Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 181 Mitglieder
3.983 Beiträge & 786 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Warnung vor SprühhalsbandDatum24.01.2008 18:27
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    das seh ich auch so. ich mein, ich fänds auch toll, komplett ohne leine auszukommen, bloß ich trau mich eigentlich schon gar nicht mehr fragen, wie der schwarze teufel es hinbekommen hat, weil meine worte ja sowieso nur rumgedreht und aus dem kontext gerissen werden.
    ich tus jetzt trotzdem:

    @schwarzer teufel:
    wie hast du denn deine(n) hund ausgebildet bzw. wie übst du mit ihm? es interessiert mich nämlich wirklich.

    mfg

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum24.01.2008 13:30
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    schön, wenn du mit deinem hund super klarkommst. aber vielleicht geht das nicht allen hundehaltern (ich spreche hier von niemand bestimmtem, weder von mir noch von christine, falls du das jetzt so interpretieren solltest) so. schade, wenn du das nichtmal nachzuvollziehen versuchst.
    und sollte es dir nur darum gehen, hier diskussionen anzuzetteln, die darauf basieren, dass du unsere beiträge haarespalterisch in ihre einzelteile zerrupfst, dann sehe ich keinen grund, mir hier weiter den mund fusselig zu reden (im übertragenen sinne, ich weiß).
    im übrigen - da du ja alle "hilfsmittel" allgemein abzulehnen scheinst - läuft dein hund immer und überall ohne leine? falls nein: auch mit der leine kannst du am hund herumreißen oder ihn sogar richtig prügeln. und außerdem ist es ein - ebenfalls überflüssiges? - hilfsmittel.

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum23.01.2008 18:52
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    nochmal schnell off topic: wenn schon sowas, dann noch lieber halti dran (sinnvoll angewendet) als stachler. der richtet nämlich schon ohne rumreißen viel mehr schaden an. find ich.

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum23.01.2008 18:48
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    ich weiß, welchen beitrag du mit dem halti meinst (ich glaub das ist der "neu und gleich ein problem"). ich weiß auch noch, dass ich da gesagt hab, dass ich es nicht allgemein 100%ig verteufle und zwar in dem sinne, dass ich es zwar nicht für ein sinnvolles mittel der erziehung halte, aber es mir RICHTIG ANGEWENDET - sprich mit genauso wenig dran rumreißen wie es an halsband, geschirr oder was auch immer auch selbstverständlich sein sollte - als eine übergangs"lösung" vorstellen könnte, bis die parallel trainierten kommandos, übungen etc funktionieren. bevor ein hund gar nicht rauskommt, weil der HH sich nicht traut, ist mir das lieber. durch gar nicht gassi gehen wird das problem nämlich sicher nicht kleiner. mir ist aber sehr wohl bewusst, dass es falsch angewendet die wirbelsäule des hundes neu sortiert und würde es nie einfach so als lösung des problems und trainingsersatz anwenden.
    so viel dazu, ist ja eigentlich off topic...

    vlg

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum23.01.2008 18:27
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    werbung? wo? ich sehs nicht, hilf mir bitte!

  • Warnung vor SprühhalsbandDatum23.01.2008 18:26
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Warnung vor Sprühhalsband

    tja, aber ganz verschwinden werden solche "hilfsmittel" wohl nie. schließlich werden trotz schlüssiger argumente und m.E. auch entgegen dem gesunden menschenverstand auch teletakt-halsbänder und stachelwürger noch verwendet...
    aber gut, es ist ein anfang...

    vlg
    Katrin

  • bildDatum22.01.2008 22:01
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema bild

    ach ja und vielen dank für den neuen avatar, herr admin! :)

    vlg

  • Whiskas - MausDatum17.01.2008 14:44
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema Whiskas - Maus

    wäre ich böse und würde whiskas unterstellen wollen, dass nicht alles echt ist, was drauf steht, dann würd ich sagen: weil man maus-aroma noch nicht künstlich hergestellt hat, um es dem futter zusetzen zu können... ;)

    vlg

  • bildDatum15.01.2008 13:37
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema bild

    coooooool!!!! *aucheinspikeyhabenwill*

  • hunde können beissenDatum09.01.2008 19:52
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema hunde können beissen

    tja, wem sagst du das...
    nun braucht es selbstbehauptungskurse um den kindern beizubringen, dass sie auch ruhig mal nein sagen dürfen und sich nicht ständig von tante sowieso oder onkel wieauchimmer antatschen lassen müssen, aber bis es die kurse gibt, die den menschen beibringen, dass auch ein hund nein sagen darf, wird es wohl noch eine weile dauern...
    traurig.

    vlg

  • selbstmord-mausDatum06.01.2008 20:15
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema selbstmord-maus

    - mehr sag ich nicht -

  • neues JahrDatum01.01.2008 14:53
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema neues Jahr

    ich wünsch euch auch allen ein glückliches und erfolgreiches jahr 2008, auf dass es besser wird als 2007!!!!

    nein, ich kann nicht mehr bieten als 6:15...*auchgääähntundnochhalbschläft* :))))) aber wer kann mehr bieten als bis 2 schlafen?? ;)

    viele grüße,

    katrin

  • Frohe Weihnachten!Datum24.12.2007 09:35
    Thema von Katrin im Forum Allgemeine Neuigkeiten

    hallo ihr lieben,

    ich wünsch allen foris und ihren vierbeinern fröhliche und möglichst stressfreie weihnachten!

    vlg
    katrin - powered by bonnie ;)

  • suche hundefreundlichen VermieterDatum09.12.2007 13:29
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema suche hundefreundlichen Vermieter

    hallo sandra,

    meintest du, du hast gsd keinen listenhund oder dein hund ist gsd nicht auf der liste?
    (sorry, ich bin da immer ein bisschen empfindlich...)

    vlg
    katrin

  • ivonne hat geburtstag!Datum02.12.2007 11:37
    Thema von Katrin im Forum Tratschen und Sappeln

    ich wünsch dir alles gute zum geburtstag! lass dich feiern!

    lg, katrin

  • hund mit haltiDatum27.11.2007 21:42
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema hund mit halti

    zum thema weiträumig ausweichen und ruhig hinschauen, genauere erklärung siehe christines letzter beitrag im thread des unterforums berichte aus der hundewelt

    lg

  • hund mit haltiDatum27.11.2007 21:38
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema hund mit halti

    bei meinem ausgangsbeitrag ging es ja nicht darum, ob das eine sinnvolle trainingsmethode ist, sondern dass ich diesen fall schon als tierschutzrelevant empfunden habe, weil es einfach GEFÄHRLICH ist, wenn es so wie oben beschrieben verwendet wurde.
    naja, halti als dauerlösung halt ich auch nicht für sinnvoll, weil man halt sonst gefahr läuft, es beim halti zu belassen und nicht weiterzuüben und wenn man dann mal kein halti hat, hat man ein problem. aber ich kann es mir als übergangslösung vorstellen, wenn ich beispielsweise einen hund habe, der sich bei anderen hunden oder was auch immer an der leine aufführt wie sonstwas - jetzt mal unabhängig davon, ob dieses verhalten von mir verschuldet ist oder nicht - und ich bis ich mit dem training so weit bin, das halti als möglichkeit nutze, mit meinem hund in konfliktsituationen auf kurze sicht klarzukommen. dauerhaft sollte das halti meiner meinung nach durch eine langfristig erfolg bringende trainingsmethode ersetzt werden. aber bevor ich, bis das training sich auszahlt, mich nur bei nacht und nebel raustrau, weil man halt nicht immer allen begegnungen weiträumig genug ausweichen kann, dann lieber über einen begrenzten zeitraum mit halti - in dem wissen, dass es das verhalten meines hundes nicht ändern wird.
    halti hat den vorteil, dass man das fixieren unterbinden kann. ich halte es aber für sinnvoller, dem hund die möglichkeit zu geben, selbst den kopf ab- und wieder hinzuwenden, was natürlich eine u.U. sehr große distanz erfordert. aber so hab ich langfristig vermutlich mehr erfolg, weil der hund lernt, von selbst diese bewegung auszuführen (motiviert durch zb gaaaanz leckeren käse bei kurzem abwenden...). mich beeindruckt immer wieder der vergleich: stell dir vor (vorausgesetzt, dir sind spinnen nicht ganz geheuer - mir persönlich sind sie das, mit spinnen hab ichs einfach nicht...) du bist mit einer spinne in einem raum und beobachtest sie argwöhnisch und ganz genau - schließlich willst du ja wissen, ob sie sich nicht vielleicht nähert. und dann dreht dir jemand den kopf weg und sagt "jetzt ist alles ok, du siehst sie ja nicht mehr!" also, ich muss sagen, mich würde das noch viel mehr beunruhigen... und ich denk, dem hund geht es da nicht anders...

    gruß, katrin

  • hund mit haltiDatum27.11.2007 13:47
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema hund mit halti

    ja klar, grundsätzlich und sachgerecht angewendet sag ich ja gar nix gegen halti. aber man sollte halt A. nicht nur am halti sondern auch am HB/geschirr die leine einhaken und B. keine flexi! der hund, den ich damals in der stadt gesehen hab, hätte sich ja sämtliche wirbel neu sortieren können, wenn er aus irgendwelchen gründen nach vorne gegangen wäre.

    grüßle auch an deinen max

    katrin

  • katrin hat geburtstagDatum12.11.2007 20:26
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema katrin hat geburtstag

    mähmähmäh, läster du ruhig... ;)
    (für alle außenstehenden: ich stand auf der treppe, zwei stufen höher...)

    grüße an mein spatzi und an die PC-katze nahla...

    vlg

    katrin

  • admin hatte geburtstagDatum12.11.2007 20:24
    Foren-Beitrag von Katrin im Thema admin hatte geburtstag

    sorry, ich hatte mal drüber nachgedacht, noch nachträglich was zu schreiben, aber ich dachte dann, wenns nicht drin steht, wirds schon seinen grund haben....

    trotzdem auch von mir nohcmal - wenn auch sehr nachträglich - alles gute!

    vlg

    katrin

Inhalte des Mitglieds Katrin
Windhund
Beiträge: 126
Ort: Bayreuth
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz