Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • HeilhundeDatum21.03.2007 08:55
    Foren-Beitrag von hun2dal im Thema Heilhunde

    Ich sag dann als total besessener Nackthundefan auch mal willkommen.
    Übrigends suche ich gerade ganz eilig für haarige Peruaner ... wäre toll, wenn hier jemand dem Tierheim Eilenburg helfen könnte ;o)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Hundefreunde,

    für den Transport von 25 Hunden am Samstag den 24.03. werden noch Helfer mit eigenem PKW (und evtl. Hundeboxen) gesucht. Die Strecke geht von Bratislava über Passau nach Deutschland (Nähe Nürnberg/Erlangen).

    weitere Infos:
    http://people.freenet.de/hairless/gesucht.htm

    Herzlichen Dank!
    Nackthunde in Not

  • Rassehunde-Vorstellung XoloitzcuintleDatum28.02.2007 13:49

    Hallo Christine,

    ich wollte mal nachfragen, ob die hübsche Shute eigentlich schon vermittelt ist ... wir würden sie dann jetzt von der HP nehmen. Ein hübscher junger kastrierter Rüde ist dann im TH Rosenheim ... falls noch jemand Interesse hat ;-)

  • Hundezucht PerportoDatum31.01.2007 19:14
    Thema von hun2dal im Forum Wissenswertes über Hunde

    Hallo Christine,
    gibt es außer deiner Kollegin und dir eigentlich weitere Züchter und kann ich mal irgendwo Bilder sehen, wie die Welpen später aussehen könnten.

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Hundezucht PerportoDatum30.01.2007 14:52
    Foren-Beitrag von hun2dal im Thema Hundezucht Perporto

    Hallo Christine,

    ich kann dir nur erzählen, warum ich einfach mal nachfragen wollte und das wir ein komisches Gefühl hatten. Wir haben hier dieses Forum mit der Rassevorstellung Perporto gefunden, den Hinweis auf die gleichen Welpen, die bei uns drin waren. Plötzlich hörte sich das alles nicht mehr nach Unfallwurf an. Wir sind einfach bemüht, nicht auf dubiose Leute reinzufallen.

    Zum Züchten ohne Verein habe ich sicher eine ganz andere Meinung als du. Das muss aber jeder Welpenkäufer selbst wissen und gucken muss man auch bei kontrollierten Züchtern selbst. Ich habe damals sehr gute Welpen mit Papieren und Hörtest von den beiden Dalmatinerzüchtern bekommen und kann mich auch über den Verein nicht beschweren, regelmäßig werden Dalmatinertreffen organisiert ... mehr will ich da erstmal ja nicht ;-)
    Die Mutterhündinnen meiner damaligen Welpen wurde sehr gut gehalten und nicht öfter als 3 x in ihrem Leben gedeckt ... ich habe noch sehr guten Kontakt zu den Züchterinnen.

    Ich züchte selbst nicht, meine Hunde sind alle kastriert und jeder Hund, der bei mir in Pflege kommt, wird umgehend kastriert bevor er weitergegeben wird. Mit meinen Hunden verdient einfach keinen Geld und fertig.


    Liebe Grüße
    Astrid
    http://freenet-homepage.de/hairless/
    http://www.hunderunderdg.de/

  • Calming SignalsDatum30.01.2007 11:02
    Foren-Beitrag von hun2dal im Thema Calming Signals
    Hallo,

    habe ich den Bericht vom Seminar verpasst?
    Ich hatte CS von Clarissa von Reinhardt und Mirjam Cordt im Seminaren vermittelt bekommen ... aber von der "Erfinderin" selbst ist bestimmt schon was besonders spannendes gewesen ;o)
    Liebe Grüße
    Astrid
    http://freenet-homepage.de/hairless/
    http://www.hunderunderdg.de/
  • Hundezucht PerportoDatum30.01.2007 10:49
    Foren-Beitrag von hun2dal im Thema Hundezucht Perporto

    Hallo Christine,

    ich habe doch geschrieben, dass ich euch nicht in die Ecke von Kellerzüchtern schubsen will, ich wollte dich auch nicht belehren. Tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist. Für die Shute findet sich bestimmt noch jemand. Das Mädel aus Kaiserslautern hat schon geschrieben, dass sie nicht in Frage kam ... von mir hätte sie die Maus gekriegt, ich kenne sie und ihren Rüden schon länger von netten Kontakten und einen Nackthundegroup. sie bleibt mir also weiter für einen anderen Notfall erhalten. Eigentlich will sie ja auch einen Peruaner zu ihrem dazu ;-)

    Du hast dich und deine Kollegin als Züchter ausgegeben. Wenn du von einem nackten Deckrüden redest, denkt dein Gegenüber nicht unbedingt wirklich an einen Unfallwurf. Gut, dass du mich aufgeklärt hast ... die Welt ist so ein Dorf geworden ;o)
    Eine liebe Freundin hat einen Hund aus dem Wurf in Ihr Rudel geholt. Der ist zweifellos super großgezogen worden und im Wesen ein echter Schatz.

    Das mit dem Zuchtverein ist wohl leider wirklich nicht so das Gelbe vom Ei. Ich wünsche mir immer, dass mal jemand da was ändert, die alten Seilschaften rausschmeißt und es besser macht.


    Liebe Grüße
    Astrid
    http://freenet-homepage.de/hairless/
    http://www.hunderunderdg.de/

  • Hundezucht PerportoDatum30.01.2007 07:11
    Foren-Beitrag von hun2dal im Thema Hundezucht Perporto

    Hallo Christine,
    als Powder Puff bezeichnet man nur die haarigen CC´s. Bei den Perros und Xolos heißt es einfach nur "behaart" bzw. "coated".

    Ich wollte wissen, ob es noch mehr Züchter gibt, ob da was auf uns als Nothilfe zukommt. Ich kann doch mal fragen, wieviele dieser Mischlinge es schon gibt und warum ihr einen offenbar geplanen Wurf als Unfall ausgebt.

    Nackthunde haben eine eher kleine Fangemeinde und ich kann eigentlich nur jeden davor warnen, nackte Mischlinge zu züchten. Hintergedanken habe ich da nicht, ich denke an die Hunde, würde ihnen wohl jederzeit helfen und notfalls auch noch meine Hundis weiter zusammenrücken lassen. Du machst dir keine Vorstellung wieviele Kellerzüchter die Nackis inzwischen für sich entdeckt haben und was man da so an Elend erleben kann. Ich wollte euch jetzt nicht in diesen Topf werfen, bitte nicht falsch verstehen, wir sind eigentlich die nettesten Hundefreunde der Welt, nur wirklich besorgt. Natürlich werden wir auch nicht so gerne angeschwindelt was einen "Unfallwurf" angeht. Nette Welpen stehlen einem wirklichen Notfall vielleicht die Chance.

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Hundezucht PerportoDatum29.01.2007 13:42
    Foren-Beitrag von hun2dal im Thema Hundezucht Perporto


    Hallo Christine,

    du weist nicht wer ich bin ... ;-)
    Ich bin dann mal die Astrid, gehöre mit zu der HP Nackthunde in Not ... wo deine Kollegin einen "Unfallwurf" reingesetzt hatte (http://freenet-homepage.de/hairless/sorgen.htm). Auch die Xolohündin aus dem Tierheim Bayreuth ist noch auf unserer HP.
    Ich hoffe eigentlich, dass deine Kollegin sich das recht gut überlegt mit noch einem Wurf Nackthundmischlinge. Nochmal klappt das dann vermutlich nicht, dass die auf unsere Datenbank kommen.

    Ich habe zwei ältere Dalmatiner (von Züchtern) und 3 Nackis aus Tierheimen. Ich organisiere selbst Rudelspaziergänge in meiner Gegend ... http://www.HundeRundeRDG.de

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Habt ihr auch Schneefotos?Datum29.01.2007 10:44
    Foren-Beitrag von hun2dal im Thema Habt ihr auch Schneefotos?


    wir rennen nie so ... Schnee ist doof ;-))
    Wie geht das mit den Bildern?

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Hundezucht PerportoDatum29.01.2007 10:11
    Foren-Beitrag von hun2dal im Thema Hundezucht Perporto

    Hallo Christine,

    leider wohne ich zu weit weg zum selbst gucken. Bilder wären also schön ... am liebsten von Nackis. Ich bin Fan, vielleicht weil meine Dalmis so fusseln ;-)
    Wieviele Würfe hattet ihr beiden inzwischen?

    Bei deiner Kollegin sind nur noch haarige Welpen, ist ein neuer Wurf in Planung?

    Sind diese Hunde nicht charakterlich schwierig? Ich habe mir die Beschreibung zu den Portogiesen durchgelesen ... Peruaner sind meines Wissen nicht so einfach, eben Urhunde mit eigenem Kopf ;-)

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Hundezucht PerportoDatum25.01.2007 11:14
    Foren-Beitrag von hun2dal im Thema Hundezucht Perporto

    Hallo Christine,
    gibt es außer deiner Kollegin und dir eigentlich weitere Züchter und kann ich mal irgendwo Bilder sehen, wie die Welpen später aussehen könnten.

    Liebe Grüße
    Astrid

Inhalte des Mitglieds hun2dal
Welpe
Beiträge: 10
Ort: Ribnitz-Damgarten
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz