Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • HD - Wo sind Spezialisten? Datum20.07.2008 20:19
    Foren-Beitrag von Poldi im Thema HD - Wo sind Spezialisten?

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für eure Infos! Inzwischen waren wir in Bamberg und haben Poldi dort ansehen lassen. Der Tierarzt untersuchte ihn und sagte dass operativ nichts gemacht werden muss. Derzeit bekommt er noch Schmerzmittel (Metacam) und Nahrungsergänzung. Weiterhin hatte ich eine Tierphysiotherapeutin hier. Leider ist er ein etwas unkooperativer Patient. Wir machen einige Übungen zur Muskelstärkung die sie mir zeigte und wir bekamen von ihr ein Wackelbrett geliehen. Auch darf er viel schwimmen. Der Versuch ihm Gelantinepulver ins Futter zu mischen endete mit starkem Durchfall. Das ist zur Zeit unsere zweite Baustelle, er ist sehr empfindlich mit seiner Verdauung. Mir kommt es vor dass er zur Zeit etwas ruhiger ist und nicht mehr so schnell rennt. Wenn er sonst losgefetzt ist dann sah das immer aus wie im Zeitraffer jetzt rennt er "normal" schnell. Jetzt beobachte ich weiterhin sein Gangbild und denke über eine Goldakupunktur nach. Diesen Monat muß er ohnehin zum impfen da werde ich mir noch eine weitere Meinung einholen.

    Grüße
    Marion

  • HD - Wo sind Spezialisten? Datum18.06.2008 14:12
    Foren-Beitrag von Poldi im Thema HD - Wo sind Spezialisten?

    Hallo Christine,

    wir haben von der Tierärztin "Flexivet Start" mitbekommen für die Gelenke. Vielleicht kannst du deine Freundin bei Gelegenheit fragen in welcher Klinik der Hund operiert wurde und welcher Arzt die Goldakupunktur gemacht hat.

    Grüße
    Marion

  • HD - Wo sind Spezialisten? Datum17.06.2008 11:24
    Thema von Poldi im Forum Gesundheit und Erkrank...

    Hallo zusammen,

    bei meinem Border-Rüden wurde heute geröngt und er hat HD. Jetzt will ich mir Rat von Spezialisten holen. Meine Tierärztin (Dr. Kammerer in Kulmbach) empfahl mir folgende Kliniken:

    Tierärztliche Klinik in Bamberg (Dr. Clemens Meier)
    Tierärztliche Klinik Dr. Gutbrod in Nürnberg.

    Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Kliniken?

    Auch sonstige Erfahrungen mit HD sind jederzeit willkommen!

    Grüße
    Marion

  • Hallo von Poldi & FrauchenDatum16.02.2008 20:55
    Thema von Poldi im Forum Vorstellung

    Hallo zusammen,

    wir wollen uns kurz vorstellen: Einmal Poldi ein Border-Collie Rüde der im April 2 Jahre wird und sein Frauchen Marion. Wir beide sind aus Kulmbach. Weitere Tiere gehören auch noch zu unserem Haushalt aber die alle aufzuzählen wird ein bisschen viel. Nach Bayreuth kommen wir zwar nicht sooo oft aber trotzdem wollen wir hier ein bisschen rumschnüffeln :-)

    Grüße
    Marion

Inhalte des Mitglieds Poldi
Welpe
Beiträge: 7
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz