Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 26.06.2005 SonntagstreffDatum25.06.2005 08:05
    Foren-Beitrag von Christine im Thema 26.06.2005 Sonntagstreff

    Also wie könnten wir, verschieben doch alle Termine deshalb...............
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • HumorDatum23.06.2005 11:58
    Thema von Christine im Forum Humor, rund um unsere...

    Was ist

    eine natürliche Trainingsstrecke mit variablen Hinternissen?

    Ein Haushalt mit mehreren Hunden............
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • HundeDatum22.06.2005 23:53
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    beschäftigt sich mit den neuen Erkenntnissen über Herkunft und Verhalten der Hunde.
    Gut zu lesen, sehr interessant. Der Hund ist kein Wolf, sondern ein Hund, auch wenn die Genetik gleich ist. Mit dem Wolf und dem Hund verhält es sich ungefähr so, wie mit uns und den Affen...

    mehr dazu unter http://www.animal-learn.de
    VERKAUF und Ansicht der Bücher auch über mich!!!
    Moderator

  • HerdenschutzhundeDatum22.06.2005 23:49
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    beschreibt die Eigenschaften, das Wesen, die Fähigkeiten und das Verhalten der Herdenschutzhunde sehr gut. Hervorgehoben wird auch, worin die Andersartikeit dieser Hunde besteht.
    Ein Muß für jeden, der sich einen Herdenschutzhund anschaffen möchte oder bereits mit einem zusammenlebt.

    mehr dazu unter http://www.animal-learn.de

    VERKAUF und Ansicht der Bücher auch über mich!!!
    Moderator

  • Hörst Du michDatum22.06.2005 23:46
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    Barry Eaton schreibt über das Zusammenleben mit einem tauben Hund und seine Erziehung

    mehr dazu unter http://www.animal-learn.de
    VERKAUF und Ansicht der Bücher auch über mich!!!
    Moderator

  • Calming SignalsDatum22.06.2005 23:43
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    und Calming Signals Workbook gehen auf die Beschwichtigungs-Signale unserer Vierbeiner ein.
    Diese beiden Bücher ergänzen sich wunderbar.
    Das erste Buch ist sozusagen die Theorie und das Workbook zeigt wie man damit arbeiten kann.
    Sehr interessant und lesenswert...........

    mehr dazu unter http://www.animal-learn.de
    VERKAUF und Ansicht der Bücher auch über mich!!!
    Moderator

  • Es würde Knochen vom Himmel regnenDatum22.06.2005 23:40
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    handelt von unserer Beziehung zu Hunden.
    Ein wunderschönes Buch (kann man ruhig mehrmals lesen), Geschichten, Nachdenkliches, Besinnliches etc. wechseln sich ab.
    Sie beschreibt auch sehr gut Mißverständnisse zwischen uns und unseren Hunden und wie einfach doch die Lösung ist, wenn man sich damit beschäftigt und versucht zu verstehen, was uns unsere Hund mitteilen wollen.........
    Die Autorin sitzt keinesfalls auf dem hohen Roß, sondern gibt unumwunden ihre eigenen Fehler zu und beschreibt wie sie im Laufe der Jahre von den Hunden und der Arbeit mit ihnen gelernt hat.

    mehr dazu unter http://www.animal-learn.de
    VERKAUF und Ansicht der Bücher auch über mich!!!
    Moderator

  • Wild HealthDatum22.06.2005 23:34
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    beschreibt, wie sich Tiere in der Wildnis vor Krankheit schützen bzw. diese bekämpfen können.
    Die Tiere kennen Vorbeugemaßnahmen z.B. Hygiene, Parasitenbekämpfung durch Pflanzen und zum Teil auch Heilung. Viele Tiere helfen sich durch Aufnahme von Tonerde..........

    mehr dazu unter http://www.animal-learn.de
    VERKAUF und Ansicht der Bücher auch über mich!!!
    Moderator

  • Gute ArbeitDatum22.06.2005 23:30
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    beschreibt sehr schön die Förderung der Motivation von Hunden, insbesondere von Arbeitshunden und geht auch auf Überforderung der Hunde ein............

    mehr dazu unter http://www.animal-learn.de
    VERKAUF und Ansicht der Bücher auch über mich!!!
    Moderator

  • Die Welt in seinem KopfDatum22.06.2005 23:25
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    Ein super Buch, das sehr anschaulich und für jeden nachvollziehbar beschreibt, wie der Hund lernt.......... Und vor allem wie Fehlverknüpfungen entstehen können!
    Ich kann es jedem Hundebesitzer nur empfehlen!

    mehr dazu unter http://www.animal-learn.de
    VERKAUF und Ansicht der Bücher auch über mich!!!
    Moderator

  • Dominanztheorie bei HundenDatum22.06.2005 23:23
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    von James O´Heare oder Dominanz - Tatsache oder fixe Idee von Barry Eaton

    beide widmen sich der Dominanzfrage und es wird immer mehr angezweifelt ob es sich nicht dabei um Verteidigung von Ressourcen etc. handelt statt um Dominanz...........

    mehr dazu unter http://www.animal-learn.de
    VERKAUF und Ansicht der Bücher auch über mich!!!
    Moderator

  • TierpensionenDatum22.06.2005 13:39
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Tierpensionen

    Welpenkäufer von mir geben Ihre Hunde bei Engpässen zu http://www.hundeschule-wolfstein.de. Da haben sie Familienanschluß, außerdem ist die Susanne Wagner auch Hundetrainerin.
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Schulung für Jogger u. RadfahrerDatum21.06.2005 08:10
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Schulung für Jogger u. Radfahrer

    Ich hätte das nicht reingeschrieben, wenn ich nicht schon einen fertigen Artikel, dem nur noch etwas der Feinschliff fehlt, übrigens mit dem Titel ............Miteinander............. und ein Konzept in der Schublade hätte. An der Praxis muß noch gefeilt werden, denn ich brauch auch Mitstreiter. Und kenne auch nicht alle Bestimmungen, die einem evtl. das Leben dabei schwer machen könnten. Ich hab auch schon mit einer Soz.Päd. mit der Zusatzausbildung "Tiergestützte Therapie" gesprochen und mit verschiedenen Lehrern in Selb.
    Und die anderen Hundebesitzer, das ist ein Thema für sich, wie wir ja aus (leidvoller) Erfahrung wissen und die ja auch den Hundeführerschein dringend erforderlich macht. Da könnte man ja mal den Ruckdäschel darauf ansprechen. Wäre doch noch eine Sparte für ihn, obwohl er, denk ich, schon jetzt fast überlastet ist.
    Gruß Christine

    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Schulung für Jogger u. RadfahrerDatum20.06.2005 05:34
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Schulung für Jogger u. Radfahrer

    Ich hab es schon so lange vor, in KIGA und Schulen (auch für die Eltern) zu gehen und das anzubieten, nur hat mir bisher die Zeit gefehlt. Die Frage ist nur, ob wir das machen können oder ob man dafür erst wieder eine super Qualifikation braucht und zig Paragraphen beachten muß.
    Als erstes kommt bestimmt der Hygienepunkt ins Spiel.
    Manche Lehrer können ja ihre Hunde mit in die Schule nehmen und das wirkt sich sehr positiv auf das Verhalten der Schüler aus. Frauchen von Badita darf es z.B. nicht.
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Schulung für Jogger u. RadfahrerDatum19.06.2005 11:54
    Thema von Christine im Forum Wünsche und Anregungen

    Das Ergebnis des heutigen Spaziergangs ist die Anregung, eine Schulung für Jogger und Radfahrer und natürlich auch Fußgänger/Kinder unter dem Motto: "wie verhalte ich mich Hunden gegenüber richtig" durchzuführen.
    Wir werden das nun weiterverfolgen............... und suchen Sponsoren, damit wir uns nur noch dem Thema Hunde widmen können und die lästige Arbeit, die unsere Ideen unterbricht, niederlegen können................
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Name!!!!Datum19.06.2005 09:02
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Name!!!!

    Also irgendwie ist es ja ungerecht, daß sich jeder mit Beiträgen hocharbeiten kann, nur die Moderatoren nicht. Wie wäre es bei denen mit der Vergabe von Wuffels oder Smilies nach dem anderen System oder kleinen Knochen?
    Wenn ich Zeit habe, dann schreib ich alles rein, was ich weiß und schon auf einem Merkzettel notiert habe und dann hol ich aber auf...............
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • TierpensionenDatum19.06.2005 08:58
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Tierpensionen

    Natürlich würde ich nur jemandem, den ich wirklich gut kenne, meine Hunde anvertrauen.
    Die sind so schnell in den falschen Händen versaut , habe ich selber schon erlebt und dann kannst Du mit Deiner Arbeit noch mal von vorn anfangen.
    Deswegen gebe ich sie ja auch Herrn Ruckdäschel, auch wenn sie keinen direkten Familienanschluß haben sollten, ich weiß wenigstens, wie er mit den Hunden umgeht und das ist mir enorm wichtig!!!!
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • TierpensionenDatum18.06.2005 00:34
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Tierpensionen

    Also ich bin mit Herrn Ruckdäschel auch super zufrieden und meine Hunde sind zuhause als ob sie nicht weg gewesen wären. Bin leider beruflich gezwungen, meine 4 ab und zu anderweitig unterzubringen bzw. aufzuteilen.
    Dort haben sie auch Kontakt zu anderen Hunden und das ist doch für manchen Hund bestimmt mehr als er evtl. zuhause bekommt. Trifft auf meine natürlich nicht zu.

    Nun eine andere Anregung:
    wie wäre es mit dem Aufbau eines Hundesitting-Dienstes? Ich nehme Deinen Hund und Du nimmst mal meinen Hund oder so.
    Ich komme dafür leider nicht in Frage, da ich dann zuhause raus fliege, aber wenn ich auf diesem Wege einen finden würde, wäre mir ab und zu sehr geholfen...........
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • 19.06.2005 SonntagstreffDatum18.06.2005 00:24
    Foren-Beitrag von Christine im Thema 19.06.2005 Sonntagstreff

    Wir kommen auch, muß mich aber beeilen, muß dann schnell in die Arbeit.......
    Bis dann Christine
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Name!!!!Datum17.06.2005 11:40
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Name!!!!

    Ich finde, das ist doch der Sinn des Forums, daß alle ihr Wissen reinstellen und die anderen davon profitieren. So erweitert jeder sein Wissen und muß nicht alles selbst gelesen oder ersurft haben. Kannst Du das mit den Zecken noch schreiben, evtl. wissen es die anderen, so wie ich, ja auch nicht so genau.............
    Ich schreib auch schon wieder mal was, mir fehlt nur die Zeit, muß mind. 4 Std./Nacht schlafen, sonst nicht mehr arbeitsfähig!
    Gruß Christine
    Moderator
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

Inhalte des Mitglieds Christine
Moderator
Beiträge: 733
Ort: Bayreuth und Selb
Seite 30 von 32 « Seite 1 25 26 27 28 29 30 31 32 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz