Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Viel Natur und keine Wege?Datum17.10.2007 11:07
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Viel Natur und keine Wege?

    hallo sandra,
    stimmt bei uns im fichtelgeb. gibt es viele rundwege etc. Hier um´s TH z.b. gibt es das aber auch. ich vermisse allerdings oben die "freiheit von bayreuth", heißt die mainauen usw. hier kann ich meine hunde viel eher mal frei laufen lassen als oben bei uns, ich empfinde da die leute als nicht so offen frei laufenden hunden gegenüber. sorry.
    gruß
    christine

  • BARF - Suche Bezugsquellen!Datum13.10.2007 17:48
    Foren-Beitrag von Christine im Thema BARF - Suche Bezugsquellen!

    jetzt stell dich mal nicht so an............... die hunde sind ganz begeistert. der geruch, der deinen händen anhaftet (wenn du keine handschuhe gefunden hast) und nur nach häufigem waschen wieder vergeht, ist viel interessanter.....

    an silke: meine fressen das grünzeug und maxi sogar ganz begeistert.......iiiibääähhhhhhhhhhhhhh

    gruß

  • Blick aus dem WohnzimmerDatum13.10.2007 17:44
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Blick aus dem Wohnzimmer

    ............... ein blick ins schlazi wäre natürlich noch interessanter: 4 hunde und eine katze mit 2 menschen auf
    4 m²..... ist das überhaupt erlaubt? danach fragen unsere 4-beiner nicht.....nahla bringt sich auch ab und an eigene haustiere mit, obwohl ich das ausdrücklich verboten hab......
    gruß

  • Blick aus dem WohnzimmerDatum13.10.2007 16:52
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Blick aus dem Wohnzimmer

    ...........also mal ganz ehrlich, wen interessiert schon der ausblick aus deinem wohnzimmer???
    in dein wohnzimmer wäre schon was anderes......
    gruß ich

  • BARF - Suche Bezugsquellen!Datum12.10.2007 13:17
    Foren-Beitrag von Christine im Thema BARF - Suche Bezugsquellen!

    ..........manchmal kann man von kleinen bauern noch blättermagen und pansen bekommen zum selbst weiter verarbeiten (das ist echte nasenarbeit, und den geruch bekommt man so schnell nimmer los......)

  • BARF - Suche Bezugsquellen!Datum12.10.2007 13:12
    Foren-Beitrag von Christine im Thema BARF - Suche Bezugsquellen!

    hallo,
    ich könnte auch noch rote-beete-chips und karottenpellets anbieten, hab ich immer auf reserve und beides ist sehr gesund. evtl. könnten wir ja irgendwo günstig heimische äpfel ergattern und diese zerkleinern und portionsweise eingefrieren......? wenn es gemüse im angebot gibt, kann man dieses auch gleich verarbeiten und einfrosten. wer hat noch ideen in diese richtung? möglichst ungespritzt etc. oder bio wäre sehr von vorteil.....
    gruß christine

  • BARF - Suche Bezugsquellen!Datum09.10.2007 18:29
    Foren-Beitrag von Christine im Thema BARF - Suche Bezugsquellen!

    mal ne andere frage: woher bezieht ihr das gemüse zum barfen..................???
    christine

  • BARF - Suche Bezugsquellen!Datum09.10.2007 18:16
    Foren-Beitrag von Christine im Thema BARF - Suche Bezugsquellen!

    @ sandra: vielleicht könnte man ja auch eine gemeinschaftsbestellung machen solange ich noch in bayreuth bin......??? tiefkühltruhe hätte ich, nur leider keinen stellplatz. der ließe sich gegen stromkosten aber evtl. organisieren......
    vlg
    christine

  • BARF - Suche Bezugsquellen!Datum08.10.2007 21:12
    Foren-Beitrag von Christine im Thema BARF - Suche Bezugsquellen!

    hallo sandra,
    woher kommst du denn?
    hier ist es etwas ruhig, jürgen und ich sind krank und deshalb derzeit nicht so aktiv.
    ich kaufe derzeit, da ich auch nur ein kleines gefrierfach habe, bei dörnhöfer oder freßnapf in bayreuth. vorher habe ich immer im internet bestellt. wenn ich beruflich wieder voll aktiv bin, bestell ich wieder beim großhändler und verkaufe es selber an endkunden.
    vlg
    christine

  • Nur für starke nerven...Datum21.06.2007 13:55
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Nur für starke nerven...

    das tue ich mir nicht weiter an, sorry..................
    der mensch ist in diesem fall eine bestie, mir fehlen die worte......

  • welpe-rüde 9 wochenDatum20.06.2007 22:33
    Thema von Christine im Forum Vermittlungen in Not

    süßer, mittelgroßer, schwarz-weißer, 9 wo alter welpe sucht dringend neues zuhause!
    evtl. gibt es aus diesem wurf noch 3 geschwister...............
    bitte hier im forum bei mir oder beim admin melden.....
    vlg
    christine

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum18.06.2007 23:24
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    http://www.youtube.com/watch?v=P-Dm22gcLP4

    da is mehr aktion drin, das ist ja auch ein portie............
    danke silke für den link!
    gruß
    christine

  • WarnungDatum15.06.2007 16:11
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung
    liebe sina,
    tut mir leid, das wollte ich nicht. mein beitrag ging auch nicht gegen dich!!! solltest du ja auch an meinen anderen antworten gemerkt haben.
    du hast eine sachliche schilderung abgegeben und das hab ich ja auch schon gesagt.
    der dobermannbesitzer müßte aber seinen hund kennen und hätte ihn entweder nicht ableinen dürfen oder dich warnen sollen oder wie auch immer. er hätte das verhindern müssen. die auflagen kommen ja sicherlich nicht von ungefähr.
    das mit dem hinsehen gilt für jedermann, ich bin da auch noch weit entfernt von perfekt, werde aber täglich besser.
    mein rüde verträgt sich auch nicht mit jedem, also muß ich darauf achten, ihn nicht in eine situation zu bringen, in der er meint, sich verteidigen zu müssen. wobei ich sagen muß, er hat noch nie gebissen.
    ich werde jürgen bitten, meinen beitrag zu verschieben oder doppelt zu platzieren.
    ich bin nur der meinung, wenn schon was schlimmes passiert, sollten evtl. andere die chance haben, was draus zu lernen, dann war es wenigstens noch zu was nütze.
    ist das dann okay für dich?
    gruß christine
  • WarnungDatum15.06.2007 10:50
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung

    ich möchte den beitrag von sina zum anlaß nehmen, wieder mal auf etwas hinzuweisen: nämlich die blindheit des menschen, besser des menschen in der heutigen zeit. würden unsere hunde die beiträge lesen, in denen immer wieder steht: sie haben sich angeschnüffelt und ganz plötzlich ohne vorwarnung gings los, wir haben nichts bemerkt (die hundehalter sind meist in ihr eigenes gespräch vertieft), dann würden sie sagen: wir haben schon lange miteinander kommuniziert, es hat nur keiner richtig hingesehen. wir hören zwar was der andere sagt, wir nehmen auch die körpersprache wahr, aber wir verdrängen sie erfolgreich und dann kommt es immer wieder im zwischenmenschlichen wie auch im artübergreifenden bereich zu mißverständnissen, enttäuschungen etc., weil wir nicht mehr richtig hinschauen.... das müßten wir wieder viel mehr beachten. für alles benötigen wir heute die technik, würden wir unsere umwelt beobachten so wie das die inuit, indianer, aboriginies es noch tun, dann wüßten wir viel eher, was um uns herum wirklich vor sich geht. und würden wir unsere hunde richtig beobachten, würden viele völlig unerwartete sachen gar nicht mehr passieren.
    in einem künftigen seminar mit barbara gleixner wird das thema u.a. behandelt werden. ich hoffe im interesse von allen um regen zuspruch......termin wird rechtzeitig bekannt gegeben werden......
    vlg
    christine

  • radfahrerDatum15.06.2007 10:38
    Thema von Christine im Forum Hund und Umwelt

    nachdem ich mich ja oft genug über radfahrer aufrege, die einfach an einem vorbeibrausen ohne rücksicht auf verluste, möchte ich doch auch mal die richtig netten und rücksichtsvollen, vor allem älteren radfahrer vornehmlich weiblichen geschlechts lobend erwähnen. es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, daß ältere radfahrerinnen langsam von hinten an mich ranfahren, anhalten, absteigen, schieben, freundlich grüßen und nach ca. 2 m wieder aufsteigen und weiterfahren. ein allgemeines danke schön, sehr lieb von ihnen!!! kommt man mit ihnen in ein kurzes gespräch, sagen sie: das sind ja schließlich hunde, da macht man das so........
    gruß
    christine

  • WarnungDatum14.06.2007 15:57
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung

    um andere vor diesem hund zu schützen, sind die auflagen sicherlich schon sinnvoll.
    besser würde ich es finden, wenn die auflagen enthalten würden, zu einer hundeschule zu gehen und zu untersuchen, warum der hund so geworden ist und daran zu arbeiten, daß er sich wieder normal und umgänglich benimmt. ein leben an kurzer leine und mit maulkorb ist auch nicht das wahre und kann auch kontraproduktiv sein.
    ich hoffe das beste für alle
    gruß
    christine

  • warum sollten mischlinge auch gesünder sein?
    es kommt drauf an, welche gene da grad aufeinander treffen.
    über die eltern ist oft nichts bis wenig bekannt.
    und meist werden sie nicht absichtlich verpaart, sondern es passiert halt, oft sind sie noch viel zu jung und dann versucht man noch das beste draus zu machen.....
    manche mischungen sind ganz gut, andere weniger und bei einigen passen nicht mal die proportionen gut zusammen......
    es hält sich ja auch immer noch hartnäckig das gerücht, daß eine hündin einmal geworfen haben muß, um sie vor krebs zu bewahren...
    vlg
    christine

  • WarnungDatum09.06.2007 20:47
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung

    liebe sina,

    auf solche erlebnisse kann jeder bestimmmt gern verzichten und die sind sehr tiefgreifend für alle beteiligten. ich kann dir nur zu bachblüten und homöopathie unterstützend raten. soweit möglich, kannst du deinem hund nur schutz bieten, indem du dich vor ihn stellst. ich würde dir weiterhin raten, wenn barbara gleixner wieder mal im TH ist, einen termin mit ihr zu vereinbaren und mit ihr zu sprechen, das ist echt eine klasse frau mit einer großen erfahrung. das hilft euch beiden bestimmt weiter. der faktor zeit spielt hier auch eine wichtige rolle. wenn du die au sehr vermißt, dann könntest du auch hinten in der au laufen. ich finde es sehr gut von dir, daß du den vorfall angezeigt und auch hier veröffentlicht hast, denn das war keine bagatelle, sondern eine riesen sauerei. die reaktion des dobermannbesitzers ist mir völlig unverständlich.
    100% sicherheit gibt es nirgends........leider.....

    vlg
    christine

  • WarnungDatum09.06.2007 18:04
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung

    das ist natürlich eine sehr bedauerliche geschichte und tut mir sehr leid für deinen hund und dich.
    wir werden uns auch mal etwas umhören......
    ich möchte nur eines zu bedenken geben: bitte innerartliche aggression nicht mit artübergreifender aggression gleichsetzen. nicht jeder hund, der mit artgenossen probleme hat, geht auch auf kinder los.
    dennoch danke für den hinweis.....
    alles gute für euch beide.....
    vlg
    christine

  • Hundebegegnung Datum04.06.2007 22:17
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Hundebegegnung

    ich kann da meine klappe auch nicht halten, werde dann aber auch schnell ungehalten oder zynisch oder so, sachlich bleiben kann ich da nimmer, aber die leute hören einem ja nicht mal zu und ihrem hund schon gleich zweimal net.......
    ich finde das sehr schade, würde den halter gern mal so behandeln wie er seinen hund, aber wen hilfts.............herr schmeiß hirn vom himmel...................

Inhalte des Mitglieds Christine
Moderator
Beiträge: 733
Ort: Bayreuth und Selb
Seite 10 von 32 « Seite 1 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 32 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz