Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Wissenswertes über Hunde
Derrwisch Offline

Junghund

Beiträge: 49

16.09.2005 20:37
Clicker-Training Zitat · antworten

Hat schon mal jemand mit dem Clicker gearbeit? Finde es eine wirklich gute Methode meinen Hund positiv zu bestärken und zu erziehen!

glubschi ( Gast )
Beiträge:

16.09.2005 20:43
#2 RE: Clicker-Training Zitat · antworten

nö, ich finde die klickerei nervig. wenn der hund gut drauf anspricht, isses natürlich ok, aber ich glaub von meinen kröten nicht, daß sie sich irgendwann mit klicken zufrieden geben.

Derrwisch Offline

Junghund

Beiträge: 49

16.09.2005 20:50
#3 RE: Clicker-Training Zitat · antworten

Na wenn du natürlich mit so einer einstellung an die Sache rangehst, dann funktioniert das freilich nicht. Ausserdem habe ich den Eindruck das du nicht weißt um was es beim Clicken wirklich geht.

glubschi ( Gast )
Beiträge:

16.09.2005 20:59
#4 RE: Clicker-Training Zitat · antworten

erwünschtes verhalten - click - belohnung. click während des erwünschten verhaltens. hund soll lernen, daß click heißt toll gemacht und gleich gibts was.

diesen zwischenschritt brauchte ich bisher nicht (ich, d.h. nicht, daß ich sage, es is für ander auch nix!) und da ich ein vergeßliches, ewig alle dinger verlegendes wesen bin isses nüscht für mich.

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

16.09.2005 22:54
#5 RE: Clicker-Training Zitat · antworten

Hi,
mit Rudi hab ich schon mal geklickert, kann ich nur empfehlen. Hat auch ihm riesig Spass gemacht. Leider hab ich nur wenig Zeit dazu. Grundsätzlich ist es mit jedem Hund möglich, erfordert aber, wie sollte es auch anders sein, entsprechende Konzequenz. Richtig angewendet macht es Hund und Trainer richtig Spass und das kann ja nicht verkehrt sein.

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

18.09.2005 21:03
#6 RE: Clicker-Training Zitat · antworten

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, möchte ich mit Bonsai anfangen zu klickern. Schade ist nur, daß man mit jedem Hund einzeln arbeiten muß.
Mal sehen, klingt aber total gut und alles was positiv für den Hund ist, macht bestimmt Riesenspaß.
Bücher hab ich ja genug................
Gruß
Christine
Moderator

eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Derrwisch Offline

Junghund

Beiträge: 49

19.09.2005 22:02
#7 RE: Clicker-Training Zitat · antworten

Ja genau! Nimm Dir mal die Zeit. Macht echt spass zu sehen wie der Hund freudig mitarbeitet! Ich habe es leider nur von dem Buch aus nicht kapiert. Habe dann einen Clicker-Kurs mitgemacht. Hat wirklich viel gebracht!

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

19.09.2005 23:09
#8 RE: Clicker-Training Zitat · antworten

Dann werde ich mich mit der Praxis doch mal vertrauensvoll an Dich wenden, wird bestimmt auch lustig...............
Moderator

eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

20.09.2005 12:55
#9 RE: Clicker-Training Zitat · antworten

Vielleicht läßt sich ja mal was arrangieren (Kursmäßig), würde mich schon interessieren.

Gruß Jürgen


http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

20.09.2005 13:44
#10 RE: Clicker-Training Zitat · antworten

Das wäre natürlich toll, evtl. über Herrn Ruckdeschel oder so? Denn wir brauchen ja einen Platz!
Gruß Christine
Moderator

eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

20.09.2005 19:51
#11 RE: Clicker-Training Zitat · antworten

Hallochen!
Würde mich auch interessieren!

Gruss
Bine

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

21.09.2005 17:06
#12 RE: Clicker-Training Zitat · antworten

Der Vorteil vom Clicker-Training ist das emotionslose Bestätigen eines Verhaltens, denn wir müssen bedenken, daß der Hund uns in unserer Gesamtheit erfaßt und besonders auf die Körpersprache achtet und auf die Stimme, welche ja auch Stimmung überträgt. Der Clicker bestätigt immer gleich, egal was wir gerade fühlen und wir können später auch auf Entfernung bestätigen, ohne daß er gleich ein Lekkerchen bekommen muß. Auch kann eine weitere Person den Hund bestätigen, die uns beim Training hilft.
Moderator

eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor