Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Hundezubehör
Lena Offline

Welpe

Beiträge: 8

10.12.2009 17:09
Leinen Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben!
Wer von euch hat zufälligerweise eine dünne Lederleine (3 oder 5m) und / oder eine Schleppleine (auch dünn), die er nicht mehr braucht oder weiß wo ich eine preiswert herbekomme? Soll alles für nen kleinen Hund sein.
Bitte Bescheid geben!
Danke!

Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

10.12.2009 20:13
#2 RE: Leinen Zitat · antworten

Hallo Lena!

Ich weiß ja nicht wie klein der Hund ist, aber meinem 3kg Charly war auch die dünnste Lederleine die ich kriegen konnte zu schwer. Da läuft er mir permanent schräg und klebt mir extrem an den Füßen.

Ich mache meine Schleppleinen immer selbst. Im Baumarkt (Hagebau hat sogar eine große Auswahl an Farben) gibt es günstig Seile in verschiedenen Stärken. Für Regenwetter kann man auch Wäscheleine nehmen, die saugt sich nicht voll. Karabiner gibt es auch im Baumarkt oder bei Ebay. Zum Befestigen kannst du einfach gute Knoten machen und wenn nötig vernähen. Du kannst im Baumarkt auch noch Schrumpfschlauch (gibt es glaube ich beim Elektrozubehör) kaufen und den über den Knoten ziehen. Unter Heißluft zieht sich der Schlauch dann zusammen und hält den Knoten noch zusätzlich. Das müsste dann auch einen etwas größeren Kleinhund halten.

LG,
Margit

Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

Lena Offline

Welpe

Beiträge: 8

10.12.2009 21:52
#3 RE: Leinen Zitat · antworten

Hey!
Super Idee! Danke!

Naja, mein Hund hat immerhin 12 kg. Aber auch eine dünne Lederleine ist für ihn unangenehm...

Stimmt eigentlich, man muss ja nicht alles aus Leder und gekauft haben... da werd ich morgen gleich mal gucken!

Danke für den Tipp!

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

12.12.2009 09:51
#4 RE: Leinen Zitat · antworten

im shop im Tierheim gibt es 3 m lederleinen und die sind nicht teuer, ein gutes preis-leistungsverhältnis
gruß
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

12.12.2009 18:37
#5 RE: Leinen Zitat · antworten

Hallo Lena,

war heute bei Margit zum Gassigehen (und Kaffeetrinken) Hab leider meine Kamera vergessen und die Handybilder waren Sch...
Sie hat mir eine neue 3 m Lederleine für Umsonst für dich mitgegeben. Ist doch billig, oder?
Also sag schön ordentlich DANKE!
Bringe ich morgen zum Hundetreff mit.

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

«« Transportbox
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor