Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • SitzstreikDatum12.04.2008 23:26
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    @3K: tu mir einen gefallen und schreib mich ohne "H". das schlägt mir nämlich total auf den magen und dir aufs sympathiepunktekonto. :)

  • SitzstreikDatum12.04.2008 23:20
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    ha, du bist mir sympathisch! :)))

  • SitzstreikDatum12.04.2008 23:18
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    @glubschi: du hast ihm/ihr ein K geklaut. (kuckst du: "2malK") :)
    ich? likör? sagte ich das? *unschuldigkuckt*

  • SitzstreikDatum12.04.2008 23:14
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    @christine: likör und säfte find ich gut. :)
    @glubschi: selbstverständlich nur kistenweise!

  • SitzstreikDatum12.04.2008 22:52
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    @jürgen:
    das wär doch fies, da gings den hunden ja wie mir mit dem pizza-bild... das wär doch tierquälerei! :))

  • SitzstreikDatum12.04.2008 22:46
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    salat, jürgilein, salat. allerdings ist das mit der hälfte eine gute ausrede... vielen dank! :))

  • SitzstreikDatum12.04.2008 22:35
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    weil ich IMMER hunger hab. das weißt du doch. :)))

    (ist das nicht ein schöner text für meinen 100.beitrag?? *muhahaha*)

  • SitzstreikDatum12.04.2008 22:33
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    naja, ich hab ja vorhin noch nen apfel mit joghurt gegessen, aber selbst das hat nur unzureichend geholfen...
    aber selbst wenn ich die pizza nicht krieg: wenn wir hier weiter so rumblödeln, dann steig ich doch bald noch zum kampfhund auf! :) (gut ok, da kommt erstmal noch der schreibstubenhund, aber was solls...)

    trotzdem danke für deine bemühungen, christinchen! :)

  • SitzstreikDatum12.04.2008 22:29
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    ich nehm sie!!! *wink* (GOTT, bin ich verfressen...) :)

  • SitzstreikDatum12.04.2008 22:21
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    och jürgen, jetzt hab ich HUNGER! musste das denn jetzt sein? :)

    vlg

  • SitzstreikDatum12.04.2008 22:07
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    oh oh, da haste recht, das hab ich auch nicht gesehen... dabei sollte ich doch altersgemäß noch bessere augen haben. ;-P *schäm*

    also nochmal: herzlich willkommen, 3K !

    vlg

  • SitzstreikDatum12.04.2008 22:03
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sitzstreik

    hallo KKK! (ich bin einfach mal so unverschämt und kürze ungefragt ab...)
    auch von mir herzlich willkommen bei uns! ich bin schon gespannt auf weitere beiträge von dir!

    zum bild: was mir gerade aufgefallen ist, eigentlich hätte tiger ja gar nicht mitstreiken dürfen, der sitzt ja gar nicht, der steht ja!

    grüßle,
    katrin

  • silke hat geburtstagDatum07.04.2008 20:49
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema silke hat geburtstag

    ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber da ich zu gegebenem zeitpunkt pc-los mein dasein fristen musste, sei mir das entschuldigt, hoffe ich mal. :)

    also, ich wünsch dir auch nochmal das allerbeste nachträglich zum geburtstag! desweiteren schließe ich mich einfach meinen vorrednern an, mir bleibt nichts mehr hinzuzufügen!

    vlg

  • nicht grämen, ist ja nicht schlimm... :)

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum23.03.2008 23:09
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    hallo anja,

    erstmal auch von mir herzlich willkommen hier im forum!

    ich denke, keiner von uns hat die absicht, alle schutzhundler über einen kamm zu scheren und im allgemeinen als "böse" hinzustellen. im schutzdienst ist es wie überall - es gibt schwarze, weiße und graue schafe sozusagen. bei jedem hundesport hängt es vom menschen ab, was er von seinem hund verlangt, wie er es durchsetzt und inwiefern er bereit ist, sich dabei nach seinem hund zu richten.
    auch wenn der schutzhundesport für mich persönlich nichts wäre, kann ich mir trotzdem vorstellen, dass ein hund, dem diese arbeit liegt und der über beute- und spieltrieb ausgebildet wurde/wird, spaß daran haben kann. es gibt auch sicherlich einige HF, die im schutzdienst mit ihren hunden im team arbeiten und ohne starkzwang auskommen wollen und können. meiner meinung nach habe ich als HF dem hund als partner gegenüber die pflicht und die verantwortung, ihn fair zu behandeln und zu erziehen. das beinhaltet aber auch, dass ich dann im zweifel eben meine ziele zurückstecken und den hund als lebewesen in den vordergrund stellen muss. und ich denke, genau da scheitert es eben oft, weil wir menschen dazu neigen, unsere interessen rücksichtslos durchzusetzen.
    ich will nicht alle vpg-ler in einen topf schmeißen, aber ich bin da einfach grundsätzlich ein bisschen vorsichtig, eben weil es noch viel zu viele gibt, die ihre hunde mit mittelalterlichen methoden "trainieren" (um ihr eigenes ego aufzupolieren?). ich gebe zu, es fällt mir einfach manchmal schwer, mit den bildern und geschichten von hunden am stachler/tele/schweizer band/etc., die mit gewalt zum beißen gezwungen werden, im kopf vorurteilsfrei an die sache ranzugehen. aber ich bin gerne bereit, mich vom gegenteil überzeugen zu lassen.

    wenn einfach jeder den weg für sich UND seinen hund findet, die methode(n), mit der beide zufrieden sind, dann wäre viel geholfen.

    In Antwort auf:
    was ich damit sagen will ist, daß weder ein teletakt noch ein stachelhalsband noch ein schweizer band noch prügel notwendig sind, um den hund zu etwas zu bringen, das mensch gefällt, egal ob sporthund oder familienhund. hunde haben so ein hohes potential, sich an den menschen zu binden, und auch gefallen zu wollen, daß das komplett unnötig ist. man muß ihnen nur "richtig sagen", was man von ihnen möchte. oder?


    genau. hätte ich nicht schöner sagen können.

    vlg

  • hallo und wuffDatum22.03.2008 09:01
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema hallo und wuff

    hallo,
    von mir auch noch herzlich willkommen! dein "kleiner" ist ja echt hübsch! ich werd mir gleich mal den link anschauen, vom charakter klingt mir das nämlich sehr sympathisch... :))

    vlg
    Katrin

  • Hallo von Poldi & FrauchenDatum17.02.2008 09:25
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Hallo von Poldi & Frauchen

    herzlich willkommen und viel spaß beim rumschnüffeln! :-)

    vlg
    Katrin

  • maxi beim tierarztDatum16.02.2008 10:02
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema maxi beim tierarzt


    aber er kann bestimmt nicht so schön große augen machen wie dat lenchen...

    vlg und trösten den aaaarmen maxi :)

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum24.01.2008 20:19
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    ok doch, mittlerweile hast du dich schon geäußert, ich war zu langsam

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum24.01.2008 20:18
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    @schwarzer teufel:

    erstmal finde ich es doch etwas unangebracht, dass du mir - obwohl du mich ja gar nicht kennst - oder doch? aber warum sagst du dann deinen namen nicht? - unterstellst, dass ich nicht in der lage bin, meine eigene meinung zu haben und zu vertreten. ob du es glaubst oder nicht, ich bin durchaus in der lage meine eigene einstellung und die von anderen auch kritisch zu hinterfragen. soviel zum thema unterstellung.

    zweitens: da es keine festgelegte ausbildung für hundetrainer o.ä. gibt, muss sich hundetrainer sein und keine ahnung davon haben nicht unbedingt widersprechen. das allgemein.

    drittens: entschuldige, ich lerne wirklich gerne dazu und es würde mich wirklich interessieren, weil dann könnte ich es selbst beurteilen und müsste nicht rumspekulieren. und dass man nicht immer alles schriftlich erklären kann ist sowieso klar. deswegen ja auch jürgens angebot mit dem treffen, zu dem du dich ja leider noch nicht geäußert hast.

    mfg

Inhalte des Mitglieds Katrin
Windhund
Beiträge: 126
Ort: Bayreuth
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz