Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tessa, SchäfimischlingDatum16.11.2009 19:21
    Thema von Rivanna1 im Forum Vermittlungen in Not

    Tessa, nicht ganz einfache Schäfimischlingshündin. sucht dringend ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen.
    Tessa lebt schon immer bei ihrem Frauchen, leider kam nun die Hiobsbotschaft das der Sohn der Familie eine Tierhaarallergie hat, jahrelang ging es dem Kind schlecht, keiner dachte daran das es vielleicht eine Allergie sein könnte.

    Schweren Herzens muss sich nun die Familie von den Vierbeinern trennen, nur die Wasserschildkröten dürfen bleiben.
    2 Hunde sind bereits untergebracht bei Freunden und Eltern nur Tessa und die Katze Lilly haben noch kein Zuhause
    Bitte helft mit die beiden asylsuchenden zu vermitteln.

  • LeinenaggressionDatum02.09.2008 16:31
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Nun ja nen Übungspartner hätte ich schon zu bieten, auch mein Max ist manchmal ein Rüpel, allerdings hat das auch viel mit meiner Unsicherheit zu tun

  • FrontlineDatum19.04.2008 09:36
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Muss ich mal nachfragen, was das kostet haben die bestimmt auch.

  • grundstück gesuchtDatum18.04.2008 16:07
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    nochmal anklopf
    Hat sich im Bezug auf das Grundstück nun schon was ergeben oder liegt die IDEE AUF Eis.

  • Bilder vom SeminarDatum18.04.2008 15:52
    Thema von Rivanna1 im Forum Allgemeine Neuigkeiten

    Ich hab mal eine riesengroße Bitte
    Wenn jemand Bilder vom Seminarsonntag hat mit meinem Wurzelsepp Max würde ich mich freun wenn ich die mal sehen könnte, oder Jürgen stell sie mal online hier.

  • FrontlineDatum18.04.2008 15:50
    Thema von Rivanna1 im Forum Parasiten

    Hallo wenn jemand Interesse hat, ich hab meinem Hund Frontline für 21 € 3 ampullen bis 40 kg gekauft . Ist relativ günstig. Bitte melden.

  • Kettenhund in BayreuthDatum06.04.2008 15:54
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Wenigstens etwas, man sollte solchen Leuten einfach auch mal 4 Wochen ne schwere Kette um den Hals hängen mit nem Anker dran. Vielleicht würden sie dann etwas umdenken.

  • streß bei hundenDatum06.04.2008 13:20
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Ich habe 2006 eine Zeilang im Aussendienst gearbeitet und mein Max musste in den Hundekindergarten Tagsüber, für ihn völlig ungewohnt, Zwinger, ohne nennenwerte Ansprache, viele andere Hunde, na ja er hat da gar nichts gefressen, lag nur in der Ecke. Hatte ein struppiges Fell, auch dann zuhause ab in die Ecke und sich nicht mehr gemuckst ( gar nicht seine Art)
    Dein Hund denk ich war mit der Situation hoffnungslos überforderet, ganz ohne die eigene Familie, ohne den gewohnten Tagesablauf ( man sollte nicht glauben was für "Gewohnheitsmenschen" Hunde sind)

  • Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Bemerkenswert finde ich allerdings die Stellungnahme der Mutter des Mädchens.

  • Erste ErfolgeDatum06.04.2008 10:29
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Ja dringende "Geschäftstermine" sind gemein, aber trotzdem muss es nicht sein das ich hinterher gezerrt werd. Was er bissher eben immer machte. Bis in unseren Garten sind es 15 Meter die gehn auch mit voller Blase ohne "Wer ist Stärker"

  • Erste ErfolgeDatum04.04.2008 20:32

    Nach dem Seminar kann ich nun mal erste Erfolge bei Max sehn, er schaft es endlich nich mehr auf Deibel kom raus irgendwo hin zu ziehn, sondern wartet erst mal ab wo ich hin will, auch wenn er dringend Pipi muss. Läuft er halbwegs gesittet wir trainieren ihn nun auf einen bestimmten Pfiff.

  • Kettenhund in BayreuthDatum04.04.2008 15:21
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Kann man da nichts unternehmen? Denn wenn die Kette noch länger auf der Haut liegt schrbbelt der Hund sich da ja auf? Und erst im Sommer

  • silke hat geburtstagDatum01.04.2008 15:51
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Na dann herzlichen Glückwunsch, viel Gesundheit, und alles das was du dir selbst wünscht

  • Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema
    Verpass ich auf keinen Fall, hab meinem Maxe heute mal ein anderes Geschirr gegönnt. Das vom Sattler ist für solche Zwecke zu schwer , ist ja auch fürd ziehen und tragen gedacht.
  • Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Beschwichtigungssignale, Nasenarbeit und Hundebegegnung wären denk ich für uns sinnvoll

  • grundstück gesuchtDatum22.03.2008 18:48
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Hallo, was hat sich eigentlich mit dem Grundstück ergeben,

  • grundstück gesuchtDatum29.02.2008 13:53
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Ich denk nachfragen kostet ja nichts. Und mehr wie nein sagen können sie ja net

  • grundstück gesuchtDatum28.02.2008 14:47
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Hallo wegen dem Grundstück, eine Freundin brachte mich auf die Idee doch mal das ehemalige Bundeswehrgelände zu überdenken. Wäre eingezäunt, relativ leicht zu erreichen und steht im Moment leer.

  • grundstück gesuchtDatum26.02.2008 15:35
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Alle auf einmal werden wohl auch nicht da sein, meiner verträgt sich mit Rüden z. B. erst mal gar nicht. Bei Mädels is es ja auch teilweise nicht einfach

  • grundstück gesuchtDatum23.02.2008 14:22
    Foren-Beitrag von Rivanna1 im Thema

    Das nenn ich doch mal ne klasse Idee, ich würd mich gern auch beteiligen, da ich meinen Racker leider nicht ohne Leine laufen lassen kann ( bin ein Feigling und habs noch nicht versucht da er sich zu schnell ablenken lässt und dann nichts mehr hört und sieht)

Inhalte des Mitglieds Rivanna1
Welpe
Beiträge: 38
Ort: Gefrees
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor