Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hundesteuer-PetitionDatum25.06.2006 12:30
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Hundesteuer-Petition

    Hundesteuer?? Dagegen!!
    Ich kann mich erinnern, als ich den netten Kassier der Gemeinde gefragt habe, aus welchem Grund überhaupt eine Hundesteuer zu zahlen sei, fühlte er sich merklich peinlich berührt. Als Antwort darauf erhielt ich lediglich, dass das in der Satzung der Gemeinde festgelegt sei..

    Für alle, die etwas mehr erfahren wollen, empfehle ich folgenden Artikel:

    http://www.hundezeitung.de/top/top-72.html

    viel Spaß beim Lesen.
    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • ..."tolles" Erlebnis...!!!Datum23.06.2006 22:45
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema ..."tolles" Erlebnis...!!!

    Hi Christine,

    glücklicherweise hatte ich mit Artus bisher auch noch keine Probleme mit Paula. Vielleicht liegts auch daran, dass die zwei sich schon von klein kennen und Arti ein Rüde ist. Sicher bin ich mir da zwar nicht, aber möglich wäre es.

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • ..."tolles" Erlebnis...!!!Datum22.06.2006 15:36
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema ..."tolles" Erlebnis...!!!
    Hallo Kati,

    ich habe deinen Bericht heute gelesen, daher die verspätete Antwort. Auch wir (Artus und ich) kennen Paula und "den Mann". Ich habe mich auch schon öfters mit ihm unterhalten und bei diesen Gesprächen sind mir diverse Dinge negativ aufgefallen:

    1. hat er sich (als Anfänger) einen Schäferhund zugelegt, OHNE sich vorher über die Rasse informiert zu haben
    2. war er schon in mehreren Hundeschulen (auch in der, in der wir sind) und konnte sich bis zu unserer letzen Begegnung (das war ca. im März) nicht zu einer Erziehungsmethode durchringen
    3. verdreht er die Aussagen der Hundetrainer bis ins Gegenteil bzw. verbreitet "Erziehungsansätze", die er nur 1/2 oder gar noch weniger verstanden hat und stellt es ganz ander dar, als es eigentlich ist

    Unser Hundetrainer hat mich, mehr oder weniger, davor gewarnt Artus mit Paula zusammen zu lassen, weil sie übersteigertes Dominanzverhalten zeigt und das vom Halter gebilligt wird. Meines Wissens läuft/lief bereits eine Anzeige gegen ihn wegen eines ähnlichen Vorfalls.

    Aber wie meine Vorredner schon sagten: solche Hunde und Halter sind zum Glück die Ausnahme (wenigstens in den Auen).

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • savannahcatDatum05.06.2006 21:17
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema savannahcat

    Unser Maine Coon hatte über mehrere Monate Probleme mit Durchfall. Wir waren beim TA und haben alles mögliche ausprobiert: sämtliche Trocken- u. Nassfutter (von Royal Canin über Advanced, Nutro und Purina One bis hin zu Hill's), rohes Rinderhackfleisch, Leber, Niere, Herz, Rührei, Pulver vom TA, Antibiotikum usw. Nichts hat geholfen. Dann haben wir das Katzentrockenfutter von Bosch (Sanabelle) getestet und nach 3 Tagen war der Durchfall weg! Seitdem bekommen unsere Katzen nur noch das Sanabelle.
    Für den, der mehr darüber wissen möchte (Zusammensetzung etc) stelle ich den Herstellerlink mit ein:

    http://www.sanabelle.de/frameset.html


    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Hund im Bett?Datum05.06.2006 21:07
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Hund im Bett?

    Also, da wir ein Hochbett haben stellt sich diese Frage bei uns nicht. Artus hat seinen Korb mit Decken und Kissen unter unserem Bett.
    Aufs Sofa geht Artus nicht. Wir haben ihn als Welpen nie hochgenommen und jetzt, wo er schon älter ist, kennt er es nicht und hat es auch noch nie probiert.
    Ich sehe bei ihm keine Dominanzprobleme selbst, wenn er ins Bett bzw. auf das Sofa dürfte, aber: die Haare, der Geruch und wenn ich überlege wo ein Hund überall herumstiefelt - das muss nicht sein. Ein Hund ist immer noch ein Hund, dem es an nichts mangelt, wenn er in seinem Korb oder was auch immer, seinen Platz in der Nähe seiner Menschen hat. Deshalb kommt unser Hund (bei aller Liebe) auch nicht aufs Sofa oder gar ins Bett.
    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • happy birthday michiDatum22.04.2006 11:36
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema happy birthday michi

    Hi Michi,

    auch von uns noch alles Gute nachträglich

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Happy Birthday HannekeDatum07.04.2006 12:13
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Happy Birthday Hanneke

    Oh.. Hanneke hatte Geburtstag? Ich bin zwar etwas spät dran, aber ich hoffe, dass du dich trotzdem noch über meine nachträglichen Glückwünsche freust.

    Alles Liebe

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Anmeldung im ForumDatum05.04.2006 12:53
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Anmeldung im Forum

    Finde ich gut *daumenhoch*
    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Hunde NannyDatum21.03.2006 11:43
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Hunde Nanny

    Also da finde ich Leute, die ihren Hund in eine Box sperren, damit er nicht in die Wohnung pinkelt aber schlimmer, als Leute, die ihre Hunde mal in einen Zwinger lassen.

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Hunde NannyDatum16.03.2006 13:07
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Hunde Nanny

    Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich es schlecht finde, wenn deine Hunde im Kofferraum liegen. Aber es zeigt doch, dass sie sich dort wohlfühlen und dort haben sie weniger Platz als in einem Zwinger.

    In Antwort auf:
    Aber ich weiß schon, eine schnelle Lösung wird angestrebt und Gedanken machen ist auch nicht jedermanns Sache. Da nimmt man lieber den Zwinger oder ein entsprechendes "Halsband"...............

    Christine entschuldige, aber das ist Blödsinn. Ich denke nicht, dass Schrödi nach einer "schnellen Lösung" gesucht hat, bzw. hätte, wenn er seinen Hund in Zwinger getan hätte. Du musst schließlich auch daran denken, dass nicht jeder ein eigenes Haus hat und als Mieter kann man sich über kurz oder lang einen randalierenden Hund einfach nicht leisten. Unser Vermieter hätte so einen Hund wie Schröder keine 2 Wochen geduldet!

    Also ich verstehe wirklich nicht, wieso ihr gar so gegen einen Zwinger redet. Wenn ich einen Hund 4 Stunden auf 10qm einsperre, ist das nicht in Ordnung. Genauso verhält es sich mit reiner Zwingerhaltung, oder wenn der Hund nachts im Zwinger ist. Aber am Tag, bei gutem Wetter, für ein, zwei Stündchen... *achselzuck*

    Und was soll das immer mit dem Wetter? 1. sind die Zwinger, die ich kenne mind. zu 3/4 überdacht, mit Haus/Hütte und 2. hab ich glaub ich jetzt in jedem Beitrag gesagt, dass wenn abzusehen ist, dass es regnet oder sonst schlechtes Wetter aufzieht, der Hund NICHT in den Zwinger gelassen werden sollte.

    Ich habe auch schon in jedem Posting gesagt, dass der Hund nur dann hinein soll, wenn man eh nicht zuhause ist. Wenn ich nicht daheim bin, können sie mich in der Wohnung weder sehen noch hören. RIECHEN können sie mich im Zwinger genauso.

    Ebenfalls habe ich schon immer betont, dass der Zwinger kein Auslaufersatz ist! Und wenn der Hund seine ordentlichen Spaziergänge jeden Tag bekommt, bei denen er sich austoben kann, muss er in den 2 Stunden, in denen er im Zwinger ist auch keine Wiener Walzer tanzen können.

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Hunde NannyDatum15.03.2006 11:29
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Hunde Nanny

    Ich finde die Aussage, dass Kinder mit Silversterkrachern umherballern, oder urplötzlich ein Gewitter hereinbricht etwas weit hergeholt.
    Das mit dem Gewitter oder anderen Niederschlägen ist doch in gewissem Umfang vorhersehbar.

    Und wenn du sagst, dass deine Hunde im Kofferraum liegen und die Sonne genießen - warum sollen sie das dann in einem Zwinger nicht? Da ist alle mal mehr Platz als in im Kofferraum.

    Eine reine Zwingerhaltung lehne ich strikt ab. Aber generell einen Zwinger zu verteufeln, halte ich für ebenso falsch.

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Hunde NannyDatum14.03.2006 13:19
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Hunde Nanny

    Es soll ja Menschen geben, die diverse Nutzflächen in ihrem Garten haben. Also muss der Gartenbereich, in dem sich der Hund OHNE AUFSICHT aufhalten kann wieder eingeschränkt werden. Wo ist der Unterschied zwischen einem Stück eingezäuntem Garten und einem Zwinger? Versteh ich nicht so ganz.
    Ob ich den Hund jetzt, wenn ich zum Einkaufen gehe alleine in der Wohnung lasse, oder ihn in einen Zwinger lasse, den er nach öfterem Gebrauch genauso gut kennt wie die Wohnung, oder den Garten.. finde ich macht nicht den großen Unterschied. Ist halt alles eine Gewöhnungssache.
    Ideal wäre es natürlich, wenn es eine Verbindung zwischen Haus und Zwinger gäbe. Wenn man genügend Kohle hat, wäre das sicher auch kein Problem. Ich würde es zumindest so handhaben, wenn ich ein Haus mit Garten hätte.

    Ein Problem und da gebe ich euch recht, ist, wenn er öfter gebraucht wird als nur stundenweise.

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Vogelgrippe Teil 2Datum13.03.2006 20:37
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Vogelgrippe Teil 2
    Habt ihr schon mal gehört wie viele Leute ihre Viecher jetzt aussetzen, oder ins Tierheim bringen?? Ich finde das von den Haltern so erbärmlich. Mich würde interessieren, ob sie das mit ihren Kindern auch machen würden!

    Ich hoffe echt, dass dieses Vogelpest Debakel bald vorrüber ist...

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Leine gefressen und jetzt?Datum13.03.2006 20:31
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Leine gefressen und jetzt?
    @ Christine:

    Der TA meinte, dass es durchaus hätte problematisch werden können, wenn er es nicht gewürgt, sondern hinten hätte ausscheiden wollen. Die Lederstücke hätten sich im Darm verkeilen können, was dann zu einen Darmverschluss führen würde.

    Klar war das Brechmittel unangenehm für den Hund, aber ich denke, das ist immer noch besser als einen Darmverschluss zu riskieren.

    Aber auch weil ich das Brechmittel ziemlich krass fand, habe ich ja jetzt gefragt, ob jemand eine "biologische" Alternative dazu kennt.

    @ Glubschi:

    Leinen werden ab sofort wie Augäpfel gehütet *g*

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Besondere Eigenschaften der DalmisDatum13.03.2006 20:23

    Hast schon recht Jürgen
    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Hunde NannyDatum13.03.2006 20:21
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Hunde Nanny
    Der Hund soll sich ja in dem Zwinger keine 8 Stunden aufhalten müssen. Also ehrlich gesagt finde ich es nicht so dramatisch, wenn der Hund mal 1-2 Stunden im Zwinger ist und dort in der Sonne dösen kann.

    In einer Wohnung, darf er da in jedes Zimmer von den 60 - 70 qm?? Außerdem: nutzt er die wirklich in der Zeit? Meistens schlafen Hunde, wenn niemand daheim ist. Also warum soll er das dann nicht an der frischen Luft? Ein Bewegungsausgleich soll der Zwinger (mit Hütte als Rückzugsmöglichkeit) auf keinen Fall sein. Und bei Regen, Gewitter o.ä. soll der Hund natürlich auch nicht raus!

    Mein Züchter hat übrigens einen Zwinger für seine 3 Dalmis, in dem sie Stundenweise sind. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass sie darüber unglücklich sind...
    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Leine gefressen und jetzt?Datum13.03.2006 18:46
    Thema von Dalmi_Artus im Forum Gesundheit und Erkrank...
    Also heute kann ich eine tolle Geschichte erzählen.

    Ich bin heute mit Artus in die Stadt zu Sonja gelaufen, weil wir nach ihrer Arbeit noch eine Kleinigkeit einkaufen wollten. Gesagt getan. Während wir im Geschäft waren (vielleicht 20 - 30 min) war Artus im Kofferraum in seiner Kiste.
    Normalerweise lege ich seine Leine (3m Leder) immer neben die Transportbox ABER heute habe ich sie an seinem Geschirr gelassen.

    Als ich dann beim Aussteigen nach der Leine fassen wollte, musste ich mich schon sehr wundern - von den 3m waren nur noch 40 cm !!! an seinem Geschirr. Ich habe in seiner ganzen Kiste nach dem Rest gesucht, aber da war nichts mehr. Toll. Der dumme Hund hat tatsächlich seine 2,60m lange Lederleine gefressen!

    Zuhause hab ich dann gleich beim TA angerufen: wir sollen sofort kommen.

    Dort hat er dann ein Brechmittel bekommen und sich dann ca. 15min immer wieder mal übergeben. Und was fand sich in den Ko**haufen? Meine schöne teure Leine. Säuberlich zerteilt in kleinen Schnipselchen
    Aber am Ende tat mir der Kerl schon fast wieder leid, als er am ganzen Körper gezittert hat und sich vor lauter Anstrengung beim Würgen schon hinlegen musste.

    Als ich dann die Rechnung bekam, wirkte die auch wie ein Brechmittel, diesmal auf mich : 30 EUR durfte ich beim TA lassen. Und eine neue Leine brauch ich auch wieder *grummel*

    Na ja, in Zukunft bleibt die Leine jedenfalls nicht mehr mit in der Box.

    Zuletzt noch eine Frage: kennt jemand ein alternatives Brechmittel? Mir wurde gesagt Sauerkraut sei ganz gut. Das frisst er aber nicht

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Hunde NannyDatum13.03.2006 18:21
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Hunde Nanny
    In Antwort auf:
    Dalmatiner im Zwinger = Bindungsproblem. Meiner Meinung nach sollte jeder, der meint einen Zwinger zu brauchen, sich lieber keinen Hund anschaffen.

    Also diese Aussage würde ich so nicht ganz stehen lassen. Es kommt auch immer darauf an, wie man den Zwinger verwendet. Wenn jetzt schönes Wetter draußen ist und man nicht zuhause ist, kann ich mir vorstellen, dass es dem Hund draußen im Zwinger besser gefällt als in der Wohnung.
    Richtig besch***** ist allerdings, wenn jemand den Hund dauernd im Zwinger hält und nur zu spaziergängen herausholt. Dann braucht man sich echt keinen Hund anschaffen. Aber noch schlimmer dran sind so "Kettenhunde", wie bspw. von unserem netten Mainauenbauern...

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • Anmeldung im ForumDatum11.03.2006 12:58
    Foren-Beitrag von Dalmi_Artus im Thema Anmeldung im Forum

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen.. aber du solltest dazu sagen auf welches Posting sich dieser Kommentar bezieht..
    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

  • nichts für Hundefreunde??Datum11.03.2006 12:56
    Thema von Dalmi_Artus im Forum Die Lästerecke!

    Komisch, komisch,

    jetzt hat unser netter (wenn auch manchmal recht diktatorischer) Admin Jürgen extra für unseren (wahren) Hunde-Gast-Kumpel-Freund Walter eine EIGENE Lästerecke erstellt, damit er mit seinem andern ich, der Sinnesgenossin Waltraud, richtig abmeckern kann und nun wird wird die Offerte nicht wahrgenommen.
    Ich bin wirklich enttäuscht von euch..

    LG, Clemens
    Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!

Inhalte des Mitglieds Dalmi_Artus
Windhund
Beiträge: 123
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz