad fahren. Es gibt keine Ausnahme.

Traurige Grüße
Bine

chrisscott Offline




Beiträge: 225

19.02.2006 19:32
#12 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Hallo,
habe auch schon meine Keule bereitgelegt!!!!
Aber nicht für mein Federvieh!
Gruß, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

19.02.2006 20:04
#13 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, daß das jemand lustig findet. Aber wenn es weniger Leute gäbe, die Fleisch essen, dann bräuchte es die Massentierhaltung nicht, um immer mehr immer billiger zu produzieren...................
und so traurig das für diejenigen ist, die es betrifft, aber wenn man das Ganze global betrachtet, dann war es doch schon immer so, daß es wie in Wellen irgendeine Epedemie gibt und den Planeten bereinigt, weil es zu viel gibt......................

Gruß
Christine
Moderator

eMail:Christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

alex Offline

Windhund


Beiträge: 129

19.02.2006 20:31
#14 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

hallöle,

anbei:

http://www.goveggie.de/vogelgrippe.php
vg
alex
Moderator

Das Böse hat immer eine menschliche Gestalt.
Jüdisches Sprichwort

eMail: alex@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Der Tierfreund ( Gast )
Beiträge:

19.02.2006 21:34
#15 RE: ACHTUNG!!!!! VOGELGRIPPE!!!! Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen



Also freßt ihr dann lieber den armen Viechern das Futter weg?????

Seiten 1 | 2
«« video
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz