Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
 Die Geschichte meines Hundes
Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

15.06.2005 21:36
Wie kam ich zu meinem Punktemonster! Zitat · antworten

Hallo ihr alle!!!
Also, Dalmatiner waren für mich immer DIE Rasse. (Aber nicht durch die Filme!)
Bevor ich mir einen Züchter aussuchte, habe ich mich genauestens über die Rasse informiert (ca. ein Jahr lang). War auch gut so, den die Züchterin, wo ich Ayka her habe, hatte mir Löcher in den Bauch gefragt. Ohne dieses Vorwissens hätte ich keinen ihrer Welpen bekommen. Hatte mehrere Zuchtstätten besucht. Aus dem ganzen Angebot der Zuchtstätten fiel die Entscheidung auf zwei Züchter. Einer züchtet nur braune Dalmis. Diese Farbe der Fellgebung hatte mich fasziniert. Als ich aber die andere Zuchstätte besuchte und die ganze Meute sah, schlug mein Herz doch für schwarz.
Der erste Besuch fiel in eine Zeit, wo sie keine Welpen hatte. Ich sah mir diese Zuchtstätte genau an. Nach dem langen Gespräch sicherte die Züchterin mir zu, mich zu informieren, wenn sie einen Wurf hätte. Ein paar Wochen später kam der Telefonanruf, das ihre Hündin gedeckt worden ist und sie Anfang April niederkommen würde. Tatsächlich bekam die Hündin am 10 April ihre Welpen. Drei Wochen später fuhr ich hin und suchte mir aus den 4 Hündinnen eine aus. Vielmehr der Welpe suchte sich mich und meinen Freund aus.
Danach besuchte ich sie jedes Wochenende, bis ich Ayka dann mit 9 Wochen zu mir holte.
Nach Eingewöhnung stand Welpenschule, Junghundschule und Begleithundeprüfung auf dem Programm. ( Verteilt natürlich auf ca 2,5 Jahre!!!).
Tja, das Ergebnis kennt ihr ja!
Gruss
Bine

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor