Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.496 mal aufgerufen
 Zugelaufen
Schrödi Offline

Welpe

Beiträge: 13

02.12.2006 19:19
Schäfer-Mix zugelaufen Zitat · Antworten
Hallo,
heute am 02.12.2006 gegen 17.00 Uhr ist Simonmama in der Preuschwitzer Staße eine Schäfer Mix Hündin zugelaufen.
Sie ist schwarz braun mit Schlappohren, hat die Größe eines Schäferhundes und ist höchstens ein Jahr alt.
Auffällig ist sie hat ein kaputtes Kettenhalsband um mit einem großem Vorhängeschloß, wer meine Bohne kennt sie sieht aus wie Ihre Schwester.
Wer seinen Hund vermißt oder weis wer einen vermißt, dann bitte melden unter simonredhill@arcor.de
Gruß Schrödi

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

02.12.2006 23:00
#2 RE: Schäfer-Mix zugelaufen Zitat · Antworten

Hier ein Bild von dem "Unbekannten":




Gruß Jürgen
eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Simonmama Offline

Welpe

Beiträge: 17

02.12.2006 23:22
#3 RE: Schäfer-Mix zugelaufen Zitat · Antworten

Danke Jürgen, es ist übrigens ein Bild von "der" Unbekannten.
Gruss Dani

Hanneke Offline

Windhund

Beiträge: 118

02.12.2006 23:52
#4 RE: Schäfer-Mix zugelaufen Zitat · Antworten

hi,
dass mit dem "großen vorhängeschloß" gefällt mir gar nicht....
wer legt seinem hund denn sowas an??
wie ist ihr verhalten?
wenn auffallend, sollten wir vielleicht versuchen, sie zu vermitteln...

lg,
Hanneke

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)

Simonmama Offline

Welpe

Beiträge: 17

03.12.2006 09:24
#5 RE: Schäfer-Mix zugelaufen Zitat · Antworten

Hi,
also das mit dem Schloß find ich auch nicht so prickelnd, vor allem weil es sehr schwer ist. Kann aber auch nur ein dummer modischer Gag sein, muß nicht gleich was schlimmes bedeuten.
Rübe(wir haben sie so genannt weil sie Schrödis Bohne so ähnlich sieht, der Vorschlag kam von Schrödis Göttergatten grins)ist zwar etwas ängstlich , aber keineswegs macht sie den Eindruck als ob sie mit Menschen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie wollte gestern paarmal auf die Couch und kam heut Nacht auch öfters in mein Bett gehopst, hab sie aber jedesmal wieder rausgeschmissen, könnt ja jeder kommen.
Sie hat gefressen und als wir uns auf die Couch platzten, wurde sie auch ruhig und legte sich auf die Decke.
Behalten können wir sie auf jeden Fall nicht, deshalb wär ich schon froh wenn wir den Besitzer/die Besitzerin schnell finden könnten.
Grüssle
die Dani

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

03.12.2006 17:37
#6 RE: Schäfer-Mix zugelaufen Zitat · Antworten

Hallo!

Ich hab heute im Tierheim ihr Foto auf dem Aushang gesehen und sie wiedererkannt, da dort auch ein "Hund vermisst" Zettel mit einem Foto von ihr hängt. Sie heißt Jacky und so weit ich weiß, soll sie nun von ihrem Frauchen im TH abgeholt werden.

Grüßle, Katrin

Simonmama Offline

Welpe

Beiträge: 17

03.12.2006 21:17
#7 RE: Schäfer-Mix zugelaufen Zitat · Antworten

Ganz genau, das Mädel ist wieder zu Hause. Muss man sich vorstellen, ist seit 20. 10. als vermisst gemeldet, irre dass sie überhaupt so lange durchgehalten hat.
Jedenfalls freu ich mich, dass die Geschichte nun gut ausgegangen ist.
lg Dani

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

03.12.2006 23:12
#8 RE: Schäfer-Mix zugelaufen Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich irgendwelche Angaben, wie das Mädel "abhanden" gekommen ist?

Gruß Jürgen
eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Simonmama Offline

Welpe

Beiträge: 17

04.12.2006 12:43
#9 RE: Schäfer-Mix zugelaufen Zitat · Antworten

Jacky kommt wohl eigentlich aus Warmensteinach, ist aber damals in der Altstadt entlaufen.Ein Vermisstenzettel hing wohl bis vor kurzem auch am Plus in der Bamb. Str., doch nach ca. 4 Wochen nehmen die die Zettel wieder weg, sonst wären wir wohl gleich draufgekommen.
Das mit dem Vorhängeschloss war angeblich ne Notlösung weil ihr eigentliches Halsband kaputt war o.ä. An dem wären auch Adresse und Steuermarke dran gewesen.
Gruss Dani

Hanneke Offline

Windhund

Beiträge: 118

04.12.2006 17:22
#10 RE: Schäfer-Mix zugelaufen Zitat · Antworten
naja, gottseidank hat diese geschichte ein happy-end!!
danke an dani für ihr großes herz!!

Hanneke

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz