Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • PNs verloren????Datum06.06.2007 12:13
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema PNs verloren????

    Hi Silke,

    kann ich leider nicht nachvollziehen, da das Forum bei einem Fremdanbieter läuft. Daher hab ich da keinen Einfluß drauf. Theoretisch wäre es auch komisch, wenn´s so wäre, Theorie und Praxis liegen bekannterweise aber weit auseinander.

    Kann höchstens mal eine Anfrage stellen.

    Meine Moderatoren wollten ja den Wechsel zu einem eigenen Forum nicht..*motz*maul*mecker*...

    Gruß Jürgen

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum05.06.2007 19:33
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    Ich gehe ja davon aus, das auch Mitglieder des SV hier mitlesen und hatte gehofft, das sich einige finden, die zu den
    Vorwürfen der Ausbildungsmethoden von Schäferhunden (vor allem Schutzhundausbildung) und deren Folgen Stellung beziehen. Es wird doch wohl Ortsgruppen geben, die Ihre Hunde nach dem neuesten Stand der Verhaltensforschung und unter Einhaltung der Tierschutzgesetze ausbilden.

    Sollte eine Antwort vom SV kommen, würde ich darum bitte, sie hier zu veröffentlichen.

    Gruß Jürgen

  • VideosDatum03.06.2007 08:48
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Videos

    Conner ist nun auch online:

  • VideosDatum03.06.2007 08:07
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Videos

    Die machen ja richtig Action!

    Ich glaube ich hätte erwähnen müssen, dass dies nur mit Videos von YouTube oder MyVideo funktioniert.

    Gruß Jürgen

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum02.06.2007 23:19
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    Auch Ämter dürfen Ausnahmegenehmigungen nur erteilen, wenn das Gesetz welche vorsieht. Ist dies beim Tierschutzgesetz so?

    Gruß Jürgen

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum02.06.2007 23:11
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    Was sind das für Ausnahmegenehmigungen und wer vergibt die?

    Gruß Jürgen

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum02.06.2007 23:01
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    Der Einsatz von Sprüh oder Elektrohalsbändern zeigt IMMER absolute Inkompetenz und kommt einem pädagogischen Offenbarungseid gleich. Letztendlich outen sich diese "Profis" selbst.
    Wie ist eigentlich die rechtliche Situation? Gibt es die Möglichkeit gegen "Ausbilder" vorzugehen, die diese Geräte einsetzen oder ist dies eh sinnlos?

    Gruß Jürgen

  • VideosDatum01.06.2007 21:55
    Thema von Jürgen im Forum Testforum

    Hallo Treffis,

    ab sofort lassen sich in den Beiträgen Videos direkt einbinden.

    Sieht folgendermaßen aus:



    xyz = Link zum Video z.b. http://www.youtube.com/watch?v=A_bfO3DNtyc



    Könnt Ihr ja mal ausprobieren.

    Gruß Jürgen

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum27.05.2007 09:09
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    Auf dieser Seite: http://dusty.dsh-mali.de/index.php?optio...id=16&Itemid=31 könnt ihr euch (relativ harmlose) Videos zu diesem Thema ansehen und euch ein Bild von der Thematik machen.

    Gruß Jürgen

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum26.05.2007 07:38
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    Vor einem "Hundehaltungseignungstest" hätte ich nun auch keine Angst, er würde aber keinen bewußten Gebrauch von
    zweifelhaften Erziehungsmethoden verhindern.
    Mich würde interessieren was von der Schutzhundeausbildung zu halten ist. Die Situationen, die bei der Ausbildung geübt werden,
    wären im "wirklichen Leben" nicht anzutreffen. Auf diversen Seiten wird ja propagiert, dass Hunde
    mit dieser Ausbildung wesenfester und charakterlich stabiler sind. Wenns stimmt, ist gut, wenn nicht, dann bewegen wir uns
    zwischen wandelnden Zeitbomben. Ich finde es, gelinde gesagt, für ungut Tiere gegen Menschen "abzurichten",
    egal ob Sport oder im Ernst, bin aber nicht darüber informiert, wie solch eine Ausbildung abläuft. Vielleicht hat im Forum
    jemand mehr Erfahrung damit und läßt uns daran teilhaben.

    Gruß Jürgen

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum24.05.2007 22:54
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    Beim Verein für Deutsche Schäferhunde(SV)e.V. ist über den Schutzdienst folgendes nachzulesen:

    Bitte den Link folgen: http://www.schaeferhunde.de/site/index.php?id=597

    Hier wird die Ausbildung zum Schutzhund als Krönung für die Hundeausbildung gesehen.

    Gruß Jürgen

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum24.05.2007 21:54
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Mißbrauch der Hundeerziehung

    Die letzten Beiträge der Threads enthielten einen Link von Silke:

    http://www.wuff.de/artikel.php?artikel_id=963

    und eine "Meinung" von mir:

    .......Warum werden Schäferhunde(und auch andere Hunde) als Schutzhunde ausgebildet? Muss der Bedarf nachgewiesen werden, einen "Schutzhund" zu besitzen? Oder darf jeder seinen Hund zum Schutzhund ausbilden (lassen), nur weil er meint einen besitzen zu müssen. Zuwas braucht ein normalsterblicher Mensch in unserem Lande einen Schutzhund? Sport? Hobby? Selbstdarstellung?
    Aber wie könnte man gegen diese Lobby vorgehen? Mut hätte ich schon, weiß nur (noch)keinen Weg...

    Gruß Jürgen

  • Beißer DjangoDatum24.05.2007 21:41
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Beißer Django


    Nachdem die Threads "Beißer Django" und "Schäferhund Django" sinngemäß in die gleiche Richtung führen, habe ich beide geschlossen und einen Neuen Thread  - "Mißbrauch der Hundeerziehung" - eröffnet.  Ich hoffe dass die Diskussion dort genauso engagiert weitergeht...


    Gruß Jürgen

  • Mißbrauch der HundeerziehungDatum24.05.2007 21:36
    Thema von Jürgen im Forum Haltungs- und Problemf...
    Nachdem die Threads "Beißer Django" und "Schäferhund Django" sinngemäß in die gleich Richtung führen, habe ich beide geschlossen und diesen Neuen hier eröffnet. Ich hoffe dass die Diskussion hier genauso engagiert weitergeht...
    Gruß Jürgen
  • Beißer DjangoDatum24.05.2007 19:06
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Beißer Django

    Zitat von Susanne Birkle

    4. Ich stimme zu, die nächsten werden wieder genauso abgerichtet. Auch die jetzigen, jeden Tag. Da braucht es endlich Mutige, die gegen die Lobby der Schäferhunde als "Schutzhunde" angehen, die diese Rasse dadurch schützen, indem sie eine verantwortungsvolle Haltung sicherstellen.



    Genau so ist es. Warum werden Schäferhunde(und auch andere Hunde) als Schutzhunde ausgebildet? Muss der Bedarf nachgewiesen werden, einen "Schutzhund" zu besitzen? Oder darf jeder seinen Hund zum Schutzhund ausbilden (lassen), nur weil er meint einen besitzen zu müssen. Zuwas braucht ein normalsterblicher Mensch in unserem Lande einen Schutzhund? Sport? Hobby? Selbstdarstellung?
    Aber wie könnte man gegen diese Lobby vorgehen? Mut hätte ich schon, weiß nur (noch)keinen Weg...

    Gruß Jürgen

  • Schäferhund DjangoDatum23.05.2007 21:09
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Schäferhund Django

    Hallo Susanne,

    fällt mir fast nur noch eines ein: Sch...

    Der Schäferhund als Rasse kann ja nichts dafür, das der Mensch ihn zu unberechenbaren Wesen "erzieht".
    Nur, wo setzt man hier an? Aufklärung? neue Gesetze? Hohe Strafen? Hundeführerschein? Auf gesunden Menschenverstand kann man ja scheinbar nicht mehr vertrauen.

    ...und immer wieder trifft es Kinder. Es ist zum .

    Ihr Anderen, jetzt sagt auch mal was!

    Gruß Jürgen

  • Luise - allein zu hausDatum23.05.2007 20:58
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Luise - allein zu haus

    Zitat von Christine
    so eröffnet jeder sein ganz persönliches altenheim.....;)



    ...und wer nimmt mich auf??

    Gruß Jürgen

  • Beißer DjangoDatum23.05.2007 20:16
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Beißer Django

    Zitat von Beobachter
    Gerne.
    Mussen nur noch die Tierheimmitarbeiter mitspielen.
    Aber diese "flüchten" ja in Unwahrheiten und Beleidigungen. Im direkten Gespräch noch vorne Scheißfreundlich und Hinhaltetaktik, um dann hinten rum in der Annonymität des Forums Beleidigungen und Unwahrheiten zu verbreiten.



    Dazu hätte ich auch noch was zu sagen, kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die Tierheimarbeiter nicht "mitspielen", bei dieser Gelegenheit hättest Du die Möglichkeit diesen Ausspruch den Mitarbeitern direkt ins Gesicht zu sagen. Bin mir aber relativ sicher dass Du Dich nicht traust, da DU nämlich der ANONYME bist!

    Also nenne Datum und Uhrzeit, eventuell über meine untenstehende eMail-Adresse, ich werde dann versuchen das nötige zu arrangieren.

    Gruß Jürgen

  • Beißer DjangoDatum23.05.2007 17:52
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Beißer Django
    Zitat von Beobachter
    Willst du mir etwa verbieten, daß ich dem Kind gute Besserung und der Mutter viel Erfolg wünsche?
    Willst du mich bevormunden?
    Noch entscheide ich selbst was ich mache - bin volljährig - voll geschäftsfähig und befinde mich in einem öffentlichen Forum mir freier Meinungsäußerung (wie du es als Administrator ja gerne betonst). Also dann laß sie mir auch und halte dich daran, auch falls es für dich unbequem werden sollte. Das ist nun mal das Los.
    Alles Gute noch


    Es liegt mir fern irgendjemand zu bevormunden, aber wenn Du solch eine heikle Situation dermaßen pietätlos ausnutzt, um irgendeinen angestauten Frust loszuwerden, dann wird der für dieses Forum verantwortliche Admin sich das Recht herausnehmen und Dich offiziell in die Schranken weisen.
    Sachliche Diskussion ja, wenn Emotionen mal hochschwappen ist auch o.k., aber die Art und Weise wie Du Deine Meinung vertrittst ist hart an der Grenze.

    Melde Dich im Forum an, teile sachlich Deine Meinung über das Tierheim mit, biete Lösungsvorschläge und keine allgemeinen Rundschläge. Wenn Deine Meinung dann keiner teilt, lebe damit oder versuche sie mit entsprechenden Argumenten zu untermauern

    Nochmal: Auf den Rücken eines geschädigten Kindes seinen Frustabbau zu bewältigen ist weit unterhalb der Gürtellinie.

    Gruß Jürgen
  • Beißer DjangoDatum22.05.2007 21:46
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Beißer Django

    Hallo liebster Beobachter,
    (auch ich sage noch so...)

    Deine Aphopie gegenüber dem Tierheim Bayreuth ist unverkennbar.

    Zum Thema, dieses Forum steht dem Tierheim nahe:

    Dieses Forum besteht nicht nur aus dem Admin, aber dieser steht grundsätzlich jedem Tierheim oder jeder Institution nahe, die sich dem Wohl des Tieres verschrieben hat und dies konnte ich im Falle des Tierheimes Bayreuth, trotz meines geringen Hundesachverstandes eindeutig erkennen. Dies würde ich sogar von der mobilen Hundeschule behaupten, wenn ich denn wirklich davon überzeugt wäre...

    Welches Schlüsselerlebnis hattest Du, dass Du so gegen das Tierheim schießt?
    Haben Sie Dich nicht als "Experten" gefragt.

    Ich entnehme mit meinem geringen Menschenverstand, dass es Dir hier weder um Django, noch um die Mutter, noch um die Tochter geht, sondern dass dieser Vorfall eine ganz besondere Gelegenheit bietet, gegen das Bayreuther Tierheim zu schießen, deren Mitarbeiter mehr Hundesachverstand und echte Tierliebe vorleben als manch anonymer Schreiber in diesem Forum. Ich ziehe aus diesen Äußerungen weder einen privaten noch geschäftlichen Nutzen.

    Woher weißt Du, dass das Tierheim sich nicht entschuldigt hat? Insiderwissen oder Wichtigtuer?

    Woher weißt Du, welchen Kenntnissstand das Tierheim vor dem Beißvorfall über Django hatte? Insiderwissen oder Wichtigtuer?

    Nirgenwo steht geschrieben, auch nicht zwischen den Zeilen, dass das Tierheim den Geschädigten die Schuld gibt!
    Die Vergangenheit des Tierheims interessiert mich nicht, wichtig ist die Gegenwart.

    Welche Angebote von kompetenten Personen hat das Tierheim im Vorfeld bekommen? War deines auch dabei?
    Und warum hätte es welche bekommen sollen, wenn noch nicht mal ansatzweise ein Grund dazu da war?

    Ich gehe nun stark davon aus, wärst Du Tierheimleiter gewesen, wäre es niemals zu diesem Vorfall gekommen.
    Warum schreibst Du trotz deines enormen Hundesachverstandes anonym, möchtest Du uns nicht beschämen? Wovor hast Du Angst? Irgendwas passt doch da nicht. Meine Identität kann jeder im Impressum nachlesen.

    Übrigens sind Gassigeher keine Tierheimmitarbeiter und müssen deshalb auch vor jedem Gassigang entsprechende Unterschriften abgeben.

    Kannst Dir jetzt überlegen, ob Du über mich oder über das Tierheim herfällst - oder über Beide. Aber lass die Mutter und die geschädigte Tochter aus dem Spiel.

    Gruß Jürgen




Inhalte des Mitglieds Jürgen
Admin
Beiträge: 828
Ort: Bayreuth
Geschlecht: männlich
Seite 9 von 32 « Seite 1 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 32 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz