Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ChatDatum25.10.2005 19:32
    Thema von Derrwisch im Forum Allgemeine Neuigkeiten

    Funktoniert der Chat eigentlich? Wäre gerade drinnen. Wenn vielleicht noch jemand lust hätte...
    Oder mal zu anderen Zeiten?

  • christiane rohnDatum25.10.2005 19:18
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema christiane rohn

    Kommt die Sendung am 31.10 dran?

  • Sunny Knabbert alles anDatum25.10.2005 19:11
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Sunny Knabbert alles an

    Wielange sind die Hunde allein? Was hat sich am Tagesablauf geändert? Was hat sich im allgemeinen alles geändert? Wie "schimpfst" du?
    Ich glaube nicht das du mit irgendwelchen Mittelchen dieses Problem in den Griff bekommst. Denn es ist ja anscheinend nicht nur die Treppe die besonders gut schmeckt. Wichtig wäre ersteinmal zu wissen warum der Hund das macht!
    Gehe mal in dich und versuche ALLES als komplettes ganzes zu sehen. Nicht nur bei den Hunden, sondern auch bei dem Rest der Familie.

  • TransponderDatum24.10.2005 14:16
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Transponder

    Mein Tierarzt bat mich ein älteres Lesegerät von ihm dem Örtlichen Tierheim zu übergeben. Quasi als Spende. Also machte ich mich auf den Weg und wollte das Gerät weitergeben. Hatte, da es auf meinem Spazierweg lag, meinen Hund dabei. Nachdem mir nach mehrmaligem klingeln endlich die Türe geöffnet wurde, musste ich mich erst einmal argwöhnisch beäugen lassen. Als ich beteuerte, das es nicht das Tier war, das ich bringen wollte, sondern ein Lesegerät für gechippte Tiere, wurde ich zögernd eingelassen. Im Hausflur wurde ich ziemlich grantig darauf hingewiesen das sowieso nicht nachgeschaut würde ob ein Tier einen Chip besäße oder auch nicht. Das höchste der Gefühle wäre, nachzusehen ob eine Tätowierung vorhanden sei. Bin mir vorgekommen wie ein Bettler. Also übergab ich das Gerät wieder dem Tierarzt der die Welt nicht mehr verstand.
    Soviel zu diesem Thema......

  • Besondere Eigenschaften der DalmisDatum24.10.2005 14:04

    Ist nur gut das ich einen ganz gewöhnlichen Hund habe.

  • Calming SignalsDatum23.10.2005 18:29
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Calming Signals

    @Bine
    Na dann viel erfolg beim Lesen des Hundes.


  • CoursingDatum06.10.2005 14:14
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Coursing

    Habe im Fernsehen mal so einen Bericht über diese Rennen gesehen. Haben dann auch einige Hundeführer interviewt. Die gaben alle die Aussage, das sie ihre Hunde nicht mehr frei Laufen lassen können.
    Ihr Jagdtrieb sei durch diese Rennen einfach viel zu ausgeprägt.

  • SeitenaufrufDatum20.09.2005 21:05
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Seitenaufruf

    Browser? Cache?
    Auch wenn ich es über die Favoriten versuche ist es das gleiche.

  • Der Geruchsinn der HundeDatum20.09.2005 21:02
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Der Geruchsinn der Hunde

    @Christine
    Musst ihnen mal beibringen auch andere Dinge zu suchen.
    Es ist ganz praktisch wenn der Hund einem die verlorenen Schlüssel sucht, findet und wieder bringt.
    Meine bringt leider nur die Sachen die bequem ins Maul genommen werden können.

  • SeitenaufrufDatum19.09.2005 22:25
    Thema von Derrwisch im Forum Probleme und Erläuteru...

    Kann die Seite nicht direkt aufrufen. Es kommt immer zuerst das Fenster zum Einloggen. Aber trotz Login und Passwort komme ich nicht rein. Erst über den umweg Google lässt sich die Seite öffnen. Mach ich irgendwas falsch???

  • Clicker-TrainingDatum19.09.2005 22:02
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Clicker-Training

    Ja genau! Nimm Dir mal die Zeit. Macht echt spass zu sehen wie der Hund freudig mitarbeitet! Ich habe es leider nur von dem Buch aus nicht kapiert. Habe dann einen Clicker-Kurs mitgemacht. Hat wirklich viel gebracht!

  • Der Geruchsinn der HundeDatum19.09.2005 21:55
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Der Geruchsinn der Hunde

    Kann es sein das Du leicht verärgert bist? Es geht nicht darum was ich weiß. Ich gehe in ein Forum um mich mit anderen zu unterhalten, probleme zu erörtern und was weiß ich noch nicht alles...
    Ich finde es nur schade das in diesem Forum so viel "Fachwissen" steht. Als unbeteiligter kommt einem so ein Verfasser recht neunmalklug rüber. Ist aber nicht persönlich gemeint, da ich dich ja nicht kenne, kann ich auch kein Urteil abgeben. Ich schweife vom Thema ab...
    Geruchsinn...
    Reden wir darüber, das macht bei weitem mehr spass!
    Ist deiner ein Nasen- oder Augenorientierter? Konnte bei einigen Hunden in der Suche beobachten das sie vermehrt mit den Augen suchen, wobei andere nur mit der Nase arbeiten. Das gilt natürlich nicht bei der Fährtenarbeit, aber das versteht sich ja von selber.

  • Der HundeführerDatum16.09.2005 20:58
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Der Hundeführer

    Dann weißt du vielleicht wie ein Hund "funktioniert". Und was dann? Bist immer noch ein Mensch.

  • Clicker-TrainingDatum16.09.2005 20:50
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Clicker-Training

    Na wenn du natürlich mit so einer einstellung an die Sache rangehst, dann funktioniert das freilich nicht. Ausserdem habe ich den Eindruck das du nicht weißt um was es beim Clicken wirklich geht.

  • Der HundeführerDatum16.09.2005 20:47
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Der Hundeführer

    Es ist natürlich sehr lehrreich sich als Mensch die Sozialgefüge eines Rudels anzusehen. Die eigentliche Frage ist doch aber wie ich mich als Mensch einbringen kann!

  • Clicker-TrainingDatum16.09.2005 20:37
    Thema von Derrwisch im Forum Wissenswertes über Hunde

    Hat schon mal jemand mit dem Clicker gearbeit? Finde es eine wirklich gute Methode meinen Hund positiv zu bestärken und zu erziehen!

  • RettungshundeDatum16.09.2005 20:23
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Rettungshunde

    Trotzdem traurig..

  • Zutaten Rohkost für HundeDatum16.09.2005 20:19
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Zutaten Rohkost für Hunde

    Wenn ich meinem Hund am Abend rohen Pansen füttere muss er in der Nacht pinkeln.
    Na ja. Jeder hat halt so seine eigenarten...
    Jetzt bekommt er es immer am Nachmittag. Mein Hund hat mich halt gut erzogen.

  • Der Geruchsinn der HundeDatum16.09.2005 20:15
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Der Geruchsinn der Hunde

    Den Benutzernamen hat es leider nicht mit angezeigt. Ich musste mich danach erst anmelden damit der Name sichtbar wird.
    Vielleicht solltest du nicht ständig aus irgendwelchen Fachbüchern rezitieren. Dann würden dir vielleicht auch mehr antworten...
    Also in der Flächensuche sollte der Hund nicht der Fährte, sondern der Witterung folgen und ausarbeiten. Deswegen ja Flächen Suche.

  • Der HundeführerDatum16.09.2005 19:53
    Foren-Beitrag von Derrwisch im Thema Der Hundeführer

    Gut gebrüllt Löwe!
    Und wie sieht es mit dem Bedürfniss nach "geistiger Auslastung" aus? Nicht jeder Hund ist nur mit Spazieren gehen zufrieden. Viele brauchen einfach auch kopfaufgaben und Konzentrationsübungen.

Inhalte des Mitglieds Derrwisch
Junghund
Beiträge: 49
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz