Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Allgemeine Neuigkeiten
Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

05.06.2005 19:36
Scherben in den Mainauen Zitat · antworten

Wir halten die Mainauen sauber!!!
An der Wasserstelle hängt eine Tüte für Scherben und anderen Müll. Wenn sie voll ist, nimmt sie jemand mit und entsorgt sie sachgerecht und ersetzt sie durch eine neue. Wir versuchen dadurch die Gefahr, daß sich die Hunde die Pfoten aufschneiden zu mindern.
Wenn jeder seinen Müll wieder mit nehmen würde, wären die Auen richtig schön anzusehen.

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

18.07.2005 15:04
#2 RE:Scherben in den Mainauen Zitat · antworten

zu unserer Scherbentüte hat sich jetzt leider noch weiterer Müll gesellt, allerdings zumindest in Tüten verpackt. Da ich das jetzt nicht mehr so lustig finde, hab ich den Bund Naturschutz und die Stadtverwaltung angerufen und darum gebeten, eine Mülltonne aufstellen zu dürfen, die wir dann mit dem Auto auch wieder entsorgen würden. Dies wurde abgelehnt, da sich, wie wir ja bereits sehen, Müll zu Müll gesellt und dann mehr statt weniger wird. Aber die Stadtverwaltung kümmert sich drum und schaut sich das jetzt auch mal an.
Außerdem hab ich gleich den abgebrochenen Ast gemeldet und werde ein Foto von unserer Wasserstelle machen.
Moderator

eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

19.07.2005 23:15
#3 RE:Scherben in den Mainauen Zitat · antworten

Vorhin teilte mir Sabine mit, daß der Umweltbeauftragte oder so schon in der Au war und Sabine mit ihm gesprochen hat. Mehr dazu am Sonntag..............
Moderator

eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor