Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Tierschutz
chrisscott Offline




Beiträge: 225

31.10.2005 19:02
Frage!?!? Zitat · antworten

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es rechtlich ist, einen blinden Welpen einschläfern zu lassen???
Gruß, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

31.10.2005 19:34
#2 RE: Frage!?!? Zitat · antworten

Keine Ahnung, müßte glubschi wissen. Ich würde sagen nein, auch wenn er lebenslang benachteiligt ist, ist halt so ähnlich wie taub. Ist sonst alles okay?
Gruß Christine
Moderator

eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

31.10.2005 19:45
#3 RE: Frage!?!? Zitat · antworten

normalerweise "darf" er leben... er ist ja nicht unheilbar krank und hat "erhebliche leiden und schmerzen". der kann sich ja sehr gut zurechtfinden...

greets

euer glubschi

chrisscott Offline




Beiträge: 225

01.11.2005 17:09
#4 RE: Frage!?!? Zitat · antworten

Bin auch der Meinung, dass ein blinder Hund genauso gut klar kommt.Wollte einfach nur wissen, ob es rechtlich ist, da ich im Tierschutzgesetz nichts genaues finden konnte.Ich weiß nicht, ob andere Leutchen das auch so sehen.Denke ,dass man vieles auslegen kann wie man möchte.
Gruß, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

02.11.2005 11:26
#5 RE: Frage!?!? Zitat · antworten

das ist gneau das problem bei dem besch.... tiersch(m)utzgesetz. normalerweise sind die gewissenhaften tierärzte schon so, daß sie nur wenns echt nötig ist, ein tier auch einschläfern. und blindheit ist ja kein grund. blinde menschen kommen auch sehr gut zurecht. und hunde dann gleich zweimal - haben ja besser ausgebildete sinne als der mensch.

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor