Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 Vorstellung
lupinchen Offline

Welpe

Beiträge: 17

17.03.2008 21:29
hallo und wuff Zitat · antworten

Wir, also ich so 3/4 Wolfhund und meine Familie wohnt in Zellim Fichtelgebirge und sind jetzt auch hier online

Kyrill mit Frauchen Barbara

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

17.03.2008 21:50
#2 RE: hallo und wuff Zitat · antworten

Hallo Barbara,

herzlich Willkommen im Forum,

gibt es Bilder von Kyrill?

Erzähl doch mal von deinem "Wolfhund"!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Schwarzer Teufel Offline

Junghund

Beiträge: 66

17.03.2008 22:36
#3 RE: hallo und wuff Zitat · antworten

Möchte mich Jürgen anschließen.

...und eine Stimme sprach: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen".

und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.

lupinchen Offline

Welpe

Beiträge: 17

20.03.2008 16:22
#4 RE: hallo und wuff Zitat · antworten

Hallo,

also mein "kleiner" ist ein Saarloos Mix..falls die Rasse jemand kennt..der Opa war ein weißer Schäferhund. Er ist (m)ein Traumhund..nur etwas stur mit seinem 1 Jahr..aber wir arbeiten dran.
Mit anderen Hund versteht er sich eigentlich immer ganz toll...freut sich immer richtig mit anderen toben zu können. Und ich freu mich auch immer wenn ich net allein Gassi gehen muss

Bilder hätte ich jede Menge..nur hab ich leider keine Ahnung wie ich die hier ins Forum bekomme..veleicht erklärt mir das ja mal jemand

Viele Grüße
Barbara

glubschi ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 19:07
#5 RE: hallo und wuff Zitat · antworten

hi und willkommen,

dein kleiner ist quasi "ein bißchen wolf".
der saarloos ist wie der tschechische wolfshund eine kreuzung aus wolf und schäferhund. der begründer der rasse hieß saarloos.

wenn du bilder einstellen magst, dann frag doch mal den jürgen, der kann dir sagen wie es geht.
würd mich auch brennend interessieren, wie er aussieht :)

kürzlich hatte ich eine begegnung mit einem tschechischen wolfshund - imposantes tier.

wie ist dein bursche sonst so - außer stur ;)?

vlg

lupinchen Offline

Welpe

Beiträge: 17

20.03.2008 21:02
#6 RE: hallo und wuff Zitat · antworten

ja genau..so ein bißchen mehr wolf als bei anderen Rassen ist bei Ihm mit drin. Imposant ist er glaub ich auch..obwohl ich das gar nicht so empfinde..
Er ist im großen und ganzen ein sehr ausgeglicher hund, Spielt gern, geht wahnsinnig gern spazieren, fährt ungern auto.
Agressiv ist er null, nur in neuen Situationen und Fremden gegenüber sehr zurückhaltend. Er will selbst bestimmen wann Menschen Ihn anfassen, wenn ihn jemand einfach berühren will weicht er zurück.

Toll ist es immer wenn ich auf Hundeschule mit Ihm gehe..erst geht er dem Hundelehrer aus dem Weg, dann macht er 2-3 mal mit und dann ist er der meinung er hätte jetzt genug gemacht und legt sich hin und schaut nur noch zu Da ist dann echt mein Selbstbewußtsein gefragt ;-)

Zuhause ist er mein Traumhund..beobachtet immer wo ich bin..bettelt nicht(naja wenig) am Tisch, er bellt eigentlich so gut wie nie..manchmal heult er(da kommt dann der Wolf durch)
Seine persönliche Schadensstatistik hält sich in Grenzen..meine Schuhe sind noch alle heil

Schade finde ich es das viele Leute Angst haben weil sie denken..so ein großer Hund..der muß böse sein..aber ich denk das kennen viele Besitzer von größeren Hunden

lupinchen Offline

Welpe

Beiträge: 17

20.03.2008 21:03
#7 RE: hallo und wuff Zitat · antworten

Yuhu geklappt...Bild drin *freu*

Frohe Ostern an alle

Barbara

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

20.03.2008 21:47
#8 RE: hallo und wuff Zitat · antworten
hi und auch von mir ein herzliches willkommen.

wie groß ist er denn der junge, wenn du sagst großer hund? größer als ein schäferhund?

schaut echt hübsch aus der gute, angst hätte ich vor ihm nicht, warum auch......

gruß
christine mit rudel

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

21.03.2008 08:59
#9 RE: hallo und wuff Zitat · antworten

moin moin,

hab grad ne schöne seite im internet gefunden:

http://www.saarlooswolfhund.com

die wesensbeschreibung ist ziemlich identisch mit deiner ;) und dieses hinlegen und nur noch zuschaun macht ihn sehr sympathisch *schmunzel*. "ich brauch erstmal ne auszeit".

übrigens: hübscher kerl dein kleiner!

vlg

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

21.03.2008 10:20
#10 RE: hallo und wuff Zitat · antworten

guter link, danke schön, sogar mit barf-hinweis.....

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

lupinchen Offline

Welpe

Beiträge: 17

21.03.2008 10:45
#11 RE: hallo und wuff Zitat · antworten

ja die Saarloos seiten lohnen sich alle mal anzusehen..sind alle total schön..wer bissi Humor mit hat dem empfehl ich

http://www.schattenwaldwoelfe.de/

nur bitte nicht alles so ernst nehmen..aber die Bilder und erklärungen sind toll.

Mein Wuffzi ist momentan so ca 70 cm hoch..

wer mal lust hat mit uns spazieren zu gehen..einfach bei uns melden...mir freuen uns immer..und laufen muß ja jeder Hundebesitzer gern wollen

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

21.03.2008 11:40
#12 RE: hallo und wuff Zitat · antworten

dann melde ich mal mein interesse an einem gemeinsamen spaziergang an......
ich habe 3 damen zur auswahl. meinen rüden laß ich lieber erstmal daheim
gruß
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

22.03.2008 09:01
#13 RE: hallo und wuff Zitat · antworten

hallo,
von mir auch noch herzlich willkommen! dein "kleiner" ist ja echt hübsch! ich werd mir gleich mal den link anschauen, vom charakter klingt mir das nämlich sehr sympathisch... :))

vlg
Katrin

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor