Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.586 mal aufgerufen
 Tierärzte
chrisscott Offline




Beiträge: 225

14.06.2005 22:08
Wer ist zu empfehlen? Zitat · antworten

Ich denke es ist unmöglich zu sagen, welchen TA man empfehlen soll.Jeder von uns hat andere Erfahrungen gemacht, menschlich wie medizinisch.Somit werden sich die Geister gewaltig scheiden.
Einer sagt:"Der ist super!" Ein anderer hat genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Natürlich gibt es Tierärzte, die ihre Spezialgebiete habe und die es Wert sind,sie bei diesen Erkrankungen dann zu konsultieren.
Dann wäre es natürlich wissenswert sie zu kennen.

Gruß, Karin
Administrator
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

14.06.2005 22:31
#2 RE:Wer ist zu empfehlen? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Natürlich gibt es Tierärzte, die ihre Spezialgebiete haben und die es Wert sind, sie bei diesen Erkrankungen dann zu konsultieren.
Dann wäre es natürlich wissenswert sie zu kennen.

Vielleicht ist die Überschrift irreführend, aber so hatte ich es eigentlich gemeint.

Gruß Jürgen

http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

15.06.2005 07:23
#3 RE:Wer ist zu empfehlen? Zitat · antworten

Halochen!
Tja, ich persönlich gehe zu Dr. Pläschke. Ayka kennt diese Tierärztin von klein auf, da sie Herr Ruckdeschel bei der Welpenschule geholfen hatt, als Ayka in der Gruppe war. Zuerst war ich bei Dr. Holweg. Er hat auf homöopatischer Art den Tieren geholfen und wenn doch mal die Chemiekeule angewendet werden mußte, so hat er darrauf geachtet, dass auch gute Inhaltsstoffe enthalten sind. Leider ist er nach Amerika, um sein Buch zu verfilmen und ist nicht mehr zurückgekommen.
Ich habe gehört, dass es in Heinersreuth eine Tierärztin geben soll, die auf die selbe Weise praktiziert, wie Dr. Holweg. Jürgen, das musst Du eigendlich Wissen!
Gruss
Bine

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

15.06.2005 18:50
#4 RE:Wer ist zu empfehlen? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jürgen, das musst Du eigendlich Wissen!

Nö, weiss ich nicht

http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

alex Offline

Windhund


Beiträge: 129

30.01.2006 11:21
#5 RE: Wer ist zu empfehlen? Zitat · antworten

wir sind mittlerweile auch bei frau dr.bläschke. ich finde sie richtig toll und bin von ihr begeistert.
Moderator

Das Böse hat immer eine menschliche Gestalt.
Jüdisches Sprichwort

eMail: alex@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Sandra Offline

Welpe


Beiträge: 37

18.08.2007 18:34
#6 RE: Wer ist zu empfehlen? Zitat · antworten

Schonmal Jemand bei Dr. Siebentritt in Weidenberg gewesen?

Zu dem bin ich 40km alleine wegen der Vögel gefahren. Er ist auf dem Gebiet absolut empfehlenswert. Aber wie sieht es mit Hunden aus?
Eine gewöhnungbedürfte Art hat er ja, das lässt sich nicht abstreiten. ;)

Liebe Grüße,
Sandra und Fiona

Lena Offline

Welpe

Beiträge: 8

10.12.2009 11:14
#7 RE: Wer ist zu empfehlen? Zitat · antworten

Ich persönlich finde Herrn Zartner super. Er hat sehr viel Erfahrung und Wissen. Nach meiner bisherigen Erfahrung auch preiswert... Um sich wegen einer OP beispielsweise einen Rat zu holen, ist er gut geeignet, denn er erklärt einem alles sehr fundiert und hat (zumindest für Tio) auch einen alternative Lösungsvorschläge.
Nachteil: Er geht nicht gerade zimperlich mit den Tieren um.

Ganz im Gegenteil zu Frau Mommer aus der Tierklinik die Tio gleich unters Messer legen wollte... "Das muss sofort operiert werden. Der hat ja schon Arthrose!" Habe durch andere Hundebesitzer mittlerweile erfahren, dass in der Tierlinik leider öfters mal eine Erkrankung schlimmer dargestellt wird, als sie eigentlich ist... Außerdem teilweise unbezahlbar teuer... Dafür aber lieb im Umgang mit den Tieren.

Bei anderen Tierärzten war ich noch nicht....

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor