Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Viel Natur und keine Wege?Datum01.10.2007 19:41
    Foren-Beitrag von Sandra im Thema Viel Natur und keine Wege?

    *lach* Schon blöd, verwöhnt zu sein.
    Im Figeb sind die Zugänge für die Bauern tatsächlich fast immer mit irgendwelchen anderen oder Straßen vernetzt und enden hier oder da auf einem Radweg. Durch den Wald gibt es immer Feste Wege, die nicht einfach aufhören. Muss sich bayreuth mal eine Scheibe von der Kaffregion abschneiden. *lach*

    Gute Wandershcuhe werde ich mir auf jeden Fall mal zu Weihnachten wünschen, denn so geht es ja nicht weiter.
    Wander- und Radweg-Karten ist eine gute Idee, die wird man wohl auf der Stadt bekommen? (Wo eigentlich? ^^)

  • Hunde als HaifischköderDatum29.09.2007 21:55
    Foren-Beitrag von Sandra im Thema Hunde als Haifischköder
    edit: Dank Netzwerkprobleme Doppelpost
  • Hunde als HaifischköderDatum29.09.2007 20:10
    Foren-Beitrag von Sandra im Thema Hunde als Haifischköder

    Man, wie abartig!!

    Bei mir funzt der Link übrigens noch...? Man kann auch immernoch an der Petition teilnehmen.

  • Viel Natur und keine Wege?Datum29.09.2007 20:08
    Foren-Beitrag von Sandra im Thema Viel Natur und keine Wege?

    Hallo Margit!
    Vielen Dank für deine Antwort! :)
    Ja, Google Earth habe ich, nur leider sind die meisten endenden Wege im Wald. :(
    Per Zufall habe ich gestern einen hier gebürtigen etwa 50 jährigen angetroffen, der mir gesagt hat, dass es durchaus einen Rundweg gibt, aber man muss es theoretisch wissen, sonst findet man ihn nicht. Naja, ich werde weiter mein glück versuchen müssen.

  • Viel Natur und keine Wege?Datum27.09.2007 23:32
    Thema von Sandra im Forum Haltungs- und Problemf...

    Hallo Leute!
    Ich habe momentan meine Gassihündin hier bei mir (Unternschreez) um mal den 24h Alltag als Hundebesitzer kennenzulernen. :) Gleichzeitig wollte ich diese Gelegenheit nutzen, um tolle Gassiwege für meinen zukünftigen vierbeiner ausfindig zu machen.

    Ich muss sagen, ich bin wirklich negativ überrascht! Hier ist überall Natur ringsherum, viele grüne schöne Wiesen, kaum Äcker, aber einfach keine ordentlichen Wege. Weder Feld- noch Waldwege. In den letzten 5 Tagen bin ich immer wieder mitten durch den Wald gestapft oder quer über patschnasse Wiesen, weil die Wege einfach aufgehört haben. Langsam k**** es mich an, immer mit nassen Hosen bis zum Knie, schwimmenden Schuhen und Zecken am Hund Heim zu kommen. Das kanns doch nicht sein??? Hier kann doch nicht nur ein Rundweg von nur 1h sein???

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wo oder wie ich an ordentliche Rundwege komme? Gibt es irgendwelche Karten? Kennt Jemand Wanderfans?


    Irgendwie bin ich durch das Fichtelgebirge sehr verwöhnt. Dort hört nie ein Weg einfach so auf und man kann eigentlich immer Runden laufen, wenn man einen guten orientierungssinn hat - ohne Karten!

    Etwas genervte Grüße,
    Sandra

  • Baden mit dem HundDatum20.09.2007 09:19
    Foren-Beitrag von Sandra im Thema Baden mit dem Hund

    Schade, dass das in BT so ein großes Problem ist. :(
    Ich war dieses jahr sehr intensiv mit Lilly am Untreusee und habe mich in ihn verliebt. ;) Es ist so super dort.
    Aber von mir ist es schon recht weit weg, von BT noch mehr. *seufz*

    Ich hätte halt auch gerne was, wo man mal eben schnall abends zusammen mit Hund reinspringen kann.

  • Suche Hundebetreuer vom 20.9-22.9Datum20.08.2007 19:17
    Foren-Beitrag von Sandra im Thema Suche Hundebetreuer vom 20.9-22.9

    Ach schade, da stecke ich mitten im Umzug, sonst hätte ich das liebend gerne übernommen!

    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Noch ne Sandra Datum18.08.2007 18:43
    Foren-Beitrag von Sandra im Thema Noch ne Sandra

    Lieben Dank, Anita!

  • Wer ist zu empfehlen?Datum18.08.2007 18:34
    Foren-Beitrag von Sandra im Thema Wer ist zu empfehlen?

    Schonmal Jemand bei Dr. Siebentritt in Weidenberg gewesen?

    Zu dem bin ich 40km alleine wegen der Vögel gefahren. Er ist auf dem Gebiet absolut empfehlenswert. Aber wie sieht es mit Hunden aus?
    Eine gewöhnungbedürfte Art hat er ja, das lässt sich nicht abstreiten. ;)

  • Noch ne Sandra Datum15.08.2007 23:51
    Foren-Beitrag von Sandra im Thema Noch ne Sandra

    Dankeschön, Jürgen!

    Na dann wünsche ich dir einen reibungslosen und möglichst stressfreien Umzug!!

  • Suche KennelboxDatum13.08.2007 20:44
    Thema von Sandra im Forum Hundezubehör

    Zum vollendeten Glück fehlt mir noch ein wichtiges Zubehör: eine Kennelbox.

    Welche Marke ist mir eigentlich egal und brauchen tue ich sie erst ab Februar, aber es ist schwer welche gebraucht zu finden.

    Ich würde sie in ca. 100cm Länge benötigen und 50-60€ zahlen, je nach Gebrauchspuren.

    Also, wer was hat, bitte melden. :) Danke!

  • Noch ne Sandra Datum13.08.2007 20:38
    Thema von Sandra im Forum Vorstellung

    Hallöchen!

    So, dann stelle ich mich einfach mal vor.
    Da das mit dem Studienplatz ja geklappt hat, werde ich ab September im schönen Unternschreez wohnen. :)
    Ich bin 20 Jahre jung und meine Haustiere sind 7 Wellensittiche: Mucki, Freddy, Luna, Félia, Jimmy, Maxi & Vicky
    Seit ca. sieben Jahren führe ich wöchentlich meine Nachbarshündin, Lilly aus. Wir gehen laufen, radeln, wandern, Hunde treffen, baden,... Ich bin sehr froh darüber, denn ich habe wahnsinnig viel praktisches durch sie lernen können, da mir ein eigener Hund bis heute verboten blieb.

    Das bin also ich:


    Das sind meine Wellileins:


    Das ist die Lilly *g*:


    Und das da ist dann hoffentlich in 5 Moanten und 3 Wochen meins:



    Die letzte Septemberwoche werde ich Lilly in Pflege haben, um mal einen 24h-Hunde-Tag erleben zu können. Das war bisher leider nicht möglich, da ich die Wellis räumlich nicht trennen konnte. Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsamen Tage und hoffe, es dann auch auf den Hundetreff zu schaffen. :)

    Liebe Grüße - noch aus dem Fichtelgebirge,
    Sandra und die Fliegerbande

Inhalte des Mitglieds Sandra
Welpe
Beiträge: 37
Ort: Unternschreez
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz