Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • HeilhundeDatum19.03.2007 21:45

    Text Text Text
    Hallo!
    bin ganz neu hier,mit dem chat einloggen hab ich nicht hingekriegt,deshalb meine Nachricht hier!
    Vielleicht kann mir ja jemand schreiben,wie ich mich da einloggen kann!Danke im voraus!
    Als Tier und Menschenfreund muß ich euch die alte neur Wahrheit berichten!
    Der Nackthund ist nicht ein Armer,weil er kein Fell hat-
    sondern er ist,auch als Mix,
    der ultimative Begleithund und
    seit wir mit zwei davon zusammenleben
    konnte unser tierhaar und Federallergischer Sohn sein Cortison drastisch herabdosieren,
    ohne unter Beeinträchtigungen zu leiden!
    Für uns also nicht nur eine alte Mär,
    daß eine Nacht mit einem xoloitzquintle
    dich gesund macht!!!!
    Aber auch ohne diese sichtbare Veränderung ist unser leben insgesamt um soviel reicher
    geworden,seit die beiden nackten(Mix peruan.Nackthund,port.wasserhund)bei uns leben!
    Als alte Hundefamilie litten wir arg darunter,ohne Hund zu sein,als sich zeigte,daß unser damals 3 jähriger sohn
    eine tierhaarundfedernallergie entwickelt hatte!Wir trennten uns von den Hühnern!
    Nachdem unser fundihündin mit 12 entschlummerte,war eigentlich geplant,einen hund aufzunehmen,
    wenn der Kleine aus dem Gröbsten wäre!
    Und der Junge wollte ja keine Fische oder Schlangen,sondern
    einen richtigen Freund!
    Also suchten wir im netz nach Hund für Allergiker
    -weil Pudel oder sonst etwas überzüchtetes,hundefernes
    für uns eher nicht so passte,schien das nicht so einfach.
    Aber dem Himmel sei Dank,fanden die beiden zu uns
    und wir waren vom ersten Augenblick an von diesen Lieblingen begeistert
    und sind es bis heute noch!
    Vermeintliche Tierliebhaber reden zwar gerne von Qualzuchten,leidenden,frierenden tieren
    und manch eine rüde Kritik trifft einem als Halter eines solchen Hundes,
    dies liegt aber eher daran,daß viel zu wenig bekannt ist über diesen
    phantastischen Heilhund!
    Da ich selbst meine Erfahrungen mit dieser wirlich gelungenen Mischung von ursprünglichen Hunden,
    erst mache,muß ich hier einfach meine Begeisterung kundtun!
    Bevor ich jetzt aber die ganze Nacht schwärme von den würdevollen, zarten,dabei richtig robusten
    Hunden,geh ich lieber noch ein wenig auf die Couch,wenn die beiden mir Platz machen...
    Jede Antwort freut mich!




Inhalte des Mitglieds anubis
Beiträge: 1
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor