Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Tratschen und Sappeln
Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

05.06.2005 18:01
Suchhund Zitat · antworten

Habe gerade eine Anfrage erhalten, über eine entlaufene Schildkröte. Gesucht wird ein Hund, der in der Lage ist sie wiederzufinden.
Sollte also jemand einen(Hund)besitzen, der dazu fähig ist, dann bitte kurz melden.

Unsere Vier finden allenfalls ihren Freßnapf und das Sofa.

Gruß Jürgen

http://www.hundetreff-bayreuth.de
eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de

chrisscott Offline




Beiträge: 225

05.06.2005 21:56
#2 RE:Suchhund Zitat · antworten

Hallo Jürgen,
die Englische Bulldogge von meiner Freundin hat vorletztes Jahr eine Griechische Landschildkröte aufgestöbert.Vielleicht schafft`s sie es ja wieder!
Gruß, Karin
Moderator
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

05.06.2005 22:21
#3 RE:Suchhund Zitat · antworten

Hallo Karin,

wir sind vorhin mit unserer Viererbande mal hingefahren und haben uns gründlich blamiert!

Wir haben Rudi an einer zweiten Landschildkröte schnüffeln lassen aber er wollte nur mit ihr spielen, und nicht die ausgerissene suchen. Floh hat den Schwanz eingezogen und den beiden Großen war es sch...egal.
Morgen soll nun ein Schnüffelhund der Polizei sein Training dort abhalten, aber vielleicht hätte die Bulldoge doch mehr Erfahrung...

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

06.06.2005 12:22
#4 RE:Suchhund Zitat · antworten

@Karin

Die Polizei hat ihren Einsatz abgesagt. Meinst Du die englische Bulldoge hat noch Termine frei? Ist kein Scherz, das Mädchen, das die Schildkröte besitzt ist ganz verzweifelt. Es wurden auch 100 Euro Finderlohn ausgeschrieben.

Gruß Jürgen


http://www.hundetreff-bayreuth.de
eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de

alex Offline

Windhund


Beiträge: 129

06.06.2005 14:44
#5 RE:Suchhund Zitat · antworten

HAllöchen,

wenn die Schildkröte ein Schweineohr auf dem Panzer hat, findet Conner sie sofort! ansonsten sehr schlechte karten! das arme mädchen! viel glück beim suchen!

viele grüße
alex
Moderator
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

06.06.2005 23:14
#6 RE:Suchhund Zitat · antworten

Hallo,
werde mal meine Mitarbeiterin fragen, ihr Hund wird als Rettungshund ausgebildet, evtl. weiß sie ja jemanden.
Gruß Christine

Moderator

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

06.06.2005 23:22
#7 RE:Suchhund Zitat · antworten

Au ja,

das wäre toll!

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Christine ( Gast )
Beiträge:

07.06.2005 07:55
#8 RE:Suchhund Zitat · antworten

Sorry, aber meine Mitarbeiterin nimmt mich in dieser Angelegenheit nicht für ganz voll.
Meine Hunde finden zwar Igel und auch die Flöhe aber ob sie eine Schildkröte richtig suchen würden, weiß ich nicht. Sie hat sich bestimmt verkrochen bei der Kälte.
Aber fragt doch mal beim Ruckdäschel nach, der hat doch auch eine Staffel. Bei der Gelegenheit könnte man doch gleich mal nachfragen, ob er sich am Forum beteiligt.

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

07.06.2005 20:18
#9 RE:Suchhund Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber fragt doch mal beim Ruckdäschel nach

Hat sie schon gemacht und so weit ich weiss ist er auch schon da gewesen, mit dem gleichen Erfolg, wie Rudi und Co....

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Derrwisch ( Gast )
Beiträge:

12.06.2005 13:05
#10 RE:Suchhund Zitat · antworten

Zur Allgemeinen Info:
Rettungshunde werden in Jahrelanger Arbeit auf das Finden von noch lebenden Menschen trainiert.
Etwas anderes wird er nicht anzeigen. Außer es ist ein Collie, mit Namen Lassie, der einem kleinem Jungen aus Amerika gehört....

chrisscott Offline




Beiträge: 225

12.06.2005 16:31
#11 RE:Suchhund Zitat · antworten

Hallo Derrwisch,
wenn man ein geliebtes Tier wiederfinden will, probiert man natürlich jede Möglichkeit aus, die sich einem bietet.Ich würde es genauso machen.
Gruß, Karin
Administrator
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

12.06.2005 17:34
#12 RE:Suchhund Zitat · antworten

Tja, aber vermutlich hat er trotzdem recht....

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

«« Kurzurlaub
Flyer »»
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor