Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • hallo,

    ich habe monatelang bei barbara in amberg mit meinen zwei (vor allem lino) trainiert. barbara ist die beste überhaupt und auf herdenschutzhundgebiet ein absolutes ass!!

    hanneke
  • bauer hat neuen hund!!!Datum17.02.2007 21:49
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema bauer hat neuen hund!!!

    hallo ihr konstruktive mitschreiber!

    haben wir es hier vielleicht wieder mit dem feigling vom letzten jahr zu tun der nun aus seinem winterschlaf in die für ihn reale welt aufgewacht ist??

    hanneke

  • bauer hat neuen hund!!!Datum17.02.2007 17:31
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema bauer hat neuen hund!!!

    feigling

  • bauer hat neuen hund!!!Datum17.02.2007 14:30
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema bauer hat neuen hund!!!
    würde mich auch sehr interessieren!
    diese person geht wohl davon aus, dass ich deutsche schäferhunde oder so habe..... nicht so schnell mit dem urteil sein, unbekannte(r). dies hatte nichts mit erziehung zu tun. wie du selber schreibst, kann so was (ähnliches) mal passieren! ausserdem ist geballer in keinster weise nachzuvollziehen!! natürlich sollten wir unsere hunde im auge behalten (soweit es geht -rasseabhängig) und sie nicht auf rehe jagen lassen. aber wenn ein hund mal neugierig auf ein grundstück rumschnuppert und weiter nix anstellt, soll doch keinen gewalt angewendet werden.. katzen dürfen übrigens alles...

    gruß
    hanneke
  • Wolf in DeutschlandDatum16.02.2007 23:01
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema Wolf in Deutschland
    in der schweiz werden herdenschutzhunde bereits wieder seit jahren zum schutz der schafe gegen wölfe eingesetzt. hierzulande hat man u.a. in zusammenarbeit mit den schweizern begonnen, herdenschutzhundwelpen (pyris) auszubilden damit sie ihre ursprüngliche schutzaufgabe machen können.
    viel darüber lesen kann man auf der homepage von pro herdenschutzhunde e.v.

    hanneke
  • FROHE WEIHNACHTEN!Datum21.12.2006 22:28
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema FROHE WEIHNACHTEN!
    liebe treffis,

    kira, lino und ich wünschen euch geruhsame weihnachten und alles gute für 2007!

    hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)
  • karen und geraldDatum18.12.2006 21:32
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema karen und gerald

    hallo ihr lieben,

    "vorträglich" habe ich schon gratuliert. jetzt dann noch nachträglich: alles liebe und gute für eure zukunft. bleibt beide gesund und genießt das gemeinsame leben!

    Hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)

  • Die Menschen sind Monster!Datum18.12.2006 21:30
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema Die Menschen sind Monster!

    der mensch ist die größte bestie

    Hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)

  • so, hab mal ein bisschen im holländischen web und per telefon recherchiert.
    erstmal zum gesundheitsreform: es ist so wie ich oben beschrieben habe. nur kann man 2007 die (basis-)pakete wechseln.
    dann zu dem golden-retriever-problem: hier habe ich rein gar nichts gefunden. vielleicht kannst du, silke, mehr ins detail treten?
    laut familie und websites ist es so, dass seit 1993 pitbulls verboten sind. nur der american staffordshire terrier mit stammbaum ist erlaubt. Pitbulls die 1993 bereits in holland waren, konnten mit einem speziellen zertifikat bleiben. Ein pitbull ist keine rasse, sondern eine art von hund. es gibt in holland momentan 3 beauftragte, die beurteilen, ob ein hund ein pitbull ist oder nicht. dies geschieht anhand des äusseren und immer nach dem prinzip: bei zweifel ist der hund kein pitbull. jährlich werden ca. 60 hunde beurteilt. die beauftragten prüfen im vorteil des hundes aber dennoch ist ca. 80% aufgrund des äusseren als pitbull anzusehen. um zu vermeiden, dass der pitbull beschlagnahmt und eingeschläfert wird, kann der besitzer einspruch einlegen aufgrund der tatsache, dass sein hund kein pitbull ist. es wird geraten, kontakt mit der organisation LASER aufzunehmen wo der hund gemeldet sein muß. quelle: nieuwsbrief hondenbescherming nummer 1 januari 2003 "regeling agressieve dieren".
    und als letztes: alle hunde die richtig zubeissen (also nicht zwicken) werden eingeschläfert.
    sehr interessant ist die website der partei für die tiere. gibt es auch auf english: http://www.partijvoordedieren.nl

    good night, hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)
  • dringende vermittlung von konradDatum09.12.2006 22:54
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema dringende vermittlung von konrad
    auch ich wünsche konrad ein beständiges und glückliches leben mit seiner neuen familie.
    ein großes dankeschön an saskia für die liebevolle und uneingeschränkte betreuung bis zur vermittlung!!

    Hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)
  • die gesundheitsreform ist bereits anfang 2006 in kraft getreten und funktioniert sehr gut. jeder bekommt ein basispaket und kann sich dazu noch für sachen versichern, die für diejenige wichtig sind. menschen mit einer chronischen krankheit (auch ich würde, nach meinem brustkrebs in 2002, noch so "eingestufft" werden) bekommen z.b. physiotherapie umsonst und soviel wie man braucht. auch braucht man für medikamente und arztbesuche keine zuzahlung zu leisten. nur so zum beispiel. es wird in holland viel mehr auf die bürger eingegangen und die betreuung für älteren ist hervorragend.
    über die gesetze mit auffälligen hunden: meine mutter kennt verschiedene leute die "bissige" hunde haben, ihr max ist auch nicht ohne was katzenjagen angeht. es kommt dann z.b. die polizei um gemeinsam (also zwischen anwohner wo dann die katze oder den hund gebissen wurde) eine lösung anzustreben. ich habe noch nie gehört vom "kurzen prozess". holland ist ein viel tierlieberes land als deutschland und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es sowas gibt. werde trotzdem meine familie (die im ganzen land verteilt ist) mal interviewen. und noch was: in holland dürfen jäger auch nicht auf haustiere schiessen, finde ich auch eine sehr gute sache!!

    Hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)
  • NickDatum06.12.2006 15:49
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema Nick
    liebster nicki ,
    nun ist es schon wieder 1 jahr her, dass du mir (uns) genommen wurdest. in meinen gedanken lebst du aber jeden tag weiter. ich vermisse dich immer noch. ich hoffe, es geht dir gut am anderen ende der regenbogenbrücke. du hast es so verdient....

    ich liebe dich

    deine hanni
  • an derrwisch:
    30 jahre anderes land, auf KEINEN FALL solche probleme!!!!!!!!!!!!!!!!
    holland hat übrigens eine neue partei im parlement: die partei für die tiere. sagt einiges, oder??


    Hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)

  • Schäfer-Mix zugelaufenDatum04.12.2006 17:22
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema Schäfer-Mix zugelaufen
    naja, gottseidank hat diese geschichte ein happy-end!!
    danke an dani für ihr großes herz!!

    Hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)
  • Schäfer-Mix zugelaufenDatum02.12.2006 23:52
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema Schäfer-Mix zugelaufen

    hi,
    dass mit dem "großen vorhängeschloß" gefällt mir gar nicht....
    wer legt seinem hund denn sowas an??
    wie ist ihr verhalten?
    wenn auffallend, sollten wir vielleicht versuchen, sie zu vermitteln...

    lg,
    Hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)

  • ja, hier in good old germany ist dies leider realität. ich kenne es gottseidank anders und werde so schnell wie möglich dieses immer schrecklicher werdendes land verlassen, damit wir mit unseren wuffis ein würdiges leben leben können. amen.

    Hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)
  • Chrisscott hat Geburtstag!Datum23.11.2006 17:23
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema Chrisscott hat Geburtstag!

    besser spät als gar nicht...
    von mir auch noch alles liebe und gesundheit gewünscht!!!

    Hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)

  • Rückkehr zur RegenbogenbrückeDatum30.09.2006 21:15
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema Rückkehr zur Regenbogenbrücke

    zum weinen schön..............
    Hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)

  • Goldi-Hündin Luna, 4 Monate altDatum29.09.2006 21:28
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema Goldi-Hündin Luna, 4 Monate alt
    hi karin,
    genau so ist es. wir verhandeln hier nicht wegen futter und was nach einzelnen meinungen gut oder schlecht ist. fakt ist, dass die frau den welpen nicht mehr halten kann und es verantwortungs- und liebevolle leute für sie gesucht werden.

    hanneke


    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)
  • Riesenschnauzermix LillyDatum27.09.2006 09:50
    Foren-Beitrag von Hanneke im Thema Riesenschnauzermix Lilly
    da wird doch mal glatt gezeigt, dass ihr die richtigen leute für lilly seit!!! nicht ganz einfach, das alles, so wie man lesen kann. sie ist gottseidank eine ganz liebe und brave und nicht aggressiv! ich wünsche euch weiterhin viel glück und erfolg mit lilly. den text werde ich als e-mail mal an die barbara gleixner schicken.

    liebe grüße
    Hanneke

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann? (Schopenhauer)
Inhalte des Mitglieds Hanneke
Windhund
Beiträge: 118
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz