Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum27.05.2007 14:08
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    muß nicht mangelnde sozialisierung sein, wenn ein hund probleme mit artgenossen hat. es reicht schon der leinenruck etc. immer im beisein anderer hunde. die verknüpfung macht es dann. der hund weiß nicht was der führer bestraft und bezieht es evtl. auf den anderen hund. deshalb muß man doch so aufpassen was man wie und wo macht und schauen was außenrum passiert. der hund verknüpft manchmal anderes als wir denken.

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum26.05.2007 16:08
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    der vorschlag von clemens ist zumindest schon mal die halbe miete.......

  • Beißer DjangoDatum24.05.2007 01:50
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Beißer Django

    okay, die auffällig gewordenen hunde werden getötet. ist dann das problem beseitigt? nein, denn die nächsten werden wieder genauso abgerichtet und müssen dafür ihr leben lassen. wir sollten die zucht, die haltung, die erziehung und uns menschen und deren umgang mit anderen lebewesen egal welcher art hinterfragen, nur dann wird sich was ändern.

  • Schäferhund DjangoDatum24.05.2007 01:43
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Schäferhund Django

    nochwas zum nachdenken und über den tellerrand gucken:
    taucht in deutschland ein bär auf, muß er erschossen werden, denn er könnte ja menschen angreifen oder deren tiere, was er auch getan hat. dann kommen die wölfe zurück und schon schreien die ersten nach tötung, denn sie könnten ja harmlose wanderer und pilzsammler angreifen...... in anderen ländern wird den kindern von klein auf der richtige umgang mit wildtieren beigebracht, damit alle überleben können. wir sollten uns mehr beispiele an indianern und aboriginies nehmen und deren umgang mit der welt......
    schließen möchte ich mit turid rugas: ziehen hunde hunde groß, werden richtige hunde draus. ziehen wölfe wölfe groß, werden richtige wölfe draus. zieht der mensch hunde groß, sieht man ja was draus wird und welche probleme wir damit haben.........
    nochmal gute nacht.....

  • Schäferhund DjangoDatum24.05.2007 01:09
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Schäferhund Django
    ich frage mich da eher, was wird auf den ausbildungsplätzen oder auch so privat mit hunden gemacht, daß sie keinen anderen ausweg mehr sehen als so um sich zu beißen?? zu was ist der mensch alles fähig???? da liegt doch der hund begraben oder das ist doch des pudels kern, auch wenn es sich hier nicht um einen pudel handelt. es ist hier vollkommen egal, um welche rasse es sich handelt. und warum wird kindern nicht von klein auf ein entsprechender umgang mit tieren gelehrt? in der wildnis ist das noch lebensnotwendig. hier meint man, es reicht, wenn sie mit handy, pc etc. umgehen können.
    die umstände mit besagtem bild, welches von margit und mir kommentiert wurde, sind ja schön und gut, aber was ist, wenn das bild einer sieht, der die näheren umstände nicht kennt? und sich daran orientiert?
    ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen, daß es mir um jeden leid tut, der durch einen hund oder anderweitig zu schaden kommt, besonders wenn es kinder sind. in welcher welt leben wir, wo es keine werte, respekt und grenzen mehr gibt? kinder werden auch vergewaltigt, umgebracht, tiefgefroren, eingegraben, mißhandelt, überfahren, eingesperrt......(ist das dann innerartliche aggression?) und immer steckt der mensch als ursache dahinter auch bei den unfällen, die tiere verursachen. es gibt kriege, selbstmordattentäter, die unschuldige wegen einer einstellung in den tod reißen............... werden deshalb kriege verboten, autos nimmer gebaut? es ist immer eine frage des umgangs damit. es gibt gift, ich kann damit töten und heilen, es ist oft nur eine frage der dosis, oder eben des umgangs damit.
    man sollte nicht nur den vorfall beleuchten, sondern vielmehr die hintergründe bedenken. denn das bringt wirklich weiter. nicht symptome sondern ursachen behandeln.....!!!
    liebe frau birkle, ich wünsche ihnen und ihren kindern, daß sie den unfall entsprechend verarbeiten können und hilfe bekommen.
    aber ich sehe nicht ein, daß hier anhand eines vorfalles frust abgebaut wird und unsachlich rumgeschossen wird, wie es sich so mancher nicht verkneifen kann und dann noch so feige ist, das annonym zu tun......
    gute nacht
  • Luise - allein zu hausDatum23.05.2007 20:03
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Luise - allein zu haus

    das ist ja toll für luise, gratulation....... so eröffnet jeder sein ganz persönliches altenheim.....;)
    dann kann katrin ja jetzt mit dem festspielhund gassi gehen?????????
    gruß
    christine

  • Paddy und JimmyDatum16.05.2007 00:12
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Paddy und Jimmy

    stimmt, alex und ich haben tränen gelacht und du warst wohl eher fast den tränen nahe, vom regen mal ganz abzusehen...... war ein göttlicher gang......
    wir waren alle innerhalb kürzester zeit naß bis auf die haut, in die schuhe lief das wasser........ hat man auch nicht alle tage.......
    und hätten wir keine hunde, säßen wir gemütlich auf dem sofa, hätten mehr geld und zeit und viele schöne momente weniger......
    vlg
    christine

  • Schäferhund DjangoDatum14.05.2007 13:57
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Schäferhund Django
    danke margit,
    ich wünsche mir, daß kindern von anfang an beigebracht wird, genau D A S nicht zu tun.......
    gruß
    christine
  • Schäferhund DjangoDatum14.05.2007 13:43
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Schäferhund Django

    hallo susanne,
    zunächst möchte ich mein bedauern und mitgefühl zu dem schrecklichen vorfall aussprechen und hoffe, daß paula kompetente hilfe bekommt, um den vorfall gut zu verarbeiten. ich bin selbst mutter eines sohnes und habe hunde.
    ich bin der meinung, daß man als mutter und derartig in einen solchen vorfall involviert nicht mehr objektiv sein kann.
    bemerkenswert finde ich, daß sie anfangs gegen die tötung von django waren,es aber jetzt leider nicht mehr sind. wenn für den hund eine harte hand gefordert wird, dann bin ich lieber für die tötung des hundes, denn das wäre dann das kleinere übel für alle. eine harte hand gibt dem hund den rest. er bräuchte eine wirklich gute trainerin, die er ja nun schon haben müßte, da frau barbara gleixner im bayreuther TH ab und an tätig ist, um evtl. wieder umzulernen. ich kann nicht erkennen, daß nicht verantwortlich mit dem hund, dem unfall umgegangen wird. ich kenne einige leute vom TH und weiß, daß sie sehr verantwortungsvoll mit mensch und tier umgehen. da wir uns hier in einem hundeforum befinden frage ich: was muß mit dem hund passiert sein, daß er so reagiert? ich verweise nur auf den fernsehfilm "der weiße hund", der zum töten von schwarzen abgerichtet worden war. zu was sind menschen fähig, einen hund so zu prägen?
    sie bezweifeln, daß die kombination von schlüsselreizen gefunden werden, schreiben aber selbst, daß sie ja schon einen roten faden gefunden haben, nämlich das aussehen der kinder.
    ich habe alle berichte und leserbriefe zu dem thema gelesen und finde das ganze teilweise noch etwas widersprüchlich. wann wurde denn django warum abgeleint? wessen idee war das? vielleicht könnten SIE den vorfall kurz mal hier schildern.
    wie geht es ihrer tochter jetzt?
    ich hoffe nur, daß dieser vorfall zum umdenken anregt a) zur ausbildung von hunden und b)zum umgang mit anderen lebewesen. denn wenn wir ihnen mit respekt entgegenkommen haben sie keinen grund um ihr leben zu fürchten.

    gruß
    christine


  • Fefu Rückruf auch in DeutschlandDatum14.05.2007 12:21
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Fefu Rückruf auch in Deutschland

    hab mir das buch gestern auf dem hundeseminar auch gekauft......
    und die hunde werden kränker und kränker, die TA-praxen sind voll und verkaufen erfolgreich diätfutter.......

  • Schäferhund DjangoDatum06.05.2007 19:21
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Schäferhund Django

    ich finde es einfach sehr schade, daß solche sachen lieber über medien ausgetragen werden als unter den betroffenen entsprechend besprochen......
    für das kind und auch die familie sollte eine fachgerechte hilfe und unterstützung selbstverständlich sein....
    hätte sich der gassigeher an die vorgaben gehalten, wäre es nie zu diesem vorfall gekommen.....
    gruß
    christine

  • Schäferhund DjangoDatum04.05.2007 22:17
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Schäferhund Django

    wer soll denn da schon groß seine meinung dazu kund tun? war einer von uns dabei??? kennt einer den hund wirklich??? weiß jemand was den hund zu diesem verhalten getrieben hat???
    die medien zerreißen sich doch schon genug das maul, da müssen wir das doch nicht auch noch tun.......
    ich bin gegen einschläfern, plädiere aber für einen sachkundigen hundeführer.
    gruß
    christine

  • Wolf in DeutschlandDatum24.04.2007 20:30
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Wolf in Deutschland

    dies habe ich gerade gefunden:

    Erster Wolf seit 1810 in Schleswig-Holstein aufgetaucht
    Süsel (dpa) - Erstmals seit fast 200 Jahren ist ein Wolf in Schleswig-Holstein aufgetaucht - und hat dies mit dem Leben bezahlt.


    Ein Wolf im brandenburgischen Wildpark Schorfheide (Archivfoto vom 30.09.2005).
    © dpa
    Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der junge Rüde am Montag auf der Bundesstraße 76 von einem Auto erfasst und getötet.

    Tiermediziner der Universität Kiel stellten fest, dass es sich um einen einjährigen 38 Kilogramm schweren Wolf handelt.

    Jetzt soll geklärt werden, woher das Tier kam und ob Wölfe nach Norddeutschland zurückkehren werden.

    Das Tier war unerkannt offensichtlich längere Zeit unterwegs, sagte die Wolfsexpertin der Uni Kiel, Dorit Urd Feddersen-Petersen. Auf der Wanderung habe er sich von Kaninchen und anderen Kleinsäugern ernährt.

    Er war weder mit Chip gekennzeichnet noch tätowiert. Möglicherweise sei er aus einem illegalen Privat-Zwinger entkommen, doch könne er auch aus einem der Rudel in Sachsen stammen.

    Dort gibt es ein Eingliederungsprogramm für Wölfe. Untersuchungen sollen klären, ob der schleswig-holsteinische Wolf mit ihnen verwandt ist. Ergebnisse werden in frühestens vier Wochen erwartet.

    lb. gr. christine

  • parfüm für hundeDatum23.04.2007 08:56
    Foren-Beitrag von Christine im Thema parfüm für hunde

    gestern nachmittag gab es noch eau de toter fisch (getrocknet, gott sei dank) und letzte woche eau de maulwurf (buhhhhhhhhhhhhhh).
    eau de odel gibt es ja jetzt auch regelmäßig und wenn lena da rankommt, heißt sie dann miß odelthal......
    jaja, in dem punkt unterscheiden sich die geschmäcker von hund und mensch schon erheblich. des einen freud, des anderen leid..... dafür müssen unsere 4beiner oft niesen, wenn wir unseres benutzen....
    gruß
    christine

  • parfüm für hundeDatum22.04.2007 23:07
    Thema von Christine im Forum Infos aus den Mainauen

    in der au hat eine neue filiale von douglas für hunde eröffnet. im angebot gibt es chanel Nr. toter hase oder so. roxy hat heute so richtig zugeschlagen. meine beiden damen hatten schon zum moppen angesetzt, als sie den neuen duft einsogen, haben sie sie nur noch vorsichtig von allen seiten immer wieder beschnuppert und gefragt wo es das denn gäbe.......gott sei dank konnte ich verhindern, daß sie auch eine kostprobe nahmen.
    gruß
    christine

  • Liberales Holland?Datum17.04.2007 19:32
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Liberales Holland?

    najaaaaaaaaa, aber ist das nicht etwas einseitig? ich versteh dich ja, aber die anderen verdienen es doch genauso wie die kampfschmuser.......
    demnach sollten wir alle petitionen etc. unterschreiben, die in diese richtung gehen..... oder?

  • hunde und müllDatum17.04.2007 14:02
    Thema von Christine im Forum Allgemeine Neuigkeiten

    habt ihr es auch schon im radio gehört? in münchen im englischen garten sorgen jetzt 4 hunde für ordnung. sie sammeln den müll ein, den die menschen hinterlassen haben und werfen ihn in den papierkorb/abfalleimer. so sind sie sinnvoll beschäftigt, bekommen von der würstlabudenbesitzerin leberkäs oder ähnlich gute sachen dafür und die wiese etc. ist wieder schön sauber für den nächsten müll. würden wir das in bth. auch tun, wären unsere hunde den ganzen tag beschäftigt. nur mir den scherben hätte ich ernsthafte bedenken. da sollten sie wohl besser schuhe tragen......
    vlg
    christine

  • Liberales Holland?Datum17.04.2007 13:55
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Liberales Holland?
    sorry katrin, aber welcher arzt sucht schon wirklich nach der ursache, es werden doch meistens nur die symptome bekämpft....... so stellt man sicher, daß weiterhin schön brav medikamente verkauft werden können.
    wir haben das thema gestern erst mit alex diskutiert, da sie aber immer nur 1-zeilen-beiträge schreibt, übernehme ich es, die quintessenz der unterhaltung hier weiterzugeben.
    es werden überall sinnlos hunde getötet, nicht nur kampfhunde, weil sie nicht mehr gebraucht werden (galgos), strassenhunde, polarhunde....... es werden auch viel mehr "nutztiere" getötet und gegessen als es bräuchte. das welthungerproblem ist ein verteilungsproblem, denn es wäre genug für alle da. aber das wird ja vernichtet, um die preise stabil zu halten. neue kühe werden gezüchtet, die weniger "abgase" produzieren, anstatt einfach weniger tiere zu produzieren und zu essen. das ganze system ist doch total krank, aber profit ist stärker als jede vernunft. wenn wir uns schon aufregen, dann doch bitte über alle missstände........
    vlg
    christine
  • Liberales Holland?Datum16.04.2007 11:31
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Liberales Holland?

    entschuldige mal bitte, aber es interessiert mich sehr und ich finde eine diskriminierung einer rasse oder mehrerer rassen einfach unfaßbar. die rassen sollten "sauber" gezüchtet werden, der künftige besitzer sollte einen sachkundenachweis haben und wenn, dann muß im einzelfall entschieden werden, aber nur falls der hund auffällig geworden ist und dann bleibt immer noch die frage, ob es am hund oder nicht eher am besitzer liegt. ich kann meine hunde auch unberechenbar machen. aber so ist der mensch, der gesunde menschenverstand scheint immer mehr abhanden zu kommen. und irgendjemand muß halt dann dafür herhalten, das sind eigentlich nur ablenkungsmanöver.
    gruß
    christine

  • Liberales Holland?Datum10.04.2007 22:24
    Foren-Beitrag von Christine im Thema Liberales Holland?

    dem kann ich mich nur anschließen, katrin du bringst die dinge wirklich gut auf den punkt.
    erst züchtet man diese hunde und dann bringt man sie um, wenn sie nicht mehr ins bild passen......
    der mensch ist eine bestie, gott sei dank nicht alle.....
    gruß
    christine

Inhalte des Mitglieds Christine
Moderator
Beiträge: 733
Ort: Bayreuth und Selb
Seite 11 von 32 « Seite 1 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 32 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz