Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • erziehungDatum26.03.2007 17:33
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema erziehung

    aber ihr lieben! einfühlen, geduldig sein und zuhören, das braucht doch zeit! sowas hat der moderne mensch des 21. jahrhunderts doch gar nicht! wie könnt ihr das denn verlangen! mit gewalt geht doch alles schneller! -nur zur sicherheit, damit mich jetz keiner falsch versteht, das ist ironisch-
    ihr habt natürlich recht, mit gewalt erreicht man gar nichts. und außerdem, ich find es 1. beschämend, wenn ein hund seinem partner(ich find besitzer klingt so nach sache) nicht vertrauen kann und 2.viel interessanter, sich in ein tier hineinzuversetzen und es genau zu beobachten, da lernt man doch immer wieder sehr viel(zb. wie verzückt ein hund irgendeinen dreck angucken und sich anschließend drin wälzen kann )
    ne, im ernst, ich bin immer total happy, wenn ich vorher bemerkt hab, was louise als nächstes tut. is ja auch ganz praktisch vorher zu sehen, dass sie sich gleich mit diesem zeug einpanieren wird-da is die chance nämlich größer,dass sie reagiert
    vlg, katrin

  • Luise - allein zu hausDatum12.03.2007 19:46
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Luise - allein zu haus

    hi fories!

    mittlerweile erkundet louise schon seit fast einem halben jahr die welt außerhalb ihrer wiese und hat viel dazugelernt. wenn sie mit ihr vertrauten personen unterwegs ist, spaziert sie auch mal ohne mit der wimper zu zucken an einem riesigen lkw mit laufendem motor vorbei. sitz hat sie auch gelernt und wenn sie erst mal verstanden hat, was man von ihr verlangt, befolgt sie es mit begeisterung.
    vielleicht finden sich ja doch noch menschen, die ihr die sicherheit geben, um noch weiter über sich hinauszuwachsen

    lg, katrin

  • PETADatum08.03.2007 20:50
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema PETA

    diese erklärung macht die sache zwar nicht schöner, aber verständlicher - mein problem is halt nur: erzählen können die uns viel, inwiefern das der wahrheit entspricht, steht auf einem anderen blatt...

    Katrin

  • PETADatum08.03.2007 20:36
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema PETA

    hi ihr alle!

    ich kann es mir ja auch irgendwie nich vorstellen, deswegen war ich ja so irritiert, als ich des gefunden hab. es muss ja schließlich nich alles stimmen, nur weils im www steht.
    vielleicht kriegt ja jemand noch genaueres raus. aber falls das wirklich stimmt...

    lg, katrin

  • PETADatum06.03.2007 21:56
    Thema von Katrin im Forum Allgemeine Neuigkeiten

    hi fories!

    hab grad in einem anderen forum einen beitrag über ein video, in dem hunde vergast werden, gelesen. daraufhin kam das gespräch auf PETA. einige haben geschrieben, die würden auch hunde vergasen, seien gegen sokas und überhaupt gegen hunde usw. is das so?? *hilflos-schau*

    lg, Katrin

  • ElefantenDatum03.03.2007 19:36
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Elefanten

    ich kann mich dem lob nur anschließen! wenn alle das kapieren würden, wären wir einen schritt weiter. aber viele leute halten es ja für unnötig, sich mit dem verhalten von anderen lebewesen zu beschäftigen, sind ja nur tiere...
    man müsste meinen, so große, starke tiere wie elefanten wären vor dem menschen sicher, aber selbst diese tiere haben wir (ich sag absichtlich wir, bei "die menschen" fühl ich mich immer so unbeteiligt) nicht in frieden gelassen.*kopfschüttel*
    sorry, dass ich mal wieder ein bisschen abgeschweift bin, aber bei solchen themen kann ich mich nicht beherrschen

    lg, katrin

  • homepageDatum15.02.2007 18:55
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema homepage

    Hallo Jürgen!

    Also ich hab mir die neue Homepage gleich mal angeschaut und ich finds schön. Gefällt mir. Vor allem die Umfrage über das Tierheim find ich ne gute Idee.
    Lg, Katrin

  • ChihuahuaDatum14.01.2007 17:54
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Chihuahua

    hihi! das wär doch was für paris hilton. den kann man ganz einfach recyclen, wenn er nicht mehr zum outfit passt...
    entschuldigt meine respektlosigkeit gegenüber der großartigen persönlichkeit von paris hilton, die ihre ständig wechselnden handtaschen-ersatz-tierchen sicher über alles liebt und artgerecht behandelt.

    grüßle, Katrin

  • GUTEN RUTSCH !!!Datum01.01.2007 11:08
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema GUTEN RUTSCH !!!

    ich schließ mich an und wünsch allen 2- und 4-beinern ein schönes und erfolgreiches jahr 2007!!!!

    lg, Katrin

  • FROHE WEIHNACHTEN!Datum24.12.2006 10:41
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema FROHE WEIHNACHTEN!

    Morgähn!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ich wünsch euch und euren Vierbeinern allen ein frohes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße, Katrin

  • SKAI - muß raus aus bayern!Datum15.12.2006 12:45
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema SKAI - muß raus aus bayern!

    süüüüüüüüüüß! putzig! knuffig! einfach genial! typisch skai! wunderschöne fotos, ich freu mich so für die knutschkugel!!

    Lg, Katrin


    @silke: was, die ratte is so doof, dass sie nich mal mehr im gruß erwähnt wird??? :)

  • BarfenDatum10.12.2006 12:33
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Barfen

    hihi!
    danke, christine!

  • SKAI - muß raus aus bayern!Datum05.12.2006 18:13
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema SKAI - muß raus aus bayern!

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Katrin

  • Schäfer-Mix zugelaufenDatum03.12.2006 17:37
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Schäfer-Mix zugelaufen

    Hallo!

    Ich hab heute im Tierheim ihr Foto auf dem Aushang gesehen und sie wiedererkannt, da dort auch ein "Hund vermisst" Zettel mit einem Foto von ihr hängt. Sie heißt Jacky und so weit ich weiß, soll sie nun von ihrem Frauchen im TH abgeholt werden.

    Grüßle, Katrin

  • ivonne hat geburtstagDatum02.12.2006 13:27
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema ivonne hat geburtstag

    So, an dieser Stelle auch noch mal:

    Happy Birthday, Ivonne! Ich hoffe, du kriegst gaaanz viel geschenkt!

    Lg, Katrin

  • Wie wahr, wie wahr! Einfach genial! Und leider eben auch mehr oder weniger Realität...

    Grüßle, Katrin

  • Sinn oder Unsinn der HundezuchtDatum29.11.2006 18:47
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Sinn oder Unsinn der Hundezucht

    @Christine:

    Da stimme ich dir zu, ich denke, eine Art Sachkundetest würde auch in diesem Bereich einige Probleme lösen oder zumindest vereinfachen. Denn dann wäre erstens Massenproduktion von Hunden wohl hoffentlich nicht mehr möglich; und außerdem müsste man dann nicht erst die Hunde in den Tierheimen "aufbrauchen", weil sich die Zahl der Abgaben deutlich reduzieren würde. Somit wäre auch Hundezucht kein fragwürdiges Thema mehr, weil wer keine Hunde halten darf, der darf auch keine Hunde züchten; Folge: Nur noch sachkundige Züchter und Hundehalter...
    Hätte, würde, könnte, sollte...genug geträumt! Nein, ihr braucht mir nicht Realitätsverlust im fortgeschrittenen Stadium vorzuwerfen, ich bin mir der Utopie meiner Vorstellung vollauf bewusst. Aber vielleicht geht ja doch noch irgendwann allen Idioten auf dieser Welt ein Kronleuchter auf; die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Fazit: Gegen verantwortungsvolle Zucht hab ich nix, bloß: die Guten sind immer in der Minderheit

    Lg, Katrin

  • Verunreinigung durch HundeDatum27.11.2006 18:49
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Verunreinigung durch Hunde

    das sollte "sowieso" heißen, auch wenn so-wiesen vom sinn her gar nicht so schlecht sind; die sind ja schließlich verschmutzt. wodurch, lasse ich jetzt mal dahingestellt...

  • Verunreinigung durch HundeDatum27.11.2006 18:46
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Verunreinigung durch Hunde

    @Christine: Das kann ich dir schon sagen, wo die Gerechtigkeit ist; vermutlich da, wohin sich auch Verstand, Intelligenz, Umweltbewusstsein, Moral(wie auch immer diese definiert sein mag)etc. einiger Menschen verabschiedet haben. grrrr
    Aber ich nehme mal an, deine Frage war sowiese nur rein rhetorischer Natur, denn "das Leben ist nicht gerecht".

    Grüßle, Katrin

  • kriminelle hundeDatum26.11.2006 17:57
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema kriminelle hunde

    Das find ich gar nicht so schlecht, diese Idee. Ich mein, ein Mensch wird ja auch nicht gleich mit lebenslänglich bzw. mit der Todesstrafe(und etwas anderes ist das Einschläfern ja nicht) bestraft, bloß weil er in eine Prügelei verwickelt war und es ja sein könnte, dass er mal jemanden umbringt. Selbst bei Gewaltverbrechern, die mehrmals auffällig geworden sind, lässt die Justiz ja teilweise noch Nachsicht walten, bloß weil sie in der Therapie ganz toll mitarbeiten... Ein Hund jedoch, der sich vielleicht einfach nur verteidigt hat, weil er sein Leben aufgrund menschlichen Fehlverhaltens bedroht sah, wird natürlich sofort eingeschläfert.

    Katrin

    PS. Ich könnte

Inhalte des Mitglieds Katrin
Windhund
Beiträge: 126
Ort: Bayreuth
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz