Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mantel für Hunde??Datum05.11.2005 22:53
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Mantel für Hunde??

    Hallo Clemens!
    Also, wenn Du in der Stadt bummeln gehen willst, braucht Artus keinen Mantel, außer Du gehst bei minus 10 Grad spazieren und bewegst dich so langsam wie eine Schnecke. Warte erst einmal ab, wie kalt unser Winter in Bayreuth wird. An der Leine hat Ayka noch nie einen Mantel gebraucht, sondern nur im eiskalten Auto, wo sie "Platz" macht.
    Kenne es auch von keinen anderen Dalmibesitzern, und ich kenne viel.

    Gruss
    Bine

  • Hühner!!Datum01.11.2005 19:19
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Hühner!!

    Hallo Glubschi!
    Gute Besserung!
    Du hast Dir einfach die Herbstgrippe eingefangen! Wenn`s Dich tröstet: Stehst nicht alleine da. Hunderte von anderen Menschen geht es wie Dir.
    Gruss
    Bine

  • Mantel für Hunde??Datum01.11.2005 19:13
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Mantel für Hunde??

    Hallo Clemens!
    Also Ayka hat auch ein Mäntelchen. Sie braucht es allerdings nur, wenn sie im Winter früh Morgens in mein Auto steigt. Habe keine Garage und wenn es Nachts tiefe Minustemperaturen hat, ist das Auto früh zu kalt.
    Solange Artus sich aber bewegt, braucht er keinen Mantel.
    Gruß
    Bine

  • Hühner!!Datum30.10.2005 09:30
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Hühner!!

    Hallöchen!
    Also bis jetzt ist der gefährliche Erreger in Deutschland noch nicht aufgetaucht. Auch scheinen ettliche Wildvögel dagegen immun zu sein. Damit dieser für Menschen richtig gefährlich werden kann und sich wie eine "Grippe" schnell verbreiten kann, müsste er laut Aussage von Medizinern aber noch mutieren. Die Todesfälle, wo Menschen gestorben sind, waren alle darauf zurückzuführen, dass diese Leute infiziertes Geflügel gegessen haben, was nicht richtig gekocht wurde. Der Erreger stirb nämlich ab, wenn das Fleisch einer bestimmten Themperatur ausgesetzt worden ist. Gefährlich sind die Produkte, die auch Menschen roh verzehren, wie z.B. Eier. Das Gefieder kann nur dann gefährlich werden, wenn die menschliche Hygiene außen vor gelassen wird. Wird ja in manchen Ländern ja nicht so genau genommen.
    Gruss
    Bine

  • Sunny Knabbert alles anDatum30.10.2005 09:09
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Sunny Knabbert alles an

    Hallo Eve!
    Was Hannecke und Christine gesagt haben ist sehr gut umzusetzen. Als weitere Hilfe kannst Du ja die Stellen mit etwas einreiben, was sehr bitter schmeckt, wenn sie versuchen wieder zu kabbern.
    Gruss
    Bine

  • Der Geruchsinn der HundeDatum30.10.2005 09:02
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Der Geruchsinn der Hunde

    Hallochen!
    Habe ja auch geschrieben, das es Ausnahmen gibt. Da ich im Dalmatinerverein bin und auch so Kontakt zu anderen Dalmibesitzer habe, kann ich dies sagen. Dalmatiner sind eigendlich keine Sichtjäger. Kann es sein, dass er sich einfach nur einen Spass daraus gemacht hat, die "Beute" zu verfolgen. Macht ja eigendlich jeder Hund, etwas zu verfolgen, was er nicht kennt. Sind halt sehr Neugierig, unsere Wuffels.
    Gruss
    Bine

  • Hühner!!Datum23.10.2005 18:28
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Hühner!!

    Hallo an alle!
    Habe grade einen Bericht gesehen. Hühner, die von der Vogelgrippe befallen wurden, sterben innerhalb von 24 Stunden qualvoll. Mann merkt es daran, dass sie unkontrollierte Bewegungen machen. Tierschützer und Förster sammeln Kotproben von freilebenden Vögeln ( nicht nur Hühner können daran erkranken) geben es in ein Versuchslabor und dort wird dieser untersucht, ob diese Seuche schon bei uns angekommen und ausgebrochen ist.
    Gruss
    Bine

  • Nebelsuppe!Datum16.10.2005 09:27
    Thema von Bine im Forum Verabredungen

    Hallo an alle!
    Man, scheucht mal den Nebel weg! Man sieht ja nicht mal die Hand vor den Augen, geschweige die Wuffels.
    Gruss
    Bine

  • feltmannDatum16.10.2005 09:05
    Foren-Beitrag von Bine im Thema feltmann

    Hallo Glubschi!
    Die Bücher kenne ich. Sind sehr gut.
    Herr Ruckdeschel war früher lizensierter Trainer von Frau Feltmann. Leider mußte er damit aufhören, weil er einfach keine Zeit mehr gehabt hat, auf Kurse zu gehen.
    Und was Christine betrifft. Sie hält das schon aus.
    Gruss
    Bine

  • Testament eines HundesDatum09.10.2005 23:13
    Thema von Bine im Forum Zum Nachdenken und Bes...

    "Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
    um ihr Heim und alles, was sie haben
    denen zu hinterlassen, die sie lieben.
    Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
    wenn ich schreiben könnte.
    Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
    würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
    meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
    mein weiches Kissen, mein Spielzeug
    und den so geliebten Schoß,
    die sanft streichelnde Hand,
    die liebevolle Stimme,
    den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
    die Liebe, die mir zu guter Letzt
    zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
    gehalten im liebendem Arm.
    Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
    "Nie wieder werde ich ein Tier haben,
    der Verlust tut viel zu weh!"
    Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus
    und gib' ihr meinen Platz.
    Das ist mein Erbe.
    Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
    was ich geben kann."
    (Margaret Trowton)

    Das ist doch ein schöner Gedanke.

    Gruss
    Bine

  • Botschaft vom HimmelDatum09.10.2005 23:10
    Thema von Bine im Forum Zum Nachdenken und Bes...

    BOTSCHAFT VOM HIMMEL

    Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, daß Du weintest und nicht schlafen konntest.
    Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um Dir zu sagen: " Ich bin`s, ich hab`Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut, ich bin hier."
    Heute morgen beim Frühstück da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir hinuntergewandert sind.
    Ich war bei Dir beim Einkaufen, Deine Arme taten Dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen und wünschte ich hätte mehr tun können.
    Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort.
    Ich ging zusammen mit Dir zum Haus, Du suchtest nach dem Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin`s".
    Du sahst so müde aus, als Du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich versuchte mit aller Macht Dich spüren zu lassen, daß ich bei Dir bin.
    Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können: " Ich bin nie fortgegangen!"
    Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hst Du gelächelt und ich glaube Du wußtest... in der Stille des Abends...daß ich ganz in Deiner Nähe war.
    Der Tag ist vorbei... ich lächle und seh`Dich gähnen und ich sag`zu Dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh` Dich morgen früh!"
    Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, den Fluß, der uns beide trennt zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.
    Es gibt so viel, daß ich Dir zeigen muß und es gibt so viel für Dich zu sehen. Hab` Geduld und setze Deine Lebensreise fort..., dann komm..., komm heim zu mir.

    Fand ich im Dalmiforum
    Gruss
    Bine

  • Thema von Bine im Forum TV-Sendungen

    Süddeutsche TV (auf dem Sender Vox)

    Thema: Wie der Herr, so der Hund - Hilfe für Problemtiere
    31.10.2005, 23:00 Uhr

    Moderation: Petra Glinski

    Unter den Begriff "Problemtier" fällt alles, was nicht so will, wie der Mensch. Die Katze frisst zu wenig, Pferde wollen nicht im Transporter reisen und Hunde beißen zu. Wenn die Besitzer mit ihrem Latein am Ende sind, kommt Christiane Rohn. Sie beherrscht die Sprache der Tiere: Hineindenken und Verstehen - die intensive Beschäftigung mit dem Tier ist ihr Ansatz. Kein Flüstern, keine Couch. Schon oft wurde sie von der Polizei, aber auch von Tierheimen oder Privatpersonen zur Hilfe gerufen. Ohne Schutzanzug geht sie dann in fremde Zwinger und Wohnungen. In den vielen Jahren intensiven Miteinanders mit so genannten verhaltensgestörten Tieren habe sie kein einziges bösartiges Tier kennen gelernt, erzählt Christiane Rohn. Wohl aber ängstliche, unsichere, verzweifelte oder durch menschliches Fehlverhalten dominant gemachte Tiere.


    Wenn ein Landkreis ein Tier abschiebt, dann findet es seinen Platz auf dem Gnadenhof von Christiane Rohn. Auf etwa sieben Hektar Land leben rund 300 Schützlinge, darunter Pfauen, Ziegen, Pferde, Kamele, Katzen und - Hunde mit Problemen. Maika ist nur ein Beispiel: Nachdem sie als Wachhund ausgedient hatte, verlor sie im Dorf ihre Daseinsberechtigung und fiel durch zwei Wesenstests. Bei Christiane Rohn lernte sie, sich unterzuordnen, fasste Vertrauen, spürte Sicherheit. Maika wurde auf die offizielle Verhaltensprüfung vorbereitet. Ein staatlich geprüfter Hundeführer stellt fest, ob das Verhalten des Hundes unter den Reizlagen des täglichen Lebens - plötzlicher Lärm, Radfahrer, Jogger - kontrollierbar bleibt. Das Ergebnis: Der Hund besteht, das Herrchen nicht. Bevor der Besitzer Maika zurückbekommt, muss er in einem Training lernen, wie man einen Hund richtig führt.

    Christiane Rohn hat sich schon als Kind für den Umgang mit Tieren interessiert. Ihr Vater, ein Schildkrötenforscher und ihre Tante, die mit dem Verhaltensforscher Konrad Lorenz gearbeitet hat, haben sie inspiriert.

    Dass ihre Arbeit nicht nur Zustimmung findet, ist für Christiane Rohn nichts Ungewöhnliches. Denn sie sieht in Problemtieren nicht "die Bestie" oder "das Monster", sondern Wesen, die Hilfe brauchen. In Zusammenarbeit mit anderen Tierschützern arbeitet sie für Wohl und Würde der Tiere und setzt sich immer wieder bereitwillig den Kritikern aus.

    Süddeutsche TV über Geheimnisse und Schwierigkeiten der Verständigung zwischen Mensch und Tier.

    Gruss
    Bine 

  • Projekt- und TherapiehundeDatum27.09.2005 00:13
    Thema von Bine im Forum TV-Sendungen
    Hallo an alle!
    Am Montag lief auf dem Fernsehkanal Vox eine Dokumentation über Projekt- und Therapiehunde in der Schweiz. Die Reportage lief um 23.00 Uhr und hieß "NZZ FORMAT - Keine Angst vor dem Hund". Es ist eine Dokureihe der schweizerischen Zeitung.
    Thema:
    In der Schweiz gibt es ein Projekt, das heißt: "Prevent a bite". Dort werden Kindern beigebracht, wie man sich fremden Hunden gegenüber verhält. Es nimmt ihnen die Angst vor den Hunden. Weitere Themen wurden gezeigt: Welpenkurse und wie deren Halter lernen, wie man sein Tier erzieht. ( in der Schweiz) Therapiehunde im Altersheim und wie sie ausgebildet werden. Hunde in der Schweizerischen Armee. Auch wurde gezeigt, wie ein Tierheim in Essen mit Listenhunden arbeitet, damit sie den Wesenstest bestehen um wieder vermittelt werden zu können.
    Diese Sendung ging ca. 1 Stunde (mit Werbung)
    DIESE SENDUNG WIRD AM SONNTAG, DEN 2. OKTOBER UM 8,55 UHR WIEDERHOLT!!!!!
    IST SEHR SEHENSWERT!!!
    Wenn es mir möglich ist, werde ich die Wiederholung aufnehmen.
    Hier der Links: http://www-x.nzz.ch/format/broadcasts/broad_455.html
    Hier der Link zum Text: http://www-x.nzz.ch/format/broadcasts/tr...ts_455_784.html
    Gruss
    Bine
  • SmilieDatum26.09.2005 09:09
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Smilie

    Ayka sagt danke!

  • Grosses Dalmitreffen in der SchweizDatum20.09.2005 21:29
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Grosses Dalmitreffen in der Schweiz

    Es waren 163 Dalmis dort gewesen

    Gruss
    Bine

  • LeptospiroseDatum20.09.2005 21:25
    Thema von Bine im Forum Gesundheit und Erkrank...

    Im Schweizer Mittelland rafft die Leptospirose trotz jährlicher Nachimpfung zur Zeit viele Hunde von jung bis alt dahin.

    Durch die feucht-warme Witterung vermehren sich die Leptospiren in stehenden Gewässern von Pfützen über Weiher bis zu Seen. Hunde, die davon trinken oder in den Weihern/Seen baden, laufen Gefahr, sich damit anzustecken. Sie erbrechen und sind schlapp. Wenn sie
    den Tierärzten vorgestellt werden, sind die Nierenwerte meist schon erhöht und die Nieren geschädigt.


    Im Tierspital Zürich und Bern werden laufend Hunde mit diesen Symptomen eingeliefert und können nicht geheilt, resp. müssen eingeschläfert werden.


    Ratschlag:
    Hunden vor dem Spazieren stark verdünntes Milchwasser oder dergleichen geben damit sie 1-2 dl trinken und kaum Durst haben unterwegs.


    Bitte gebt die Info weiter, sie stammt von Elisabeth Schlitner aus dem Tierspital Zürich.

    Gruss
    Bine

  • Der Geruchsinn der HundeDatum20.09.2005 21:15
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Der Geruchsinn der Hunde

    Also, als Jäger kann ich Ayka nicht bezeichnen, da Dalmatiner keinen großen Jagttrieb haben. ( Es gibt aber auch Ausnahmen, aber sehr, sehr wenige).
    Sie nimmt die Witterung des Menschen auf folgt der Fährte am Boden.

    Gruss
    Bine

  • Index-SeiteDatum20.09.2005 20:01
    Thema von Bine im Forum Probleme und Erläuteru...

    Hallo Jürgen!
    Irgend etwas stimmt nicht mit der ersten Seite!
    Hintergrundbild ist ok. Aber der Text darauf ist nach links verschoben.
    Neben dem Bild ist unten rechts ein Platzhalter ( blaues Kästchen mit einem Fragezeichen drin).

    Gruss
    Bine

  • tierschutz internDatum20.09.2005 19:55
    Foren-Beitrag von Bine im Thema tierschutz intern

    Danke, Jürgen!

    Gruss
    Bine

  • Clicker-TrainingDatum20.09.2005 19:51
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Clicker-Training

    Hallochen!
    Würde mich auch interessieren!

    Gruss
    Bine

Inhalte des Mitglieds Bine
Schreibstubenhund
Beiträge: 249
Ort: Bayreuth
Seite 5 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 12 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz