Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • akira und der führerscheinDatum16.02.2008 20:25
    Thema von Christine im Forum Lustige, lehrreiche un...

    als ich heute kurz das auto verließ, um bei meinem vater schnell vorbeizuschaun, nahm akira meinen platz ein. als ich sie fragte: "ach fährst du jetzt?" verließ sie ganz schnell meinen platz und sprang nach hinten. kluger hund.

  • maxi beim tierarztDatum16.02.2008 20:23
    Foren-Beitrag von Christine im Thema maxi beim tierarzt
    neeeeeeeeeiiiiiiiiinnnn katrin,
    soooo schöne glubschaugen wie lehnchen bekommt maxi beim besten willen nicht hin.....

    maxi war beim TA immer gaaaanz coool, ist er aber leider nimmer, seit ihm dort seine männlichkeit abhanden gekommen ist. kann ich aber auch irgendwie verstehen. hat ihm ja nix als probleme eingebracht. als dominant und chef von das rudel wird er aber von anderen rüden nicht mehr als solcher anerkannt und das ist schon echt bitter....
  • grundstück gesuchtDatum16.02.2008 20:19
    Foren-Beitrag von Christine im Thema grundstück gesucht

    engerer raum bt wäre schon besser als sooo weit weg..........
    obwohl ich ja oft diese richtung fahre.....
    gruß
    christine

  • maxi beim tierarztDatum16.02.2008 08:59
    Thema von Christine im Forum Lustige, lehrreiche un...

    ich mach mich mit maxi auf den weg zum tierarzt. er läuft auch noch ganz freudig rein in der überzeugung wir wollen dort bestimmt nur was holen oder so. aber, oh nein, die tierärztin beugt sich doch glatt zu ihm hinab. maxi: "ich glaub, ich geh dann mal, oh scheiße, die leine hält mich zurück, so ein mist". maxi, komm mal bitte her. Maxi: "jaaaaaaaaaaaa? nein, ich geh dann doch lieber wieder. ihr frauen könnt ja quatschen, ist ja sowieso nichts für männer und ich kann in der zeit mal in ruuuuhe durch die stadt laufen. neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin, sie hält mich zurück und ich muß ins sprechzimmer, hilfeeeeeeeeeeee. ich geh dann mal lieber. sie läßt mich niiiiiiiiiicht. seht ihr denn nicht, daß mein schwanz schon eingeklemmt ist??? ich mach mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz steif, dann soll sie mal sehen, wie sie die untersuchung hinbekommt. uuuuuuuuuuund was hab ich gesagt, sie hat nichts gefunden, gar nichts. das herz ist okay, die ohren auch bestens und mein bein naja, da spekulieren sie jetzt schön brav und einigen sich auf rhus tox und weiterhin tägl. grünlippmuschelextrakt. wird wohl beginnende Arthrose sein. so ist das leben eben, wenn mann älter wird.
    oh gott sei dank, wir geeeeeeehen. rute hoch und nichts wie raus in die sonne und wieder gaaaanz coool durch die stadt geschwänzelt......."

  • Nochmal Glück gehabtDatum15.02.2008 09:09
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Nochmal Glück gehabt

    tja, so bist du wieder mal ärmer im geldbeutel und reicher an erfahrung ;(

    wünsche lehnchen gute besserung. schau mal, ob du irgendwo einen tierosteopathen auftreibst, die vollbringen oft wahre wunder. ich geh nächste woche auch wieder zu meiner osteopathin.
    liebe grüße

  • grundstück gesuchtDatum13.02.2008 21:44
    Foren-Beitrag von Christine im Thema grundstück gesucht
    muß nicht allwettertauglich sein, wollen natürlich nicht erst ewig weit mit dem auto fahren müssen.
    eventuelle hinterlassenschaften der hunde werden selbstverständlich beseitigt.
    und es sollte groß genug sein, damit sich die hunde auch mal richtig austoben können.
  • grundstück gesuchtDatum12.02.2008 13:24
    Thema von Christine im Forum Allgemeine Neuigkeiten

    hallo,

    einige mitglieder würden gern zusammen ein gründstück erwerben oder mieten, möglichst eingezäunt. wir möchten dort zeit mit unseren hunden verbringen und spaß haben.

    wer wüßte eines?

    bitte hier melden.

    danke schön..........!!!

    lieber gruß
    christine

  • Nochmal Glück gehabtDatum06.02.2008 10:21
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Nochmal Glück gehabt

    es ist immer wieder furchtbar, wenn ein tier in narkose gelegt wird und ich bin auch immer wieder sehr froh, wenn sie wieder aufwachen und nach stunden einigermaßen normal sind. bis jetzt ging bei uns immer alles gut. ich denke, es kommt auch auf den TA an, wie wohl man sich dort fühlt und ob man das gefühl hat, der hat das voll im griff oder eben nicht. wenn es schnell gehen muß, hat man manchmal nicht die wahl des TA´s und das bereitet zusätzliche bauchschmerzen.
    es ist ja noch mal alles gut gegangen und mehr als aufpassen kann keiner, ein risiko ist im leben immer dabei.

    alles gute weiterhin für euch.
    christine

  • UltraschallDatum03.02.2008 05:48
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Ultraschall

    In Antwort auf:
    einfach mal eine Bemerkung ungeprüft in den Raum geworfen.


    so kann man das jetzt nicht sagen, es wurde uns ja zur überprüfung übergeben und wir sind der sache fachmännisch nachgegangen.

    es ist nur leider immer wieder so, daß es einfacher ist, andere zu beschuldigen, als erst mal bei sich zu schauen wo der fehler liegen könnte und sich da hilfe zu holen.

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum24.01.2008 22:06
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    ich meinte den tierschutz allgemein und da gibt es viele institutionen, gute und schlechte und mittelmäßige. sind alles nur menschen. und keiner ist perfekt. hauptsache man gibt sich mühe und ist bereit dazuzulernen.

    urteilst du immer nur nach beiträgen? außerdem habe ich keinen einfluß darauf, was jemand aus den beiträgen zu lesen und verstehen meint.

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum24.01.2008 20:26
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    nochmal zur leinenpflicht:
    es gibt städte und wege mit leinenpflicht und teilweise wird dort streng geahndet. also muß ich mich dran halten.

    kann es vielleicht sein, daß es menschen gibt, die einen hund aus dem tierschutz nehmen, der auflagen hat und die sie erfüllen müssen? nicht alle hunde sind in der glücklichen lage zu guten, verständnisvollen leuten zu kommen und mit denen muß dann erstmal gescheit gearbeitet werden. gäbe es diese hunde nicht, wären die tierheime nicht so voll. und würde sich der mensch nicht immer neue grausamkeiten zum schnellen, absoluten gehorsam einfallen lassen, ginge es vielen hunden viel besser.

    was sollen die angriffe auf katrin, daß sie von glubschi infiziert sei (ich weiß, daß das nicht der o-ton ist). katrin ist durchaus in der lage sich eine eigene meinung zu bilden. und sie lernt fleißig.....

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum24.01.2008 16:01
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    im Th haben wir eine wirklich qualifizierte hundetrainerin und die ist echt spitze und verfügt über ein großes fachwissen. wir geben eben alle unser bestes..............

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum24.01.2008 15:57
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    dann hätt ich da mal ein paar fragen:
    wie sieht es dann mit der leinenpflicht aus? oder ignorierst du die einfach und dein hund läuft immer und überall frei?
    benutzt du ein halsband oder ein geschirr?
    hast du einen hund oder mehr?
    bist du an einer richtigen diskussion interessiert oder treibt hier einfach ein kleines teufelchen sein unwesen?

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum24.01.2008 14:15
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    es gibt eben immer wieder menschen, die unsere beiträge zerpflücken und was negatives suchen. auch gut, wenigstens ist wieder mal was los, sonst würden wir hier doch glatt einschlafen.
    eine leine ist auf alle fälle ein hilfsmittel, manchmal ein lebensrettendes, denn alle eventualitäten kann keiner vorhersehen. es kommt aber immer drauf an, wie etwas eingesetzt wird. frag cora, die würde sagen, daß die leine eher ein scheiß gefängnis ist.
    gruß
    christine

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum24.01.2008 08:03
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    In Antwort auf:
    Besonders für den Halter der benutzt. Der Hund hat ganz sicher nix davon.


    kommt ganz drauf an, der hund hat insofern was davon, weil er nicht mehr meint, die verantwortung übernehmen zu müssen, da der halter ganz lässig ist. wenn du meinen beitrag richtig liest, dann kommt da klar zum ausdruck, daß der psychologische effekt für den halter ist, aber damit auch für den hund. der hund hat mehr ausdrucksmöglichkeiten und mehr freiheit als mit maulkorb. auf den einsatz kommt es an und wie ich damit umgehe. was nicht heißt, daß ich für halti bin. arsen ist ein gift, homöopatisch eingesetzt ein gutes medikament, wenn du mir jetzt vielleicht besser folgen kannst.
    gruß
    christine

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum23.01.2008 23:20
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    @halti:

    manchmal wird einem ein maulkorb erlassen, wenn man ein halti benutzt, naja, es halt dranhat. dann finde ich es net so schlimm. bei rivanna ist es so, daß sie das halti dran hat und der hund ist ganz brav, obwohl sie nichts damit macht. aber sie fühlt sich sicherer und schon ist der hund ruhiger. es hat also mehr einen psychologischen effekt als einen körperlichen.
    gruß
    christine

  • Ein Beitrag zur Pisastudie..Datum13.01.2008 22:44
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Ein Beitrag zur Pisastudie..

    und was machen wir dann mit dem britischen schwarzen humor???
    ist auch nicht jedermanns sache, aber die ganzen briten überleben ihn auch.

    da gibt es schon ganz andere erschreckende entwicklungen: was menschen menschen antun, mit kindern geschieht, menschen tieren und der natur antun und anscheinend keiner mehr hinsieht.

  • Ein Beitrag zur Pisastudie..Datum13.01.2008 17:30
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Ein Beitrag zur Pisastudie..

    der beitrag steht unter sati(e)re etc.
    uns liegt nichts ferner als analphabeten, legasteniker etc. zu diskriminieren oder wie auch immer.

  • katzen würden mäuse kaufenDatum09.01.2008 12:53
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise
    wer etwas mehr über werbung und wahrheit bei der tierfutterproduktion wissen möchte, sollte das

    buch von hans-ulrich grimm "katzen würden mäuse kaufen" lesen!

    kann ich nur wärmstens empfehlen.
    für uns menschen gibt es das buch "die suppe lügt". und schon macht selber kochen wieder spaß!

    gebt mal hier im forum den suchbegriff kochtopf ein und ihr könnt einem link folgen, den ich schon länger mal eingestellt habe. sehr lustig.
    p.s. hab gerade bemerkt, daß er nicht mehr direkt dort landet, die haben wohl mal überarbeitet. bei barf-beiträge "die gefahr aus dem kochtopf", dann seid ihr richtig.
  • hunde können beissenDatum09.01.2008 12:13
    Foren-Beitrag von Christine im Thema hunde können beissen

    mein hamster hat mich auch 1x gebissen, danach hab ich ihn tagsüber nie mehr geweckt und immer schön brav gewartet, bis er wach war und auch spielen wollte. kinder lernen da doch erstaunlich schnell.
    und meine hasen haben mich auch öfter gekratzt, wenn sie anders wollten als ich.
    auch ein hund muss sagen dürfen: ich mag jetzt meine ruhe haben.

Inhalte des Mitglieds Christine
Moderator
Beiträge: 733
Ort: Bayreuth und Selb
Seite 7 von 32 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 32 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz