Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Nacktschnecken in Not (NiN)Datum26.05.2008 22:40
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    außerdem plädiere ich dafür, die einheimische nacktschnecke bevorzugt zu behandeln, da sie sowieso von den zugereisten verdrängt wird.......

  • Nacktschnecken in Not (NiN)Datum26.05.2008 22:38
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    ich bin aus tierschutztechnischen gründen für ein brustgeschirr!!!

  • Scalibor HalsbandDatum22.05.2008 11:48
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    es ist wie bei den ganzen anderen produkten auch, die einen vertragen es gut, die anderen reagieren und vertragen es nicht. ich habe jetzt schon oft gehört, daß man die mittel ob frontline, expot, scalibor oder wie auch immer abzuwechseln sollte, da die schädlinge resistent werden und es dann nicht mehr wirkt.
    viele sind mit bernsteinketten sehr zufrieden. ihr könnt auch mal bei http://www.amberdog.de schauen.
    es muß eben wie überall jeder seinen weg finden...............
    gruß
    christine

  • Homepage auflösenDatum11.05.2008 12:01
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    dann erhalte uns die wichtigen teile der HP wie galerie, videos und in memorian und dann kannst du den rest eleminieren! so einfach ist das. daß das technisch nicht so ganz einfach ist, ist mir schon klar, aber du schaffst das schon, wie du alles immer wieder geschafft hast

  • Mark Rashid: Der von den Pferden lerntDatum11.05.2008 11:56
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    Daß ich ein absoluter mark rashid-fan bin, hat wohl inzwischen auch schon jeder bemerkt.
    Ich finde seinen umgang mit den pferden einfach phänomenal, vor allem da er bereit ist, sich ständig weiterzuentwickeln.
    ein sehr anschaulich und einfühlsam geschriebenes Buch, welches davon handelt, wie und was wir von pferden lernen können und auch in zwischenmenschlicher hinsicht davon profitieren können.
    mark raschid läßt uns sehr leicht verständlich an seinem erfahrungsschatz teilhaben.
    nicht nur für pferdefreunde, sondern für alle, die mit tieren zu tun haben und mit ihnen leben und arbeiten etc.

    Timo ameruoso schreibt: „das schwierigste an der arbeit mit pferden ist die arbeit an sich selbst" und das können wir getrost auch auf die arbeit mit hunden übertragen.


    ein kleiner einblick in den inhalt:


    Wollen wir menschen gute anführer sein, so müssen wir darauf vertrauen, daß der partner versucht, es richtig zu machen, und ihn unterstützen, solange alles in ordnung ist. Ist es das nicht, muss man einen punkt machen. Damit ist es aber nicht genug. Man muss sich vielmehr bemühen, die dinge wieder in positive bahnen zu lenken, sodass die arbeit getan wird und am ende alle gewonnen haben.

    Mark rashid kommt zu dem schluß, daß sechs lektionen ganz wichtig sind:
    -vermeide konfrontationen
    -plane voraus
    -sei geduldig
    -sei beharrlich
    -sei beständig
    -mach auch nach einem mißerfolg weiter

    wichtig dabei ist, sie alle anzuwenden, denn sie greifen ineinander und hängen voneinander ab. Es handelt sich hier sozusagen um einen energiekreislauf.

    Das eigentliche Ziel eines konfliktes sollte nicht der sieg sein, sondern die kommunikation.
    Bei konflikten und auseinandersetzungen geht es nicht um sieg oder niederlage, sondern um wissen und verständnis. Nicht nur für den standpunkt des anderen, sondern auch für den eigenen.
    Wir schauen zu selten nach dem guten um darauf aufbauen zu können, sondern sehen oft nur das schlechte und blockieren uns so selbst.
    für mark rashid ist die echte kommunikation besonders wichtig, zwischen menschen wie auch zwischen menschen und tieren!

    das dringende bedürfnis, dinge sofort zu erledigen, erlaubt uns unglücklicherweise oft nicht, uns die zeit dafür zu nehmen, sie auch richtig zu machen. Komisch ist daran nur, daß wir fast immer die zeit zu haben scheinen, sie hinterher wieder in ordnung zu bringen.
    Wir sind in der heutigen zeit einfach zu schnell. Wir nehmen uns nicht mal mehr die zeit, bis jemand nachgedacht, seine gedanken in worte gefaßt und sie dem anderen in ruhe mitgeteilt hat. Wir sind so damit beschäftig, was wir als nächstest tun sollen, daß wir keine zeit haben, zu genießen was hier und jetzt geschieht.

    Tiere haben oft sehr viel geduld mit uns. Es ist schon demütigend, wie wenig geduld und zeit wir für die tiere haben, um ihnen verständlich zu machen, was wir von ihnen wollen.
    Ja, von den tieren können wir noch viel lernen.

    ganz fertig bin ich mit dem buch noch nicht, evtl. schreibe ich noch mehr dazu.
    gruß
    christine


  • Homepage auflösenDatum11.05.2008 10:14
    Foren-Beitrag von Christine im Thema
    ich fände nur sehr schade, daß dann auch die gesamte bildergalerie von unseren hundetreffs in der au gelöscht wird. es war eine schöne zeit und es gibt wirklich schöne bilder und die möchte ich gern erhalten haben.
    in memorian und die videos sind dann auch weg.
    die andere möglichkeit wäre, sie zu beleben und dem admin beiträge zu liefern, die er dann einstellen kann.
    gruß christine
  • HundehaltungsskandalDatum07.05.2008 19:23
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    es steht ja da, daß mit den beteiligten gesprochen worden ist. die menschen waren ja auch einsichtig. aber die tiere leider nicht, die haben protestiert und sich gegen die menschen gemeinsam verschworen, die katze hilft sogar den hunden bei dem boykott...............

  • rosa Leinen im TierheimDatum22.04.2008 21:38
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    ja, das ist immer noch so und wird auch konsequent praktiziert und überwacht......
    entweder der hund geht an der rosa leine oder der gassigeher hat sie umgehängt......
    gruß
    christine

  • dogge wehrt sich gegen schlägeDatum22.04.2008 17:25
    Thema von Christine im Forum Zeitungsberichte

    folgenden bericht habe ich im selber tagblatt gefunden.
    wenn man mal von den umständen absieht, ist der letzte satz einfach der beste.

    Unergründlich scheinen die Motive eines 23-jährigen zu sein, der am Montag bei einem Bekannten in Selb verweilte. Offenbar grundlos schlug er dort auf eine Dogge ein, die auf dem Sofa ihr Nickerchen machte. Das Tier ließ sich diese Behandlung nicht gefallen: Blitzschnell sprang der Hund auf und biss den Peiniger in Schulter und Arm. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen gestalten sich lt. Polizei schwierig, weil die Beteiligten - mit Ausnahme der Dogge - erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten.

  • SitzstreikDatum12.04.2008 23:41
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    habt ein einsehen mit den armen kreaturen, die leben von tratsch und anderen in die tonne treten....
    haben wir ja hier schon ganz schön hart erlebt, und überlebt.....

  • SitzstreikDatum12.04.2008 23:34
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    tja, manche leute sind billig zu ernähren. andere haben einen kürbis......

  • SitzstreikDatum12.04.2008 23:21
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    noch in unserem wohnzimmer, eierlikör, kaffeelikör und amaretto.....

    KKK: schick uns doch mal per PN deine handynr., dann geben wir dir beim nächsten besäufnis bescheid.....

  • SitzstreikDatum12.04.2008 23:11
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    okay, es gäbe momentan liköre, bier, säfte und wasser im angebot.....
    um unserem ruf gerecht zu werden, sollten wir die getränke gleich kistenweise hinstellen....

  • SitzstreikDatum12.04.2008 23:05
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    ich bring die getränke mit....
    dann müssen wir wohl nur noch auf den nächsten sonnentag warten.....

  • SitzstreikDatum12.04.2008 22:50
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    hier gehts ja schneller als im chat zu

  • SitzstreikDatum12.04.2008 22:31
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    soll ich sie durchs telefon stopfen oder soll ich sie hier für dich fotografieren.....???
    jaja, salat allein macht doch nicht soooo lange satt.......

  • SitzstreikDatum12.04.2008 22:27
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    ich könnte dir meine halbe pizza noch geben, ich bin satt, ist thunfisch drauf.....

  • SitzstreikDatum12.04.2008 21:58
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    hallo KKK,

    willkommen im forum und viel spaß bei uns. wir würden uns über rege beteiligung freuen.
    deinem avatar nach darfst du leider nicht mit streiken, denn undercoveragenten ist das verboten.

    vlg
    christine

  • streß bei hundenDatum08.04.2008 16:30
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    najaaaaa, übernachten ist wohl was anderes als skiurlaub hat sich der junge mann gedacht.
    wie hat er sich eigentlich verhalten, wenn er sonst so bei deiner schwester war? und wann fingen die probleme während eures urlaubs an?
    dann denke ich, ihr kennt euren burschen ganz genau und wißt seine körpersprache zu deuten. deine schwester wird da nicht soooo gut sein und dann kam es bestimmt zu mißverständnissen und dann war er durch den wind.
    hast du dir schon mal ein buch über wölfe gekauft? ich hab jetzt schon einige gute gefunden, wo forscher über mehrere jahre ein rudel in freier wildbahn begleitet haben. sehr interessant.
    na dann hoffe ich, du meldest dich für ein oder mehrere seminare mal an, würde mich sehr freuen.....
    ich meld mich demnächst mal wegen gassi bei dir, nummer hab ich ja als PN bekommen.
    vlg
    christine

  • Kettenhund in BayreuthDatum06.04.2008 15:21
    Foren-Beitrag von Christine im Thema

    der hund hat jetzt wenigstens ein lederhalsband statt der kette um den hals lt jürgen.............
    so war die aktion nicht ganz umsonst......

Inhalte des Mitglieds Christine
Moderator
Beiträge: 733
Ort: Bayreuth und Selb
Seite 5 von 32 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 32 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor