Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • neues JahrDatum02.01.2008 07:30
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema neues Jahr

    Auch von uns ein erfolgreiches, gesundes, zufriedenes 2008

  • Meine NervensägeDatum28.12.2007 08:35
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema Meine Nervensäge

    Ja ein ganz großer Herzensbrecher, sogar meine Mutter, die eigentlich keine Hunde mag, ist ihm verfallen

  • Neu und gleich ein ProblemDatum28.12.2007 08:33
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema Neu und gleich ein Problem

    Er ist auch eigentlich ganz umgänglich, wobei mich sein Verhalten doch überrascht hat, kein Gemotze und Gekeife.
    Womit wir wieder dort ankommmen wo meines Erachtens das Problem liegt, nämlich bei meiner Panik das er etwas macht was er nicht darf und soll.
    Ich persönlich habe mich auch noch nie wirklich getraut ander Hundehalter dazu aufzufordern ihre Hunde an die Leine zu nehmen
    Max hat wirklich nur den Australien angebrummelt, und fixiert. Die Mädels, besonders Akyra hat er ja mehrfach zum spielen aufgefordert

  • schwarz & weißDatum13.12.2007 18:46
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema schwarz & weiß

    Von ungefragten Liebesbeweisen ist Max meist recht sicher, obwohl meistens kommt " Ist der putzig" und ich mich dann ernsthaft frage was an einem Oberschenkelhohen 43 kg schweren schwarzen Hund putzig ist. Na er steht voll auf Mädchen, so um die 15 bis 20 da wird er ein ganz lieber Knutscher. Schmeißt sich auf den Boden zeigt alles was er hat und lässt sich den Bauch kraulen.

  • Meine NervensägeDatum08.12.2007 14:36
    Thema von Rivanna1 im Forum Vorstellung

    Hab mal nach nem Bild vom Max gekramt

  • Ferplast HundekorbDatum04.12.2007 18:55
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema Ferplast Hundekorb

    Wir, das heißt Max und ich hätten interesse, von der Größe her passt ein Dalmi rein? wenn ja bekommt Max auch seinn Hintern rein

  • WaisenhundeDatum04.12.2007 18:50
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema Waisenhunde
    Also ich hatte mal Katzenbabys in Pflege, damals hab ich alles nötige vom Tierheim mitbekommen, und als dann bei zwei kleinen Katern eine Op fällig war wurde die Rechnung auch direkt vom Tierheim übernommen. Bis auf die Wäsche ( waren noch winzig die kleinen Mietzen mit geschlossenen Augen, und haben eben immer in den Korb gemacht) hatte ich keinerlei Kosten.
    Wie das mit Versicherung und Steuer bei Hunden ist ????
  • Hundetreff am SonntagDatum27.11.2007 19:06
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema Hundetreff am Sonntag

    Ich selbst kann auch ein Lied singen, zwar nicht von den Mainauen ( da war ich noch nicht) hab einen Rüpelrüden un dbekomm schon Panik wenn ich nen andern Hund nur von weitem seh. Nur wie geht man mit Rüpeln um, Max kann andere Rüden nich leiden gibt immer Stress am schlimmsten wenn ich dabei bin.

  • hund mit haltiDatum27.11.2007 16:17
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema hund mit halti

    Genau desshalb nervt mich das Halti, man hat keine Hand frei. Es muss doch auch anders gehn. Max ist nun mal ein Rüpel und muss jeden anderen Hund fixieren ( so wie und trau dich und ich mach dich platt)Das fixieren kann ich mit Haltie besser unterbinden, gefällt ihm zwar nicht sonderlich, er will das doofe Ding auch los werden.

  • Neu und gleich ein ProblemDatum27.11.2007 10:21
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema Neu und gleich ein Problem

    Sa oder Sonntag passt, kann aber nur Nachmittag. ich schreib mal meine Handynummer als PN

  • hund mit haltiDatum27.11.2007 10:19
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema hund mit halti

    Max hat ach ein Halti und in der Stadt benutz ich das auch, allerdings nie zum Führen da hat er ja ein Geschirr nur wenn er motzen will.

  • Max Datum23.11.2007 07:44
    Thema von Rivanna1 im Forum Die Geschichte meines...

    Wie kam ich zu meinem Hund, triffts eigentlich nicht. Eher wie kam Max auf mich. 2004, am 31.7. ein Samstag les ich so die Anzeigen in der Zeitung und bleib wie hypnotisiert an einer kleben. Welpen abzugeben. und die Telefonnummer. Ich hatte bis dahin keinen Hund und hatte eigentlich auch niemals vor einen zu haben. Trotzdem habe ich dort angerufen. "Ja es sind 4 Hundebabys da, anschaun kein Problem, es sind aber große Hunde, und schwarz"
    Na ja dacht ich mir Anschaun ist ja unverbindlich, und Hundebabys sind süß. Also ab ins Auto, man wo ist nur Friedenfels, irgendwo in der Oberpfalz.
    Nach einer stundenlangen Irrfahrt kam ich dort am Bauernhof an. Drei Mal so richtig zünftig verfahren.
    Die Hunde waren in der Scheune, drei Mädchen und der kleine Junge.
    Die Mädchen, quirlig, vorwitzig sind gleich angewackelt. Die Hundemama hatte alle Pfoten voll zu tun die drei Grazien zu bändigen. Nur der kleine Rüde lag im hintersten Eck betrachtete das seltsame Geschehen aus sicherer Entfernung, den Kopf zwischen den Pfötchen nur die Augen gingen hin und her.
    Ich hab mich dann auf den Boden gesetzt, ganz langsam ist er hergerobbt, auf dem Bauch. dann hab ich ihn auf den Arm genommen und wie selbstverständlich hat er mir seinen kleinen Kopf auf die Schulter gelegt, kein Knabbern, kein Abschlecken. Da wars um mich geschehn.
    Bis zu dem Augenblick hatte ich eigentlich nicht die Absicht nen Hund mitzunehmen. Ich hatte ja zuhause drei Kater, und ein Welpe macht viel Arbeit. Weder Leine noch sonstwas hat ich für nen Hund nur die alte Katzenleine mit Geschirr lag im Auto.
    Das Geschirr hat ihm grad so gepasst. Auf der Heimfahrt lag er auf dem Beifahrersitz, hat diesen auch gründlich vollgekotzt, ins Auto gepinkelt. Na eben ein Baby.
    Meine Männer meinten nur ob ich nu ganz überschnapp, nen Hund, als ob drei Kater nicht reichen würden.
    Mein Freun drohte sogar mit Trennung wenn der Hund bleibt.
    Heute nach über drei Jahren sind beide noch da, und ein Herz und eine Seele.

    Allerding kanns ich im Nachhinein nur empfehlen sich die Anschaffung eines Hundes länger zu überlegen, als spontan in die Pampa zu gurken und mit nem Welpen wiederzukommen.

  • Neu und gleich ein ProblemDatum22.11.2007 09:58
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema Neu und gleich ein Problem

    das wär super, ich hab mir nun mal einige Auszüge aus dem Buch Beschwichtigungssignale der Hunde durchgelesen ( habs mir auch bestellt) und musszugeben das es doch viele falsch interpretierte Verhaltensweisen bei Max gibt. Wo ich immer dachte er verkohlt mich oder ignoriert mich.
    Im Moment bring ich ihm "toter Hund" bei.
    Er sucht auch sehr gern und untersucht alles.
    Ich komm gern einfach mal ne Zeit vorschlagen
    Max braucht auch wieder mal Hundegesellschaft.

  • Neu und gleich ein ProblemDatum21.11.2007 08:27
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema Neu und gleich ein Problem

    Also, Ich hab Max im Alter von 8 Wochen von nem Bauernhof geholt. Alle Probleme die er vermutlich hat sind somit auch auf meinem Mist gewachsen. Er war der kleinste und angstlichste im Wurf. Er ist mein erster Hund, ich hatte vorher nur Katzen.Er hat inzwischen ein Gewicht von 40 kg, ein ganz schöner Brocken, und es ist mit einem erheblichem Kraftaufwand verbunden ihn zu bändigen wenn eben in Motzstimmung
    Wir waren lange in Immenreuth beim Popp Peter, ist nur von Gefrees aus recht weit und im WInter echt schlecht zu fahren. Ich bekam dann such nur noch ALG 2 und da hat man schon zu knabbern den Hund medizinisch zu versorgen und zu füttern, ging halt finanziell nich mehr. AUch war ich dann mit manchen Methoden nicht mehr so einverstanden.
    Max spielt unheimlich gern, allerdings recht grob und laut. Mit Hündinnen gehts teilweise, solange es nichts zu futtern gibt.
    Es wäre schön wenn ich mich mal mit jemanden treffen könnt. Termine bei der Hundetrainerin vom Tierheim hab ich schon versucht zu bekommen leider fiel das einmal aus die anderen male ging es leider bei mir zeitlich nicht

  • Neu und gleich ein ProblemDatum20.11.2007 18:26
    Thema von Rivanna1 im Forum Haltungs- und Problemf...

    Ich hab nen Hund, was sonst. Max ist drei Jahre, ne Mischung aus Deutsch Draht haar und berner sennen.
    Leider kann er ander Rüden überhaupt nicht leiden,
    Es wird gekläfft, geknurrt, kurz ein Motzki eben. Mit Haltie zwar kaum aber das is ja nicht das Wahre. Ich trau mich schon kaum mehr raus ohne Leine geht gar nicht nur im Garten.
    Vielleicht hat jemand da Erfahrung
    Max ist eher ängstlich erschrickt sich leicht, vrsucht dann auch abzuhaun versteht das aber hervorragend zu tarnen.

Inhalte des Mitglieds Rivanna1
Welpe
Beiträge: 38
Ort: Gefrees
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz