Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rassenhaß in NL beendet?Datum18.07.2008 11:19
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo zusammen,

    hier ein Link von WDR Tiere suchen ein Zuhause

    http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_s...2_kompakt_2.jsp

    Pitbull´s, Pitbull ähnliche oder welche ohne Stammbaum dürfen übergangsweise bis das neue Hundegesetzt
    Anfang 2009 in Kraft tritt wieder in Holland Urlaub machen!!! YUHU!!!

    Endlich vielleicht mit TRACY und FILOU beim Nächsten Holland Urlaub KIRA und ASSOLINO besuchen!!!

    Das Ijsselmeer ruft und TRACY freut sich auf Ihren Hundestrand!!
    Den letzten Urlaub haben wir ohne Hunde in Holland verbracht, war echt nicht schön und es sind jede Menge
    einheimische "Kampfschmuser" rumgelaufen!!!

    Liebe Grüße,
    Eure Nicky

  • Deutsche DoggeDatum02.09.2005 16:59
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo,

    weil, wenn die im Veterienäramt oder Ordnungsamt was von einem "Kampfhund" hören sind die doch schnell!

    Tracy ist eine Dogo-Argentino-Mix-Hündin!

    Aber du hast RECHT, mehr als die Ämter nerven kann man wohl wirklich nicht!

    LG
    Nicky

  • Deutsche DoggeDatum02.09.2005 09:30
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo,

    ich glaube das Benjamin stillschweigend entsorgt wurde. Sehe überaupt keinen mehr von denen und wenn dann sind die nur mit dem Roller unterwegs. Die Kinder hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

    Was ich jetzt auch wieder überhaupt nicht verstehe ist, das wenn sich ja doch schon mehrere Leute darum kümmern und die Behörden aufmerksam machen, das nichts passiert ist und alle zuschauen mussten!

    Will mich ja nicht auslassen, aber wäre irgendetwas mit meiner Tracy dann wären das bestimmt recht schnell gegangen!

    LG
    Nicky

  • UrlaubDatum24.08.2005 20:16
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo zusammen,

    sind wieder im Lande und haben uns auch gut erholt!

    Werde mal schauen ob ich demnächst ein paar Urlaubsfotos einstellen kann!
    Hatte nämlich keine Digi-Cam mit sondern nur ne normale!

    Die beiden kleinen waren öfters ziemlich FERTIG!

    Liebe Grüße,
    Nicky

  • UrlaubDatum12.08.2005 18:56
    Thema von Nicky im Forum Verabredungen

    Hallo zusammen,

    melden uns für für ca. 1 1/2 Wochen ab!

    Fahren morgen mit unseren zweien in die Schweiz!

    Endlich Urlaub!!!

    Liebe Grüße,
    Nicky, Christian, Tracy & Filou

  • Deutsche DoggeDatum04.08.2005 10:50
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Danke!

    Es ist halt irgendwie blöd mit denen gelaufen, wenn ich Sie gesehen habe bzw. wenn die mich gesehen haben, dann haben Sie versucht den Hund irgendwie zu verstecken oder sind weggelaufen!

    Denke schon, das die schon lange wussten, das das nicht in Ordnung ist wie Ihr Hund aussah!

    LG
    Nicky

  • GipsyDatum04.08.2005 10:13
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo,

    die selben Bedenken habe ich ja auch schon mal geäußert!

    Naja, die Behörden will ich ja auch nicht mit ins Spiel bringen! Bringt der Gipsy rein gar nichts!

    Beste Methode im Moment finde ich ist, das wie vorgeschlagen Jürgen bzw. ein nicht betroffener, der Ihn evtl. mal zufällig sieht, mit Ihm versucht zu sprechen.

    LG
    Nicky

  • GipsyDatum03.08.2005 12:42
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo Jürgen,

    find ich super das du dich bereit erklärst! Hoffe das er dann nicht so ignorant ist!

    Hoffentlich kriegen wird das ohne irgendwelche Behörden hin!

    LG,
    Nicky


  • Vorsicht vor giftigen PflanzenDatum03.08.2005 11:38
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo Bine,

    Danke für die Info! Unser kleiner Filou verspeist auch liebend gerne die Apfelgripse!

    Werd Ihm jetzt immer vorher die Kerne raus machen! Bei den Kirschen hat er es immer schon selbst erledigt, frisst nämliche die Kirsche rundherum ab und spuckt den Kern am Schluss aus!

    Sieht echt witzig aus!

    LG
    Nicky

  • Deutsche DoggeDatum03.08.2005 11:09
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallöchen,

    "Hundesorgen Intern" ist eine gute Überschrift!

    Leider wird das mit Benjamin, glaube ich, auch eine Sorge bleiben. Habe am Montag mit dem Veterinäramt telefoniert. Habe mich bei unserem Nachbar nochmal erkundigt, ob er den Hund in letzter Zeit mal gesehen hat!? Er konnte mir auch nichts neues sagen. Hat den Hund seit einigen Wochen nicht mehr gesehen. Selbst habe ich ihn auch nicht gesehen!

    Im Veterinäramt geht man davon aus, das der Hund sich nicht mehr in der Familie befindet bzw. unter der angegebenen Adresse sich kein Hund mehr befindet.

    Auf Briefe und sonstige Kontaktaufnahme kam bis jetzt noch kein Lebenszeichen von den "Besitzern"!

    Ich glaube mittlerweile auch, das dort kein Hund mehr ist! Will eigentlich gar nicht mehr wissen, was weiterhin passiert ist!

    LG
    Nicky

    PS: Fühl mich irgendwie mit schludig, das ich nicht schon eher etwas gesehen bzw. unternommen hab!

  • GipsyDatum03.08.2005 09:53
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo,

    ach ja, zur falschen Zeit am falschen Ort! Bei uns war er immer so zwischen 16 und 18 Uhr da!

    Das ist echt ne gute Idee, das mal jemand mit Ihm spricht, der noch nix mit Ihm zu tun hatte. Denn der Hund hat meines erachtens auch Angst und wenn er keine "Hand" hat an der er sich orientieren kann und der er vertraut wird das Verhalten mit Sicherheit noch schlimmer!

    Die letzte Möglichkeit die ich gehen möchte ist zum Ordnungsamt zu gehen, denn ob die Mühlen des Gesetzes besser und schneller mahlen ist dahin gesagt! Naja, und ob´s der Gipsy dann besser gehen wird, weiß man auch nicht!

    Liebe Grüße,
    Nicky

  • GipsyDatum28.07.2005 16:35
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo,

    Ja, das Problem haben wir heute früh um 7 Uhr auf der Wiese schon diskutiert!

    Wenn das mit den Joggern und Radfahren mehr wird bzw. noch öfters passiert!
    Habe keine Lust auf Leinenzwang auf der Wiese, wegen dem!

    Aber reden kann man ja, mit dem leider nicht!

    Werde mal Herrn Dr. Braunmüller so nebenbei mal dazu fragen, wenn ich Ihn das nächste mal anrufe!

    LG
    Nicky

  • GipsyDatum28.07.2005 12:17
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo zusammen,

    Waltraud dann sei froh! Gestern Abend um 18:00 Uhr war er wieder unterwegs!

    Wollten Ihn mal zur Rede stellen und mit Ihm ganz in Ruhe reden!
    Warum er einfach abhaut, wenn jemand schreit das er bitte stehen bleiben soll (wo die Gipsy den
    Filou gebissen hat)! Warum er mich fast überfährt, wenn ich auf der Straße stehe und ihm mit
    fuchtelnden Armen zu begreifen gebe, das er anhalten soll!?

    Erst hat er uns versucht zu ignorieren, dann hat die Gipsy versucht meinen Freund zu beisen (Er ist
    gerade noch weggesprungen!) Als er dann mit ein paar Ereignissen frontiert wurde und auch nochmal
    fragte, wann die Gipsy überhaupt den Filou gebissen haben soll!? Am Montag, 04.07. kann mich sehr
    gut noch daran erinnern! Auf einmal wurde alles was wir sagten zu Lügen und wir zu Lügnern! Er ist
    dann in sein Auto eingestiegen und ich konnte es mir nicht verkneifen Ihn als Ignorantes-Arschloch
    zu bezeichnen!

    Sind dann laufen gegangen. Ein Fahrradfahrer hatte das ganze Spiel sich angeschaut, als wir an
    ihm vorbei sind hat er gesagt, das der Hund ihn auch angemacht hatte und er doch sehr viel Angst vor
    dem Hund hatte! Der Typ (Gipsy-Herrchen) hat nichts gemacht oder gesagt. Wie immer einfach weitergelaufen!

    Mir tut die Gipsy ja schon richtig leid, da Sie einen Besitzer braucht der sich um Sie kümmert und
    mit Ihr arbeitet. 2 Jahre alt und sich selbst überlassen!

    So, das wars mal wieder zu diesem Thema! Ich hoffe das nichts schlimmes passiert!!!

    LG
    Nicky

  • GipsyDatum26.07.2005 12:24
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo Waltraud,

    so eine richtig schöne Schäferhündin ca. 2 Jahre alt. Braun und schwarzer Rücken!
    Kein Langhaar.

    Hier ein Foto aus dem Netz zur Orientierung!

    Ist normalerweise mit einem älteren nicht zu großen Herren unterwegs, der sehr
    ignorant ist!

    LG Nicky

  • Rhadsha - Rhodesian RidgebackDatum26.07.2005 10:32
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Hallo,

    Leider hat sich noch nichts weiteres ergeben!

    Bis auf das man immer mehr Geschichten hört, das in Bayreuth und Umgebung, in den letzten paar Jahren einige Hunde verschwunden sein sollen.

    Sogar ne Schäferhündin die nur kurz zum pinckeln in den Garten gelassen worden war.
    Hatte nämlich Ihre Welpen im Haus.

    Hoffen wir das es noch ein Gutes Ende nimmt!

    LG
    Nicky

  • LabradorDatum22.07.2005 09:51
    Thema von Nicky im Forum Entlaufen

    Hallo zusammen,

    mir ist zu Ohren gekommen, das am 09.07.05 (ein Tag nach Rhadsha) in St. Georgen vor dem LIDL ein Labrador auf die selbe uminöse Art und Weise weggekommen ist, wie unser großes Baby!

    Auch vor dem Supermarkt angebunden. Mehr weiß ich leider nicht. Werd mich umhören!

    Was ist denn bloß los hier in Bayreuth!?

    LG
    Nicky

  • Umzug HomepageDatum22.07.2005 08:51
    Foren-Beitrag von Nicky im Thema

    Super,

    und wo steigt die Umzugsparty?

    LG
    Nicky

  • Deutsche DoggeDatum21.07.2005 17:05
    Thema von Nicky im Forum Tierschutz

    Hallo zusammen,

    ich bin froh das ich endlich die Zeit finde mein Problem/Anliegeb euch zu schreiben bzw. zu schildern.

    Stichwort

    Grau-blaue, ca. 1 Jahr alter Deutsche Dogge Rüde, namens Benjamin!

    Die ganze Sache läuft jetzt schon seit dem 14.05.05 und es ist schrecklich wie langsam die Mühlen des Gesetzes mahlen! Den "kleinen" kennen wir seit Sommer letzten Jahres, war ein wunderhübscher Welpe! Haben Ihn über die kalte Jahreszeit kaum noch gesehen. Tja, seit ca. Anfang April haben wir ihn dan wieder zu Gesicht bekommen. Mir ist gleich aufgefallen, das er sehr dünn aussieht und habe die ganze Sache dann mal beobachtet. Musste dann leider feststellen, das der "kleine" (eine Deutsche Dogge) zum Gassi gehen, höchstens ne halbe Std. am Tag raus kommt. Dann aber nur über die Straße und wieder zurück und vom Fressen wird er wahrscheinlich nur was riechen!
    Als ich dann am 13.05. Abends heim fuhr und den kleinen auf dem Gehsteig stehen sah, konnte ich nicht mehr anders als den Tierschutz anzurufen!
    Diese Leute sind echt schrecklich! Jedes Wochenende grillen, den jaulenden Hund daneben und sich den Wanz vollfressen!
    So, die Sache ging dann weiter an Veterinäramt und die Leute hatten auch schon einen Termin! Dieser hatte das Ergebnis, das Sie einen Termin beim TA wahrnehmen sollten um den Hund auf alles untersuchen zu lassen.
    Dieser Termin wurde nicht wahrgenommen und abgesagt mit der Begründung, das Sie hochschwanger sei und selber zum Arzt muß! Jedoch kann ich mir das nicht vorstellen, denn wenn man hochschwanger ist, dann hat man doch wenigstens nen Bauch den man erkennen sollte, ODER?

    Zumindest versucht der Herr vom Veterinäramt die Leute zu erreichen! Mit Zetteln in den Briefkasten (vor der Arbeit), klingeln und Briefen! Tja, muss leider auch sagen, dass ich die Leute bzw. Licht immer nur Nachts sehe und auch leider nicht weiß, wie "DIE" es schaffen den Hund so zu verstecken, das ich Ihn seit ca. 2 Wochen nicht mehr zu Gesicht bekommen hab! Hab auch mit dem Veterinäramt ausgemacht, das ich mich melde sobald ich jemanden sehe!

    So, dies nun zu diesem schrecklichen Thema! Das man da einfach zuschauen muss und auf die Gesetzesmühlen warten muss ist schrecklich und gemein! Melde mich wieder, sobald ich was Neues weiß!

    Liebe Grüßen,
    Nicky

    PS: Hab alle Namen aus dem Spiel gelassen!

Inhalte des Mitglieds Nicky
Welpe
Beiträge: 30
Ort: Bayreuth
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor