Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.673 mal aufgerufen
 Tratschen und Sappeln
Seiten 1 | 2
chrisscott Offline




Beiträge: 225

22.10.2005 16:18
Hühner!! Zitat · antworten

Habe meine zwei Suppenhühner unter "Dach und Fach" gebracht.
Finden es im Moment nicht so toll, nicht mehr im Garten herumlaufen zu können!!
Gruß, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

22.10.2005 16:49
#2 RE: Hühner!! Zitat · antworten

Ist ja doof, das sogar die weggesperrt werden müssen, aber Vorschrift ist halt Vorschrift, bevor es teuer wird...
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

23.10.2005 18:28
#3 RE: Hühner!! Zitat · antworten

Hallo an alle!
Habe grade einen Bericht gesehen. Hühner, die von der Vogelgrippe befallen wurden, sterben innerhalb von 24 Stunden qualvoll. Mann merkt es daran, dass sie unkontrollierte Bewegungen machen. Tierschützer und Förster sammeln Kotproben von freilebenden Vögeln ( nicht nur Hühner können daran erkranken) geben es in ein Versuchslabor und dort wird dieser untersucht, ob diese Seuche schon bei uns angekommen und ausgebrochen ist.
Gruss
Bine

glubschi ( Gast )
Beiträge:

23.10.2005 19:19
#4 RE: Hühner!! Zitat · antworten

das klingt ja wie BSE...
ich hoffe mal, daß mein infekt grad kein vogelgrippchen ist...
wir werden sehn, was das noch für ausmaße annimmt..

euer skeptsiches, verunsichertes

glubschi

chrisscott Offline




Beiträge: 225

24.10.2005 17:59
#5 RE: Hühner!! Zitat · antworten

Hallo glubschi,
also ich bin der Meinung, daß wir Dich erst `mal bis 15 Dezember wegsperren!!!!
Dann müßten wir eigentlich schon wissen, ob Du ein potenzieller Überträger bist!!!!
Gruß, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

25.10.2005 08:59
#6 RE: Hühner!! Zitat · antworten

au weia... das nenn ich ungnädig... HILFÄÄÄÄ!!! mir gehts heut aber schon viiiiiiiel besser
aber, wenn ihr meine federn nich anfaßt und auch sonst so nen meter abstand haltet, dann passiert doch nüx.

euer rotzendes glubschi

Derrwisch Offline

Junghund

Beiträge: 49

26.10.2005 13:56
#7 RE: Hühner!! Zitat · antworten

Finde das ganze wird von den Medien ziemlich übertrieben. Wenn das so weitergeht dann wird die Käfighaltung wieder propagiert.

chrisscott Offline




Beiträge: 225

26.10.2005 18:53
#8 RE: Hühner!! Zitat · antworten

Ja, da wird die Käfighaltungsindustrie ganz gewaltig ihre kleinen Fingerchen(bzw. ihren Geldbeutel) im Spiel haben um die ganze Hysterie am Laufen zu halten!!!
Gruß, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

alex Offline

Windhund


Beiträge: 129

27.10.2005 09:23
#9 RE: Hühner!! Zitat · antworten

die armen!
vg
alex
Moderator

Das Böse hat immer eine menschliche Gestalt.
Jüdisches Sprichwort

eMail: alex@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

30.10.2005 09:30
#10 RE: Hühner!! Zitat · antworten

Hallöchen!
Also bis jetzt ist der gefährliche Erreger in Deutschland noch nicht aufgetaucht. Auch scheinen ettliche Wildvögel dagegen immun zu sein. Damit dieser für Menschen richtig gefährlich werden kann und sich wie eine "Grippe" schnell verbreiten kann, müsste er laut Aussage von Medizinern aber noch mutieren. Die Todesfälle, wo Menschen gestorben sind, waren alle darauf zurückzuführen, dass diese Leute infiziertes Geflügel gegessen haben, was nicht richtig gekocht wurde. Der Erreger stirb nämlich ab, wenn das Fleisch einer bestimmten Themperatur ausgesetzt worden ist. Gefährlich sind die Produkte, die auch Menschen roh verzehren, wie z.B. Eier. Das Gefieder kann nur dann gefährlich werden, wenn die menschliche Hygiene außen vor gelassen wird. Wird ja in manchen Ländern ja nicht so genau genommen.
Gruss
Bine

glubschi ( Gast )
Beiträge:

30.10.2005 21:42
#11 RE: Hühner!! Zitat · antworten

dann muß ich doch nicht in quarantätne! *juhu* mein grippchen ist aber auch schon fast weg...

das rotzende glubschi

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

01.11.2005 19:19
#12 RE: Hühner!! Zitat · antworten

Hallo Glubschi!
Gute Besserung!
Du hast Dir einfach die Herbstgrippe eingefangen! Wenn`s Dich tröstet: Stehst nicht alleine da. Hunderte von anderen Menschen geht es wie Dir.
Gruss
Bine

Gast
Beiträge:

03.11.2005 15:40
#13 RE: Hühner!! Zitat · antworten

So ein Glück für Dich, glubschi!!!Du hast nicht die Vogelgrippe sondern nur eine Herbstgrippe!!!!
Gruß, Karin

glubschi ( Gast )
Beiträge:

03.11.2005 15:46
#14 RE: Hühner!! Zitat · antworten

gut nä? bin auch schon fast wieder gesund.

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

05.11.2005 23:02
#15 RE: Hühner!! Zitat · antworten

Hallöchen!
Sei froh! Denn die stärkste Herbstgrippe ist immer noch besser als der Erreger der Vogelgrippe!
An alle!!!!
GLUBSCHI WIRD UNTER UNS BLEIBEN!!!!

Gruss
Bine

Seiten 1 | 2
Regenmantel »»
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor