Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.049 mal aufgerufen
 Pflege und Ernährung
Doggies Offline

Welpe

Beiträge: 13

12.08.2005 22:07
hat jemand Tipps zur Welpen Pflege oder Ernährung Zitat · antworten

Hallöchen,

hat jemand ein paar Tipps für uns wie wir unseren 2 Welpen gutes tun können Z.B. Pflege oder Ernährung.
Mit welchen Welpen Futter habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht??
Und was hilft bei Welpen gut gegen Zecken möglichst ohne Chemie??
Unsere 2 Welpen sind nun 16 und 10 Wochen alt.
Danke im Voraus
Gruß Eve

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

12.08.2005 22:53
#2 RE:hat jemand Tipps zur Welpen Pflege oder Ernährung Zitat · antworten

Hallo Doggies!!

Erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum!
Unsere "Welpenspezialisten" werden Dir sicherlich weiterhelfen können.
Ich persönlich hatte noch nie so junge Hunde. Waren sozusagen alle "gebraucht"

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Doggies Offline

Welpe

Beiträge: 13

12.08.2005 23:03
#3 RE:hat jemand Tipps zur Welpen Pflege oder Ernährung Zitat · antworten

Naja gebraucht ist doch auch gut.
Unser erster Hund war auch ein gebrauchter, er ist leider vor 5 Monaten an Magenkrebs gestorben.

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

12.08.2005 23:09
#4 RE:hat jemand Tipps zur Welpen Pflege oder Ernährung Zitat · antworten

Das ist aber schade!

Von unseren viern, sind drei "gebraucht"und eigentlich habe ich damit keine schlechte Erfahrung gemacht.

Gruß Jürgen

http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

13.08.2005 09:50
#5 RE:hat jemand Tipps zur Welpen Pflege oder Ernährung Zitat · antworten

Hallo Eve!
Was habt ihr denn für eine Rasse? Es gibt nämlich Hunderassen, die brauchen schon als Welpen spezielles Hundefutter.
Dann müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Trockenfutter, Nassfutter oder ob ihr selber kochen wollt. Sind die Hundies vom Züchter, fragt ihn einfach, der müsst es am besten wissen.
Gegen Zecken und Parasiten bekommt mein Punktemonster "Formel-Z" Das Ergänzungsfuttermittel mit dem natürlichen Vitamin-B-Komplex aus der Hefe. Dieses Mittel verändert den Geruch des Hautmilieus, was die Zecken nicht mögen. Für Menschen ist diese Änderung nicht wahrnehmbar.
Gruss
Bine

Doggies Offline

Welpe

Beiträge: 13

13.08.2005 10:13
#6 RE:hat jemand Tipps zur Welpen Pflege oder Ernährung Zitat · antworten

Hallo Bine,

Also unsere 2 sind Mischlinge was da genau drin ist Wissen wir leider nicht!
Also bei Sunny (die ist aus dem Tierheim Kronach) vermutlich Terrier, und Odie ist eine Strandmischung , denn seine Mama wurde auf den Kanaren läufig und da hat sie sich mit einen Straßenhund eingelassen. So haben es uns zumindest die Vorbesitzer erzählt.
Ich habe einige Bilder in Bildergalerie unter Doggies findest du unsere 2 Monsterbacken.
Gruß Eve

Doggies Offline

Welpe

Beiträge: 13

13.08.2005 12:13
#7 RE:hat jemand Tipps zur Welpen Pflege oder Ernährung Zitat · antworten

Dieses "Formel-Z" ist das nur gegen Zecken oder auch gegen Flöhe und andere Parasiten??
Und wo bekommt man das denn her??

Danke im Voraus
Eve

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

13.08.2005 22:17
#8 RE:hat jemand Tipps zur Welpen Pflege oder Ernährung Zitat · antworten

Es ist gegen Zecken und Flöhe, ist außerdem gut für Haut und Fell, ich kombiniere es noch mit Neem-Produkten (äußerlich).
Habe in den letzten 2 Jahren 2 Würfe großgezogen. Ich habe Trocken-, Naß- u. Roh- gefüttert, damit die neuen Besitzer es leicht haben, denn die Kleinen kannten dadurch ja alles und haben ein super Darmmilieu, d.h. sie sind nicht anfällig für Durchfall und so. Meine Hunde fressen am liebsten roh.
Futter, Fachbücher, Mittel gegen Lästlinge und so könnt ihr alles über mich beziehen. Schaut doch auch mal bei Ernährung rein oder ruft mich einfach mal an.
0921 / 8 39 82
Moderator

eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

chrisscott Offline




Beiträge: 225

14.08.2005 17:48
#9 RE:hat jemand Tipps zur Welpen Pflege oder Ernährung Zitat · antworten

Hallo Eve,
ich ernähre meine Zwei hauptsächlich mit Rohfutter.Es ist nicht schwer, obwohl es einem die Hundefuttermittelindustrie gerne glaubhaft machen will(zuwenig Vitamine usw.).Wir bekommen auch nicht täglich genau die Vtamine die wir brauchen, sondern durch abwechslungsreiche Ernährung holt sich unser Körper was er braucht.Im Trockenfutter sind Vitamine im Übermaß vorhanden, die der Hund gar nicht verwerten kann.
Natürlich gibt es bei mir auch `mal Trockenfutter zwischendurch, einfach damit sie es gewöhnt sind, wenn es einmal schnell gehen muß oder wenn ich wegfahre.
Ich denke mit einem bisschen gesunden Menschenverstand bringst Du Deine zwei Racker schon groß.
Sind ja zwei ganz Süße!!!
Gruß, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Doggies Offline

Welpe

Beiträge: 13

14.08.2005 20:47
#10 RE:hat jemand Tipps zur Welpen Pflege oder Ernährung Zitat · antworten

Hallo,

Ich Bedanke mich schon mal für eure Tipps.
Ich werd das alles Probieren und dann sehen was am besten klappt.

Gruß Eve

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor