Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Umzug HomepageDatum23.07.2005 11:25
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Umzug Homepage

    Fehler gefunden, es liegt an Firefox und dem Virenprogramm. Habe jetzt alle techn. Möglichkeiten zu Hilfe genommen.................und natürlich Jürgen!
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Scherben in den MainauenDatum19.07.2005 23:15
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Scherben in den Mainauen

    Vorhin teilte mir Sabine mit, daß der Umweltbeauftragte oder so schon in der Au war und Sabine mit ihm gesprochen hat. Mehr dazu am Sonntag..............
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Scherben in den MainauenDatum18.07.2005 15:04
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Scherben in den Mainauen

    zu unserer Scherbentüte hat sich jetzt leider noch weiterer Müll gesellt, allerdings zumindest in Tüten verpackt. Da ich das jetzt nicht mehr so lustig finde, hab ich den Bund Naturschutz und die Stadtverwaltung angerufen und darum gebeten, eine Mülltonne aufstellen zu dürfen, die wir dann mit dem Auto auch wieder entsorgen würden. Dies wurde abgelehnt, da sich, wie wir ja bereits sehen, Müll zu Müll gesellt und dann mehr statt weniger wird. Aber die Stadtverwaltung kümmert sich drum und schaut sich das jetzt auch mal an.
    Außerdem hab ich gleich den abgebrochenen Ast gemeldet und werde ein Foto von unserer Wasserstelle machen.
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Verseuchtes WasserDatum18.07.2005 14:36
    Thema von Christine im Forum Infos aus den Mainauen

    Hanneke bat mich dies zu veröffentlichen:
    vom Baseballplatz aus an der ersten Brücke, ist irgendwas mit dem stehenden Wasser dort nicht in Ordnung. Asso hat draus getrunken und hatte anschließend Vergiftungserscheinungen und es ging ihm total dreckig. Hanneke mußte mit ihm zum Arzt gehen und ihn behandeln lassen!!
    Also, die Hunde dort nicht reinlassen und nicht trinken lassen!!!
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • WespenDatum18.07.2005 14:32
    Thema von Christine im Forum Infos aus den Mainauen

    Gleich nach dem Baseballplatz Richtung Wiese auf der rechten Seite im Gestrüpp scheint ein großes Wespennest zu liegen. Bitte etwas aufpassen mit euren Wuffies!!!
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • WARNUNG!!! Neuer Skandal im InternetDatum14.07.2005 06:51

    Hab ich hier was verpaßt und etwa nicht gelesen?
    Mußt mir bitte mal erzählen.
    Christine
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Thema TierarztDatum14.07.2005 06:47
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Thema Tierarzt

    oh mann oder besser frau, da hab ich aber gepennt, hab doch Unterlagen für Dr. Bläschke schon ewig im Auto liegen, hatte nur noch keine Zeit, die ihr zu bringen. Kannst Du die evtl. für mich abgeben???
    Danke Christine
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • melde mich abDatum13.07.2005 10:21
    Thema von Christine im Forum Verabredungen

    Ich fahre vom Donnerstag bis Sonntag in Kurzurlaub und melde mich hiermit für Sonntag ab!!!
    Ich werde zwei meiner "Welpen" besuchen (in Österreich und München), das Hundeseminar (16./17.7.) absolvieren und mich etwas erholen, hoffe ich, denn ich habe Zahnschmerzen und er wird erst am Mittwoch gezogen.
    Also bis Montag.............
    Schöne Zeit für Euch
    Christine
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • der Nackte am frühen Abend Teil IIDatum13.07.2005 10:16

    Also gut, dann wäre nur noch zu klären, wer der Polizei meldet, daß da einer rumläuft.
    Ich denke, wenns ihm Spaß macht, ist das dem Nackten sein Problem; solange er andere nicht einbezieht, nur vom Anblick und da er sich bedeckt, schadet er doch keinem direkt.
    Wir sollten es auch weiter erzählen, damit es andere erfahren. Ich fühle mich halt durch die Hunde gut geschützt.
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • GipsyDatum11.07.2005 21:23
    Thema von Christine im Forum Infos aus den Mainauen

    Es häufen sich die Meldungen, daß es wohl wiederholt Vorfälle mit der Schäferhündin Gipsy gibt. Ich hatte noch keine Probleme, aber evtl. können sich diejenigen melden, die schon Probleme hatten. Ich finde aber, an die Sache sollte sachlich rangegangen werden, und wir sollten mit dem Besitzer mal versuchen zu reden, es soll auch niemand ausgegrenzt werden, aber die anderen sollten auch gewarnt werden, damit nicht noch mehr passiert.............
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • der Nackte am frühen Abend Teil IIDatum11.07.2005 21:17

    Stimmt, irgendwie finde ich es lustig, vor allem hat er wohl Angst vor den Hunden. Aber das mit den Kindern stimmt schon und es gehen ja auch Leute ohne Hund dort spazieren.
    Vielleicht ist er ja auch ganz harmlos.........
    Demnach sollten wir die Beobachtungen mal melden, auf der Polizei? Hat da jemand Kontakte?
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Hallo Hanneke,
    leider sehe ich Fanjok dann nicht mehr, um mich von ihm zu verabschieden. Schön, daß er so schnell einen hoffentlich guten Platz gefunden hat. Wir wünschen ihm alles nur erdenklich Gute und hoffen, daß wir mal von ihm hören...........
    Christine
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • der Nackte am frühen Abend Teil IIDatum11.07.2005 18:45
    Thema von Christine im Forum Infos aus den Mainauen

    Wir haben ihn auch gesehen, den nackten Mann. Leider ist er vor uns geflüchtet. Evtl. hätten wir uns den Aufschrei "schaut mal, der Nackte" sparen sollen. Er hatte eine Sonnenbrille auf, eine Tasche dabei und Schuhe und Socken an. Ein wirklicher Hingucker scheint es nicht zu sein. Dennoch unser Tipp: zur Gassi-Geh-Grundausrüstung gehört auf alle Fälle ein F e r n g l a s!!!
    Er war ziemlich weit hinten unterwegs und ist in den Wald gelaufen............Feigling...
    Christine, Alex, Sabine u. Uta
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • date a dogDatum10.07.2005 13:34
    Thema von Christine im Forum Verabredungen

    Alex hat mir diese Adresse mal verraten, da kann man sich anmelden, wenn man nicht weiß, wo man in einer fremden Stadt Gassi gehen kann und welche Vorschriften (Leinenpflicht oder frei) beachtet werden müssen. An und für sich eine tolle Idee. Dahinter verbirgt sich natürlich Werbung für Pedigree und irgendwie ist es auch eine Single-Vermittlung. Aber den Grundgedanken finde ich dennoch gut.
    Also schaut Euch mal bei http://www.date-a-dog.de um.
    Gruß Christine
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • KnicklichterDatum08.07.2005 01:06
    Thema von Christine im Forum Gesundheit und Erkrank...

    Eine Hundestaffel des BRK warnt davor, Knicklichter für Hunde zu verwenden.
    Es muß wohl vorgekommen sein, daß ein Knicklicht ausgelaufen ist. Die Flüssigkeit ruft Verätzungen hervor, Gott sei Dank hat es bei dem betroffenen Hund nur die Kenndecke erwischt.
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Stress bei HundenDatum02.07.2005 11:55
    Thema von Christine im Forum Literaturhinweise

    Wie auch wir Menschen sind Hunde zunehmend Stress ausgesetzt durch Überforderung und mangelnde Ruhephasen. Hier werden gut verständlich die Symptome und auslösenden Faktoren sowie ein Anti-Streß-Programm und Lösungswege aufgezeigt . Fallbeispiele runden das Thema ab. Wieder ein sehr gelungenes Werk.


    mehr dazu unter http://www.animal-learn.de
    VERKAUF und Ansicht der Bücher auch über mich!!!

    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Chihuahua gesucht, dringend!!!Datum02.07.2005 11:20
    Thema von Christine im Forum Vermittlungen in Not

    Gerade erhielt ich einen Anruf (wurde durch Frau Ruckdäschel an mich verwiesen), daß ein Chihuahua gesucht wird. Er war wohl vor ca. 2 Wochen mit einer Frau und einem Mann mit 4 weiteren Hunden in den Mainauen unterwegs.
    Er gehört einer 86-jährigen Frau, die aber nicht mehr mit ihm Gassi gehen kann. Deshalb wird ein neuer Besitzer für den Hund gesucht.Vorher wurde er wohl in einem Hamsterkäfig gehalten und ist deshalb gesundheitlich etwas beeinträchtigt. Er ist ca. 4 Jahre alt, schwarz-weiß, Kurzhaar.
    Die Dame, die diesen Hund gern übernehmen würde und ihn deshalb dringend sucht und auch schon im Tierheim und bei Tierärzten angerufen hat,geht auch öfters in den Mainauen Gassi und hat einen Ridgeback namens Chio.
    Hat jemand von Euch davon etwas gehört und kann weiterhelfen???
    Interessentin erreichbar unter 01755444127
    Gruß Christine
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de]

  • BürgerfestDatum02.07.2005 08:36
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Bürgerfest

    keine konkrete Vorstellung, kommt auch noch drauf an, wie sich das Wetter entwickelt..........
    net vor 20.00 Uhr, Hunde müssen doch erst raus.............
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • BürgerfestDatum02.07.2005 01:28
    Thema von Christine im Forum Verabredungen

    Wie wäre es mit einem kleinen Treffen auf dem Bürgerfest am Abend? Würde vorschlagen ohne Hunde.
    Gruß Christine
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

  • Hund u. Sicherheit im AutoVerkehrDatum29.06.2005 13:30
    Thema von Christine im Forum Gesundheit und Erkrank...

    Da Tiere im verkehrsrechtlichen Sinn als Ladung gelten, sind sie entsprechend zu sichern. Verstöße werden mit 35 € Bußgeld und bei Gefährdung sogar mit 50 € und 3 Punkten belegt.
    Das bedeutet, dass der Hund mittels Trennnetz, Gitter, Box oder entsprechendem Geschirr und Gurt gesichert werden muß; wer dagegen verstößt, begeht einen Verkehrsverstoß.
    Außerdem fühlt sich der Hund dadurch auch sicherer und flippt nicht durchs ganze Auto oder bellt, fiept ........
    Bei einem Aufprall mit 50 km/h kann im Pkw das 30fache des Eigengewichts auf einen Körper wirken, d.h. daß sich ein Hund mit ca. 20 kg Gewicht, zu einer Durchschlagskraft von ca. 600 kg bei einem Unfall entwickelt.
    Hund und Herrchen können dadurch schwerste Verletzungen erleiden nicht zuletzt auch deshalb, da ein Hund z.B. mit einem gebrochenen Rückrat den Hundehalter und die Unfallhelfer wegen seiner Schmerzen beißen kann (alles schon passiert).
    Denkt an den Unfall mit den 5 Hunden, wovon nur einer überlebt hat..............
    Moderator

    eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
    http://www.hundetreff-bayreuth.de

Inhalte des Mitglieds Christine
Moderator
Beiträge: 733
Ort: Bayreuth und Selb
Seite 29 von 32 « Seite 1 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz