Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Badesee mit Hund?Datum17.06.2005 11:30
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Badesee mit Hund?

    Sprecht mal Gerald drauf an, der kann Euch einiges dazu sagen.............
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Name!!!!Datum16.06.2005 11:41
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Name!!!!

    Hallo Bine,
    die Welpenzeit war ja nun doch ach so kurz und siehst Du, wie schnell sie vorbeigegangen ist..........
    Schnell ein paar Beiträge heute früh getippt und schon bist Du zum Junghund aufgestiegen............
    Ich seh schon, bei deinem Fachwissen, wirst Du das Forum bald füllen (nicht böse gemeint!)
    Gratuliere
    Christine
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • ChristineDatum11.06.2005 22:18
    Thema von Christine im Forum Vorstellung

    Hallo,

    ich bin Christine und laufe, schlafe u. wohne in Bayreuth.
    In Selb arbeite ich und meine 4 Hunde Edelweiß (Jg. 97), Maximum (99), Akira (03) und Bonsai (04) begleiten mich selbstverständlich.
    Außerdem teilt mein Chamäleon Leon die Wohnung mit uns, die meinem radelnden Lebensgefährten gehört.
    Meine Hobbies sind Tiere, Lesen und die Natur Genießen.

    Ciao Christine


    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Hundekot ./. ScherbenDatum11.06.2005 21:57
    Thema von Christine im Forum Hund und Umwelt

    Hundehaufen auf Wegen, in Hauseingängen, vor Türen, in Anlagen sind kein schöner Anblick und führen bisweilen auch zu Geruchsbelästigungen.
    Schuld daran sind die Hundehalter, die es nicht für nötig halten, auf öffentlichen Wegen die Hinterlassenschaften ihrer Hunde zu beseitigen. Das ist sehr ärgerlich.
    Ich habe selbst Hunde, und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, die Haufen zu beseitigen und dafür immer Tüten in der Tasche dabei zu haben.
    Aber was der Mensch so alles in der Natur hinterlässt, ist eine weitaus größere Sauerei: Küchenabfälle, Müll jeglicher Art und besonders ärgerlich und für viele gefährlich: Glasscherben von mutwillig zerschlagenen Flaschen. Kleine Kinder können sich daran schwer verletzen, Hunde schneiden sich die Pfoten auf und Zweiradfahrer die Reifen.
    Außerdem wirft man seinen Müll anderen Leuten in den Garten, pinkelt in den Briefkasten und hinterlässt an den unmöglichsten Stellen Menschenkot, meistens markiert mit Tüchern.
    Die Frage ist: Muss das sein, kann man nicht Rücksicht nehmen auf seine Mitmenschen und alle anderen Lebewesen???
    Meine Forderung: wieder Respekt vor dem Eigentum anderer, mehr Toleranz gegenüber der Interessen anderer!

    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Expot und FrontlineDatum10.06.2005 01:32
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Expot und Frontline

    Kein Wunder, daß Conner noch keine Zecke hatte, denen wird immer vorher schwindelig und sie gehen wieder...............haben Höhenangst, wußtest Du das nicht, deshalb leben sie ja auf Gräsern und nicht auf Bäumen.
    Übrigens, was ist weiß und hüpft von Baum zu Baum?
    Ein Arzt aus Österreich bei der Zeckenimpfung...........
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • AllgemeinDatum08.06.2005 23:31
    Thema von Christine im Forum TV-Sendungen

    Hallo, da bis jetzt noch keiner was eingetragen hat, kann das nur zwei Gründe haben, entweder es gibt keine wirklich empfehlenswerten Sendungen oder es hat sie noch keiner entdeckt.
    Wie wäre es, wenn wir das ganze erweitern um Aufzeichnunen oder Videos/DVD die jemand hat und ausleihen würde oder wir machen einen Video-Abend oder was auch immer...........
    Ich hab die Sendung 37 Grad über Tiergestützte Therapien aufgezeichnet und ich habe einige interessante Videos über Hundeerziehung, Spielen mit Hunden oder so.
    Gruß Christine
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • FlyerDatum08.06.2005 15:49
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Flyer

    Naja, ich dachte da erst mal an eine billige Version zum selber ausdrucken oder kopieren, so
    Din A 6 und nur Logo, Adresse und was wir wollen. Oder hat einer Geld von uns übrig???
    Ich leider nicht......

    Moderator

  • Expot und FrontlineDatum08.06.2005 15:37
    Thema von Christine im Forum Gesundheit und Erkrank...

    Gegen diese Mittel war ich ja schon immer skeptisch, da sie den Schädlingsbefall nicht verhindern, sondern die Lästlinge nach einer gewissen Zeit nur absterben, aber sie haben gebissen und sich teilweise ganz schön vollgesaugt und können somit Krankheiten dennoch übertragen. Also ist es kein richtiger Schutz. Steht auch auf der Verpackung, daß es kein 100%iger Schutz gegen Krankheitserreger ist.
    Und gestern hat mir eine Kundin erzählt, daß ein Kind deshalb ins Krankenhaus mußte mit Krampfanfällen usw. Hat mit dem behandelten Hund Kontakt gehabt.

    Moderator

  • FlyerDatum07.06.2005 08:04
    Thema von Christine im Forum Tratschen und Sappeln

    Hallo, möchte die Idee von chrisscott noch mal aufgreifen und nachfragen, wie weit die Entwicklung eines Flyers zur Verteilung in den Auen gediehen ist damit das Forum bekannter wird???
    Könnten wir doch dann auch gleich an Tierärzte, Ruckdäschel etc. senden.
    Gruß Christine

    Moderator

  • SuchhundDatum06.06.2005 23:14
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Suchhund

    Hallo,
    werde mal meine Mitarbeiterin fragen, ihr Hund wird als Rettungshund ausgebildet, evtl. weiß sie ja jemanden.
    Gruß Christine

    Moderator

  • Nachtrag Gülle u. AntibiotikaDatum06.06.2005 23:02
    Thema von Christine im Forum Gesundheit und Erkrank...

    hier kann der komplette Artikel nachgelesen werden:
    http://www.munlv.nrw.de/sites/presse/pre...en/ue050520.htm


    Moderator

  • Hunde-FührerscheinDatum05.06.2005 19:44
    Thema von Christine im Forum Haltungs- und Problemf...

    Ich bin absolut dafür, daß jeder angehende Hundehalter einen "Führerschein" erwerben sollte, bevor er einen Hund bekommen kann. Damit muß er nachweisen, daß er Grundkenntnisse der Hundeerziehung, Hundehaltung, der Bedürfnisse der Hunde, was ein Hund ist, wie er "funktioniert" vermittelt bekommen hat.
    Ist natürlich auch davon abhängig wo er den Führerschein erworben hat. Sonst kann es dennoch zum Nachteil des Hundes sein.

  • Scherben in den MainauenDatum05.06.2005 19:36
    Thema von Christine im Forum Allgemeine Neuigkeiten

    Wir halten die Mainauen sauber!!!
    An der Wasserstelle hängt eine Tüte für Scherben und anderen Müll. Wenn sie voll ist, nimmt sie jemand mit und entsorgt sie sachgerecht und ersetzt sie durch eine neue. Wir versuchen dadurch die Gefahr, daß sich die Hunde die Pfoten aufschneiden zu mindern.
    Wenn jeder seinen Müll wieder mit nehmen würde, wären die Auen richtig schön anzusehen.

  • BuchtippDatum05.06.2005 14:31
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    Schaut doch mal unter http://www.animal-learn.de rein. Der Verlag hat ganz tolle Bücher, fresse mich gerade durch alle durch.
    Wer interesse hat, ich habe immer welche vorrätig, auch mal zum reinschaun.......

  • TrockenfutterDatum05.06.2005 14:28
    Thema von Christine im Forum Pflege und Ernährung

    Ich habe Trockenfutter mit ganz tollen Inhaltsstoffen entdeckt und füttere es selber schon einige Zeit erfolgreich. Füttere meine Hunde aber überwiegend roh, auch mit Gemüse, Obst und so.
    Solid Gold http://www.solidgold-europa.de
    Timberwolf http://www.sanusfera.com
    Natural Balance http://www.sanusfera.com
    Lekkerli: Energiebarren von Kanne Brottrunk, sind schön hart http://www.kanne-brottrunk.de

    Proben, Info und so über mich erhältlich

  • Buchtipp: Gesundheit und HomöopathieDatum05.06.2005 14:08
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    Unsere Hunde - Gesund durch Homöopathie von H.G. Wolff, Sonntag Verlag, ISBN 3-87758-055-6 und
    Von der Gesundheit des Hundes von Eric H.W. Aldington, Gollwitzer Verlag ISBN 3-923555-09-1

  • Zecken am MenschenDatum05.06.2005 14:02
    Thema von Christine im Forum Parasiten

    Sollten wir Menschen einmal von einer Zecke gebissen werden, ist es empfehlenswert, diese gut aufzubewahren (Achtung kann durch das Gewinde eines Schraubglases entweichen!) und zur Untersuchung zum Arzt zu bringen. Dies hat den Vorteil, daß man sich selbst die ganzen Untersuchungen sparen kann und auch nicht erst warten muß, bis man irgendwelche Beschwerden hat.

  • HerzmittelDatum05.06.2005 13:58
    Thema von Christine im Forum Gesundheit und Erkrank...

    Dr. Hornig in Hof hat ein homöopatisches Herzmittel für Hunde zusammengestellt, das hervorragend wirkt, z.B. wenn der Hund immer wieder umfällt...

  • Gülle und Antibiotika-RückständeDatum05.06.2005 13:56
    Thema von Christine im Forum Gesundheit und Erkrank...

    Es wurde eine Studie in Auftrag gegeben in wie weit Antibiotikarückstände in Gülle zu finden sind und es wurde festgestellt, daß in der Gülle Antibiotikarückstände sind, diese in den Boden gehen, von der Pflanze aufgenommen werden und z.B. im Weizenkorn wieder zu finden sind....Mahlzeit....
    Quelle gebe ich demnächst bekannt.

  • Spritzmittel auf FeldernDatum05.06.2005 13:52
    Thema von Christine im Forum Gesundheit und Erkrank...

    Vermehrt berichten Tierärzte von Vergiftungsfällen, weil die Hunde auf den Feldern das Grünzeug anknabbern und dabei Spritzmittelrückstände aufnehmen und diese zu Vergiftungserscheinungen führen können. Fazit: aufpassen was und wo Eure Hunde knabbern.....

Inhalte des Mitglieds Christine
Moderator
Beiträge: 733
Ort: Bayreuth und Selb
Seite 31 von 32 « Seite 1 26 27 28 29 30 31 32 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz