Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Vorstellung
sternchen Offline

Welpe

Beiträge: 8

23.09.2009 15:24
sternchen stellt sich vor Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,

Mein richtiger Name ist Helga bin aber im Netz als Sternchen unterwegs. Seit Januar 2009 habe ich einen yorkshirr Mischling
Mädchen jetzt ist sie 8 Maonate und ein reiner Wirbelwind. Seit Juli 2009 haben wir nun einen zweit Hund auch 8 Monate weibchen
und ist vom selben Wurf, also die Schwester von Susi. Wir haben Nicki zu uns genommen weil sie sonst im Tierheim Nürnberg
gelandet wäre.
Nun kommt mein Problem, jedesmal wenn ich mit beiden Gassi gehe fangen beide an Hunde Passanten anzubellen und zerren an der
Leine, dass ich sie faßt nicht halten kann.Es ist jedes mal ein Horror für mich mit den beiden Gassi zu gehen. Vielleicht
kann mir jemand von euch helfen. Wir wohnen in Bayreuth am Festspielhügel.
Ganz liebe Grüße
Helga

Lebe deinen Traum

Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

23.09.2009 21:48
#2 RE: sternchen stellt sich vor Zitat · antworten

Hallo Helga!

Ich habe zwei Chihuahuas und kenne das Problem. Mit Hilfe von Fr. Feltmann (http://www.institut-feltmann.de) habe ich es aber in den Griff bekommen. Zumindest solange niemand gebückt, mit ausgestreckter Hand und "ach sind die süüüß" quietschend auf uns zu läuft Viele nützliche Tips habe ich auch im http://www.chihuahua-forum.de bekommen. Das Wichtigste ist, daß du immer auf Abstand zwischen den Hunden und den Passanten achtest. Praktisch ist es auch, wenn du mit ihnen schon trainiert hast, Blickkontakt zu halten. Dann kannst du sie in solchen Situationen leichter ablenken.

Ich wohne in Kasendorf (bei Thurnau). Wenn du Lust hast, können wir gerne mal miteinander Gassi gehen. Über Gassifreunde freuen wir uns immer, die meißten Kleinhunde bei uns im Dorf gehen leider nicht wirklich oft raus. Vielleicht mag der Jürgen mit dem Rudi auch mitgehen?

Ciao,
Margit&Schnuffels

Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

23.09.2009 22:42
#3 RE: sternchen stellt sich vor Zitat · antworten

hallo helga,

leider wirst du nicht drum rum kommen, erstmal mit jedem der beiden hunde "das ruhig bleiben" allein zu üben. und immer wenn sie ruhig sind, belohnen was das zeug hält. achte drauf welchen abstand sie noch aushalten und ab wann es brenzlig wird. die distanz bitte nur allmählich verringern. wenn es beide gut alleine können, kannst du es mit beiden zusammen versuchen, aber auch hier wieder langsam und allmählich vorgehen.

@margit: auf meine schwarzen großen kommt wenigstens keiner mit "ach sind die süüüüüüüüß" quietschend auf mich zu, da hält man in der regel eh etwas abstand. wenn man mit conner läuft, hat man dagegen viel platz. aber edelweiß wollen auch viele antatschen und sie mag das nun gar nicht.

ich wünsch dir viel erfolg
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

24.09.2009 08:38
#4 RE: sternchen stellt sich vor Zitat · antworten

als hundetrainerin kann ich auch noch sabrina reichel aus pegnitz empfehlen. sie ist sehr oft in bayreuth.
mein 5. hund reagiert sehr positiv auf sie und das will was heißen.
ihre tel.nr. 09241/6456 und handy 01743316124, sowie HP http://www.hundetraining-vitacanis.de

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

sternchen Offline

Welpe

Beiträge: 8

24.09.2009 09:39
#5 RE: sternchen stellt sich vor Zitat · antworten

Hallo Margit & Schnuffels

erst einmal vielen Dank für die vielen lieben Tips ich bin für alles Dankbar, und würde mich riesig Freuen wenn wir zusammen
mal Gassi gehen könnten. Ich habe hier in Bayreuth keine Freunde die meiden uns alle wegen den beiden Hunden.
Im gegentgeil da werden schon Unterschrieften in der Straße gesammelt damit ich meine Hunde abgeben soll. Aber da mache ich nicht
mit, ich werde für meine Hunde kämpfen und wenn es das letzte ist.
Wenn Du willst kannst du mich ja mal anrufen und wir können etwas zusammen ausmachen
meine tel. 0912/15063559 würde mich echt riesig Freuen
Lg Helga

Lebe deinen Traum

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

24.09.2009 11:58
#6 RE: sternchen stellt sich vor Zitat · antworten

hallo helga,
du kannst dich auch gern mal mit mir oder mit uns im tierheim in verbindung setzen, wir trainieren öfter erfolgreich hunde mit solchen problemen und haben da auch schon etwas erfahrung und ggf auch eine ausbruchsichere wiese.
vg
christine

@ margit: wir würden dich auch gern mal wieder sehen

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

sternchen Offline

Welpe

Beiträge: 8

24.09.2009 12:03
#7 RE: sternchen stellt sich vor Zitat · antworten

Hallo liebe Christine

was würde das den Kosten ? Da ich an Krebs erkrankt bin und nur Harz 4 kann ich nicht so viel ausgeben oder können wir und mal
privat Treffen
Lg helga

Lebe deinen Traum

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

25.09.2009 00:15
#8 RE: sternchen stellt sich vor Zitat · antworten

das machen wir privat einfach so , da ich nicht davon leben muß.....

wünsche dir auf alle fälle gute besserung

gruß
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

sternchen Offline

Welpe

Beiträge: 8

25.09.2009 09:20
#9 RE: sternchen stellt sich vor Zitat · antworten

Hallo christine

gibst du mir Bescheid wann wir am Sonntag mal kommen können? Mein Mann ist auch schon gespannt.
Lg Helga

Lebe deinen Traum

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor