Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • "Nasse Begegnung"Datum07.06.2005 18:02
    Thema von Bine im Forum Infos aus den Mainauen

    Hallochen!
    Komme gerade vom Gassi in den Auen. Der Himmel hatte die Schleusen weit geöffnet und es regnete "Strippen". Auf der Höhe von der Biegung, wo unsere Hunde immer ins Wasser gehen, kommen mir zwei ältere Frauen mit Regenschirmen entgegen. Ayka läuft wie immer voraus und war auf desselben Höhe mit den Frauen, da macht eine von ihnen wegen dem Wind mit ihrem Regenschirm einen richtigen Schlenkerer. Ayka erschrickt und verbellt diese Frau. (Meinte aber eher den Schirm!) Frau erschrickt ebenfalls und meint, ich soll diesen gefährlichen Hund an die Leine nehmen. Mir blieb die Entschuldigung im warsten Sinne des Wortes im Hals stecken. Ich rief Ayka zurück und ging an den Beiden vorbei. Ayka drehte sich dann noch einmal um und hatte noch einmal zurückgebellt. Empört drehen sich die beide Frauen um und meinen, es wäre Vorschrift, die Hunde an der Leine zu haben und was ich für einen unerzogenen Hund hätte. Habe ihnen gesagt, dass dies nicht so sei und bin dann einfach weiter gegangen, bevor mir der Kragen geplatzt wäre.
    Man, nicht einmal bei einem Sauwetter wie diesem ist man vor "solchen Leuten" sicher.

  • Hundedurchfall wegen Mainwasser!?Datum07.06.2005 15:51
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Hundedurchfall wegen Mainwasser!?

    Hallo Nicky!
    Auf den Wiesen wurde wieder gedüngt!
    Kann es sein, dass sie etwas davon gefressen haben?
    Ich war Sonntag, Montag in den Auen. Meiner Maus geht sehr gut. Sie frisst allerdings auch keinen frischen Dung.
    Gruss Bine

  • TrockenfutterDatum06.06.2005 21:53
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Trockenfutter

    Habe mir einmal die Internetseiten von den Firmen angesehen.
    Klingt alles sehr verlockend. Leider sind fast alle Sorten nichts für meine Maus. Bei Solidgolt sind nur die "Hund-N-Kroketten und von Timberwolf "Black Forrest" für Ayka o.k. Allerdings ist bei "Timberwolf der "Rohfettanteil" mir einfach zu hoch. Ich füttere " das schwedische Trockenfutter "Bozita plus". Da ist neben Hünchen noch Rentierfleisch enthalten. Auch der Rohfettanteil ist sehr gering. Da nehme ich in Kauf, dass Weizen enthalten ist. Ist für Ayka auch kein Problem. Ihr schmeckt es sehr gut und sie verträgt es.
    Bei Dalmatinern sollte man darauf achten, dass der Proteingehalt im Trockenfutter nicht über 23% liegt.
    Gruss an alle
    Bine

  • Hunde-FührerscheinDatum06.06.2005 07:09
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Hunde-Führerschein

    Hallochen!
    Ich bin auch dafür. Denn ich sehe immer wieder, dass Hundebesitzer über ihre eigenen Hunde nicht Bescheid wissen.
    Gruss Bine

  • Dalmatinerzuchtschau des DVDDatum02.06.2005 07:48
    Thema von Bine im Forum Veranstaltungen

    Hallo an alle!
    Am 19. Juni findet in Bayreuth die 9. Dalmatinerzuchtschau statt. Sie findet auf dem Clubgelände des Schutz- und Gebrauchshundeverein 1950 eV statt.
    Diese Zuchtschau beginnt um 10 Uhr und endet ca. um 15 Uhr. Wer Lust hat, mal so etwas sich anzusehen und vieeeeele Dalmis auf einen Haufen zu finden, kann gerne mal vorbeischauen. (Eigene Hunde bitte an die Leine)
    Gruß Bine

  • FriseurDatum02.06.2005 07:34
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Friseur

    Könnt ihr auch was mit Dalmatinerhaaren anfangen?
    Jürgen, das Schergerät brauchst Du deshalb nicht mitbringen!!! Ayka verliert die Haare auch so.

  • Spaziergang am Do., den 2.6.Datum02.06.2005 07:28
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Spaziergang am Do., den 2.6.

    Ist ja supi!!!
    Werde gaaaans langsam laufen!!!

  • Hundekot und RinderabortDatum31.05.2005 18:47
    Foren-Beitrag von Bine im Thema Hundekot und Rinderabort

    Ist auch nachzulesen in der Hundezeitschrift "Der Hund" Ausgabe 6/2005.

  • Spaziergang am Do., den 2.6.Datum31.05.2005 18:43
    Thema von Bine im Forum Verabredungen

    Hallo an Alle!!!!
    Wer hat am Donnerstag ab 15 Uhr Zeit mit seinem Wuffel die Mainauen unsicher zu machen!!!!
    Meldung bitte hier im Forum oder per mail.

  • ZeckenDatum31.05.2005 18:35
    Thema von Bine im Forum Parasiten


    Die Zecken sind wieder voll in ihrem Element. Wenn die Wuffies die Chemiekeulen nicht vertragen, probiert es mal mit "Formel Z". Dieses Mittel besteht aus dem Vitaminkomplex der Hefe. Es gibt sie in Tablettenform in der Apotheke im Rotmaincenter. Aber nicht vergessen: Verlang sie für Hunde!! (Gibt es für Katzen auch). Meinem Punktemonster Ayka hat es im letzten Jahr gut geholfen.

Inhalte des Mitglieds Bine
Schreibstubenhund
Beiträge: 249
Ort: Bayreuth
Seite 12 von 12 « Seite 1 7 8 9 10 11 12 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz