Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Literaturhinweise
Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

03.01.2008 11:03
welpen Zitat · antworten

beim animal learn verlag sind wieder einige sehr schöne bücher erschienen!

eines davon betrifft welpen und ich bin echt begeistert. weiterhin zeigt es mir, daß ich bei meinen welpen sehr viel richtig gemacht habe. und wie wichtig der richtige umgang mit welpen ist, denn hier wird der grundstock fürs spätere leben gelegt und ist u.a. sehr entscheidend wie selbstbewußt der hund später mal sein wird.





WELPEN

Anschaffung, Erziehung und Pflege

Clarissa v. Reinhardt

© 2007, ISBN 978-3-936188-26-4
Hardcover, 144 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen

Preis: € 19,90
plus Porto und Verpackung

Kommt ein Welpe ins Haus, gibt es bei seiner Aufzucht, Pflege und Erziehung vieles zu bedenken. Einfühlungsvermögen, Geduld und Fachwissen sind gefragt, damit sich aus dem Hundebaby der erwachsene, gut sozialisierte, nervenstarke und souveräne Hund entwickelt, den man sich wünscht.

Clarissa v. Reinhardt, Hundetrainerin, Fachbuchautorin und international gefragte Referentin, lässt den Leser mit diesem Buch an all den Erfahrungen teilhaben, die sie in über 20jähriger Praxis gesammelt hat. Sie setzt auf Nestwärme und Vertrauen, um eine gute Bindung zwischen Hund und Halter aufzubauen und erklärt, wie sich ein Welpe über das Junghundestadium zum erwachsenen Hund entwickelt und welche Hilfestellungen er hierbei von seinem Menschen erhalten sollte.

Das Buch ist aufgebaut wie ein Beratungsgespräch in ihrer Hundeschule und beantwortet alle wichtigen Fragen, die sich während des Zusammenlebens mit einem Welpen ergeben. Viele wichtige Tipps und Hinweise machen es zur Fundgrube für alle Hundehalter, die ihren jungen Hund liebevoll, fair und dennoch konsequent erziehen wollen.

Aus dem Inhalt:

* Ein Welpe vom Züchter oder aus dem Tierschutz?
* Vorbereitungen zum Einzug in das neue Zuhause
* Die ersten Tage und Wochen mit dem Welpen
* Die wichtigsten Entwicklungsstadien vom Welpen zum Junghund
* Rangstatus oder Elternschaft?!
* Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Abrufbarkeit spielend leicht gemacht
* Welpenspielgruppen
* Tiermedizinische Grundlagen rund um den Welpen

... und viele weitere interessante Themen rund um den jungen Hund

viel spaß beim lesen!
gruß
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

DOMINANZ »»
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor