Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.681 mal aufgerufen
 Haltungs- und Problemfragen
dasclaudi Offline

Welpe

Beiträge: 2

22.09.2009 21:34
Wohnung gesucht in/um Bayreuth Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Jetzt hat sich das lange stöbern im Internet doch noch gelohnt und Juhuuuu ich hab ein Forum gefunden, wo ich vielleicht (oder hoffentlich) Hilfe bekomme.
Und zwar brauche ich wie der Thread Titel bereits erahnen lässt, Hilfe bei der Wohnungssuche. Irgendwie scheint es da draußen in der Bayreuther Welt nahezu
keinen hundelieben Vermieter mehr zu geben oder ich find einfach keinen solchen.Daher stolper ich hier salopp gesagt mit der Tür ins Forum und hoffe,
dass vielleicht hier der eine oder andere eine Wohnung weiß oder mir helfen kann. Also ich bzw. wir (2 x 4Pfoten) suchen eine kleine günstigen Wohnung(ca. 30 bis 50qm),
nach Möglichkeit mit Balkon und ja Hundehaltung muss eben erlaubt sein. Das wären eigentlich schon all unsere "Wünsche". Lage, Stockwerk, ect. sind egal.
Was vielleicht noch wichtig ist für so manchen Vermieter, ich habe einen Labrador und eine kleine Rehpinscher-Oma. Beide sind gut erzogen, kinderlieb und sehr ruhig.

Es wäre echt super wenn Ihr uns helfen könntet und ich sag schon mal Danke derweil.

Viele Grüße
Claudia

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

23.09.2009 20:45
#2 RE: Wohnung gesucht in/um Bayreuth Zitat · Antworten

Hallo Claudia,

erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum...

Hast Du es schon einmal bei der Gewog (http://gewog-bayreuth.de), bzw. beim Bauverein (http://bauverein-bayreuth.de) versucht? Im Normalfall sind diese Hunden gegenüber nicht negativ eingestellt.

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

24.09.2009 11:55
#3 RE: Wohnung gesucht in/um Bayreuth Zitat · Antworten

die bayerlein hausverwaltung ist wohl am kulantesten in sachen wohnung mit hund(en).
viel erfolg
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

dasclaudi Offline

Welpe

Beiträge: 2

27.09.2009 11:08
#4 RE: Wohnung gesucht in/um Bayreuth Zitat · Antworten

Hallo Jürgen, Hallo Christine

danke zunächst einmal für die schnellen Tipps.
Mit dem Bauverein Bayreuth klappt es leider nicht, weil die erlauben nur einen Hund.
Und uns gibts halt nur zu dritt :-).Aber ich muss sagen, die waren superfreundlich!!Also kann ich echt nur empfehlen.

Die anderen werden ich auf jeden Fall morgen mal anrufen.Danke für die Tipps!!
Was vielleicht auch wichtig ist und ich schreib das mal in der stillen Hoffnung das vielleicht ein Vermieter das liest und "Mitleid" hat:
Meine Doggies sind nicht stundenlang allein, da ich zumeist von Zuhause aus arbeite oder die Hunde eben mitnehmen kann.
Ausserdem - und das poste ich hier auch mal ganz frech weil die freundliche Dame vom Bauverein mir den Tipp gegeben hat- also ich
suche keine Wohnung weil es Probleme mit dem Vermieter gab, sondern weil es mir in Bayreuth gefällt und ich gerne dort hin ziehen würde.

Man möge mir verzeihen das ich das Forum dafür "missbrauche"

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

27.09.2009 11:44
#5 RE: Wohnung gesucht in/um Bayreuth Zitat · Antworten

Zitat von dasclaudi


Man möge mir verzeihen das ich das Forum dafür "missbrauche"



Dafür sind wir doch da...

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Huskyproblem »»
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz